Camping Cupabia geschlossen?

  • Hallo zusammen.

    Wir haben eben vernommen das der Camping Cupabia geschlossen beleibt für 2023. ::,,II8 Wirklich schade. Wir mögen diesen Platz sehr, da die Bucht der Hammer ist!


    Weiss jemand mehr darüber? Es würde uns sehr interessieren!

  • So einen Thread wollte ich auch schon eröffnen, dachte vielleicht ist in den Pfingstferien jemand dort vorbeigekommen...

    Wäre echt schade, wenn wir dieses Jahr nicht dorthin könnten. ;(party:

  • Hallo Biwa,

    ja der CP bleibt geschlossen zumindest für die Saison 2023. Laut dem Nachbarn, den wir im Mai dazu auf der Straße davor angesprochen hatten, glaubt dieser nicht mehr an eine Wiedereröffnung. Wobei er uns den Eindruck vermittelt hat, dass Ihm das recht ist.


    Gute Zeit

    Micha


  • Camping Cupabia - Paradisu - der grosse Reiseführer für Korsika
    Der Camping Cupabia liegt direkt hinter einem wunderschönen feinen Sandstrand mit glasklarem Wasser in einer herrlichen Bucht.
    www.paradisu.de

  • Moin @ll,


    ich schiebe mal diesen alten Beitrag nach oben weil wir gerade mitten in userer Tour-Planung für der Urlaub 2024 sind.


    War heuer schon jemand auf/ am CP Cupabia und kann etwas Neues berichten? Geschlossen oder offen?


    Wir fahren Freitag 5.7.2024 los und diskutieren gerade welche Plätze wir dieses Jahr aufsuchen wollen. ;-)


    Falls jemand eine Info für uns hat, würden wir uns sehr freuen.


    Vielen Dank


    Nadja, Micha und Sarah aus Wuppertal

  • Der Platz ist nicht mehr in OSM, Archis-Camping, Google-Maps drin. Bei letzterem findest du unter Bewertungen auch einen aktuellen Eintrag.

  • Letztes Jahr war ich dort ( im Restaurant, das hat nach wie vor auf) und der Camping wird wohl definitiv geschlossen bleiben. Das Waschhaus ist abgerissen worden.

    Da ist eine schöne Ära zu Ende ….

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Tja, schade. Der Campingplatz war zwar irgendwie "schräg" und es kam uns so vor, als wäre der preisbildend eher der Panoramazuschlag als der Service gewesen. Zrotzdem waren wir hin und wieder sehr gerne dort, denn ich bin gerne breit gutes Geld tu zahlen, um mich ( legal) an einem schönen Strand/ Ort aufzuhalten.

    Es ist schade das solche einfachen, wilden Plätze mehr und mehr verschwinden.

    Zum Beispiel Rondinara ( Camping Municipal) der Camping Morsetta in der Crovanibucht und jetzt der Cupabia oder auch der Stellplatz in Tollare.

    Schon komisch anzunehmen, dass die Betreiber solche einträglichen Einnahmequellen freiwillig schließen.

    Mich würde achon interessieren welche Steine ihnen im Hintergrund in den Weg gelegt werden. Wie beim Morsetta die Schließung angeblich wegen des Stausees...

    Der Trend scheint leider auch auf Korsika zu " Campingfabriken" zu gehen, bzw. zum Pseudo-Camping auch Glamping genannt bei dem mit Rollköfferchen im Flieger angerückt wird.

    Sorry aber ich musste meine Gedanken hierzu jetzt einfach mal " auskotzen".

    ::,,II8 :hmm:

    VG Nadja

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.