Mobilfunk Karten mit Datenvolumen

  • Wir haben ebenfalls mit der Karte von Free gute Erfahrungen gemacht, funktioniert tadellos und der Empfang war vergleichbar mit dem anderer Netze. Ein wenig mühsam ist tatsächlich das Aufsuchen einer Borne. Wer an einem französischen Hafen einschifft, besorgt sich die Karte am besten schon auf der Hinreise durch F, auf dem Festland gibt es zahlreiche dieser Bornes.

  • Hallo Frank, bin auch aus KA und habe zwei 20 GB-SIM-Karten von bouygues herumliegen. Habe ich glaube ich auf auf einer Messe bekommen, brauche sie aber nicht... Sind nicht ganz neu, aber ein Ablaufdatum sehe ich nicht. Interesse, natürlich geschenkt...?Matze

    Also falls Paradisu66 kein Interesse haben sollte, würde ich mal welches anmelden.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Frank, bin auch aus KA und habe zwei 20 GB-SIM-Karten von bouygues herumliegen. Habe ich glaube ich auf auf einer Messe bekommen, brauche sie aber nicht... Sind nicht ganz neu, aber ein Ablaufdatum sehe ich nicht. Interesse, natürlich geschenkt...?Matze

    Wollte mich nochmals auf diesem Weg für die beiden SIM-Karten bedanken.


    Corsica-Matze Freut mich sehr, einen Korsika-Verrückten in KA getroffen zu haben. :hail:


    Danke Dir 🙏🏻


    Bin mal gespannt, ob ich die Karten zum Leben kriege. Werde berichten :rollparty:

  • Internet ohja ich bin demnächst gleich auf Camping Bagheera in Bravone die haben Wifi Stellen aber mehr schlecht als recht ! Bei Sim.de Zuhause habe ich 15 GB wenn es denn dort funktioniert grosses Fragezeichen ! Mache viel mit Zoom u Youtube Stream bitte um Tipps wie ich an diesem Ort Bagheera, 20230 Bravone, Frankreich wie stelle ich da eine mobile gute Internetverbindung dauerhaft u stabil sicher ?

  • Hallo Petra,


    Sim.de hat mein Sohn auch und es funktioniert einwandfrei. Die Ostküste, gerade im Bereich Bravone ist ja sehr flach. da sollte es keine Probleme geben. Die deutschen Karten wählen sich ja sowieso in das jeweils vorhandene Netz ein. Ob allerdings 15 GB in Deinem Fall reichen, kann ich nicht beurteilen. Das Angebot von "Free" ist nicht zu verachten.

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir gestern Abend leider wieder nach Hause gekommen sind wollte ich mal kurz meine Erfahrungen mit den mobilen Daten kund tun.


    Erstmal nochmals vielen Dank an Corsica-Matze für die SIM-Karten.


    Ich habe allerdings im Voraus befürchtet, dass mir die 40 GB nicht reichen werden, was sich dann auch leider bestätigt hat. Es war ein Urlaub mit doch recht viel Arbeitsstunden und ich benötigte doch tatsächlich fast 100 GB. Daher wollte ich bereits zuvor auf Nummer sicher gehen und habe den Tip von korsika1992 Katja befolgt und bin auf der Hinfahrt in Folelli am Automaten shoppen gegangen. Das klappte Dank der tollen Anleitung einwandfrei. 210 GB für knapp 30 Euro.👍🙏🏻


    In Olmeto Plage habe ich dann die Karte in meinen Router gesteckt und der LogIn funktionierte ebenfalls problemlos.


    Wir hatten die gesamte Zeit über eine wirklich gute Verbindung, fast wie zuhause. Ich musste alle paar Tage mal den Router neu starten, aber ansonsten war es schon eine wirklich gute Performance.


    Da ich die beiden 20 GB Karten von Matze dann doch gar nicht benötigt habe würde ich diese gegen eine kleine Spende an das Forum kostenlos an Interessenten versenden. Ob diese funktionieren ist leider nicht garantiert, aber es steht wirklich nichts von einem Verfalldatum drauf.


    Danke nochmals an alle, die hier hilfreiche Infos gegeben haben


    :forum:

  • Hallo zusammen, noch eine Anmerkung zu den Karten von Free:

    Das funktioniert alles tadellos, aber wenn ich das richtig sehe, ist das dann für einen KALENDERMONAT gültig. (Am 11.9. gekauft, Mobiler Router sagt, noch 20 Tage Rest)

    Wenn also z.B. am 30.eines Monats die Karte aktiviert wird dann ist sie nur für den RESTMONAT und schlimmstenfalls für EINEN Tag gültig.


    Viele Grüße aus Aleria,

    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ist das auch in der Realität so?


    Mein Sohn hatte sich eine Karte am 17.07. besorgt und konnte das Datenvolumen in Deutschland bis Mitte August nutzen.


    Gruß Heiko


    "In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders"

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.