Baden Solenzara Fluss

  • Hallo…

    ich lese schon seit einiger Zeit sehr interessiert hier im Forum… wir sind heuer zum zweiten Mal mit unsren Kindern auf der Insel. Wir würden gerne die Runde über den Bavellapass fahren und ein paar Badestopps einplanen. Letztes Jahr war um diese Zeit das Baden im Solenzara Fluss bereits verboten. Weiß jemand zufällig wie es heuer aussieht?

    Würde mich sehr über Antworten freuen… 😊

    Liebe Grüße Barbara

    • Offizieller Beitrag

    babsi2006

    Salut Barbara,

    das Baden ist nicht verboten. Allerdings sind die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Entlang der Straße besteht ab Solenzara fast durchgehend Halteverbot, Parken geht nur am rosumarinu, am Gaglioli und am offiziellen, gebührenpflichtigen Parkplatz an der ponte grossu.


    Weitere Infos auch hier:


  • Vielen Dank für diese schnelle Info! Vor 15 Jahren waren wir dort auch schon unterwegs- noch ohne Kinder - und da war die Parksituation noch entspannter 😉

    Liebe Grüße

  • Wir waren vor ca. einer Woche an der Solenzara. Wassertemoeratur am CP U Rosumarinu 30°C.

    Fazit: Baden erlaubt, aber erfrischend ust anders. So warm haben wir die Solentara in den 16 Jahren die wir jetzt nach Korsika kommen noch nicht erlebt.

    LG vom Plage de Gradelle

    Nadja

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.