Mobilfunk Karten mit Datenvolumen

  • Hallo liebe Korsikafreunde,


    übernächste Woche geht es auch für uns los in den Südwesten, wir freuen uns sehr drauf.


    Leider werde ich in diesem Jahr ab und an auch das Laptop anschmeissen müssen, da ich gerade ein großes Projekt betreue, welches sich nicht an die Urlaubszeit hält. Daher überlege ich, einen WLAN Router mit SIM-Slot mitzunehmen und mir vor Ort eine SIM-Karte mit ordentlich Datenvolumen zu kaufen. Normalerweise reicht mir mein Handy, aber in diesem Jahr würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.


    Daher stellen sich 2 Fragen für mich:


    - Welchen Betreiber mit performanten Leistungen könnt Ihr mir auf Korsika empfehlen?

    - wo kann ich die Karte dazu kaufen? Ich habe mal was von einem Automaten in Bastia gelesen, wo finde ich den?


    Vielen Dank für Euren Input

  • - Welchen Betreiber mit performanten Leistungen könnt Ihr mir auf Korsika empfehlen?

    - wo kann ich die Karte dazu kaufen?

    Die Performance ist glaube ich stark standortabhängig, da wird es keine pauschale Antwort geben. Am Strand habe ich bestes SFR-Netz, korsischer Bekannter mit Orange ist immer auf der Suche nach Empfang.


    Oben am Camping dann genau umgekehrt bzw stellt mein Handy dann den Anbieter um.


    Beim Leclerc gibt’s Karten mit ziemlich guten Konditionen, der Abschluss sei angeblich unkompliziert, auch für Ausländer. Noch nicht selbst probiert, wobei ich dieses Jahr mal eine Karte für das Töchterchen holen wollte.


    https://www.reglomobile.fr


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Réglomobile sind wir jahrelang gut gefahren. Ich hab meine Karte aber inzwischen verfallen lassen weil mir mobil das deutsche Datenvolumen ausreicht. Obendrauf bezahlen wir für die wenigen Tage in F jeden Monat teures Geld für ADSL.

  • Hallöle,


    kleiner Tip, nimm eher eine deutsche Karte. Die wählt sich dann ins jeweilig stärkste Netz ein und es würde mich wundern, wenn das teurer ist, als ne französische Karte. Kaufst Du hier eine bist Du von dem jeweiligen Netz abhängig, welches eben gerade in der Hauptsaison gerne mal zu den Hauptzeiten der Internetnutzung in Geschwindigkeiten des Steinzeitalters verfällt... Wie Schorschi schon geschrieben hat, ist es standortmäßig abhängig. Bei uns, funktioniert Bouyges gut, ist aber in Porto-Pollo schon wieder was anderes, da ist Orange besser... Achtung auch bezüglich der Günstigangebote - die sind die ersten, die an Geschwindigkeit verlieren!

    Hast Du schonmal in Deutschland nach so einer Karte gefragt, die du nach 1 Monat wieder kündigen kannst?

    Kaufen kannst Du die Karten im allgemeinen in den jeweiligen Shops SFR, BOUYGES, ORANGE... Ich würde da aber auch erstmal im Internet suchen, nicht dass du die Karte dann nur mit französischem Konto bekommen kannst... Ist vielleicht n bissl viel Aufwand... ;)party:

  • und es würde mich wundern, wenn das teurer ist, als ne französische Karte.

    Hallo Elli,


    schön, mal wieder von Dir zu lesen!


    Du warst schon länger nicht mehr in D, oder? Die deutschen Karten sind wesentlich, wesentlich teurer. 200 GB für unter 20,- €, da kannst Du hier nur davon träumen. Ich glaube ein derartiges Volumen gibt’s hier gar nicht zu kaufen und wenn, dann zu einem Preis, daß Dir die Ohren schlackern.


    Hierzulande sind noch Verträge mit 4 - 12 GB üblich, wer 20 GB hat, ist schon ein Krösus. ;)party:


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallihallo,

    Also wir haben dieses Jahr das erste Mal bei Free eine Karte geholt mit unschlagbaren 210GB für 19,95 Euro plus 10 Euro für die SIM Karte. Es hat alles super funktioniert. Kann ich nur empfehlen. :)party:

    frankreich internet SIM karte free.fr 150 GB automaten karte
    Test Erfahrung Kauf Internet SIM Karte von free.fr Frankreich schritt für schritt Anleitung Installation wo Automaten Registrierung blog Hilfe
    www.25u.de

    Hier gibt es die genaue Anleitung!

    Maison de la Presse

    Borne Free

    RESIDENCE CASINCA

    20213 PENTA DI CASINCA

    Und hier ist die Adresse des Automaten!

  • Leider scheint bei Free die Anzahl der Verkaufsstellen auf der Insel mehr als übersichtlich zu sein, mir wird da nur ein Laden in Ajaccio angezeigt!?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Geh mal über die Suche auf der Website von Free, da kam bei mir nur Ajaccio.


    Edit: war mein Fehler, die Automaten muss man ja extra anwählen, das hatte ich übersehen. Im Westen oder auf dem Weg dorthin gibt’s leider trotzdem nix.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo zusammen,


    diese tollen Antworten bestätigen einmal mehr, warum ich dieses Forum und die (meisten) Mitglieder so schätze 👍👍👍


    Schorschi: Folelli liegt schon ziemlich genau von Bastia aus auf dem Weg in den Südwesten. Die Erfahrung mit verschiedenen Providern an verschiedenen Plätzen habe ich auch schon gemacht


    korsika1992 : Danke Katja. Toller Tip, werde ich checken👍. 210 GB hört sich schon irgendwie beruhigend an 😉Ganz toll, wenn neue Mitglieder gleich konstruktive Beiträge leisten und nicht nur nach den schönsten Stränden und CP‘s fragen 👏


    ElliRey : Ich stimme dem Georg voll zu: Schön, von Dir zu hören.

    Mein (deutscher) Mobilfunktarif hat tolle 50 GB Volumen. Das sollte erstmal passen . Aber da ich evtl. größere CAD Pläne hin und herschieben muss würde ich gerne auf Nummer sicher gehen. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass die 2. Liga in D schon wieder am Start ist und ich keinesfalls ein Spiel meines Clubs verpassen möchte 😇 Wir sind ab dem 9.8. auf dem üblichen Platz - bist herzlich zum Umtrunk eingeladen, wenn es bei Dir passen sollte 🥂


    Ich werde meine Erfahrungen gerne berichten.


    Vielen Dank nochmals 🤗

  • Folelli ginge zur Not, wenn man von Bastia aus kommt, ist trotzdem schon ein Umweg. Dieses Jahr landen wir - so Gott will - mal wieder direkt in L'Île-Rousse und da gibt's leider weit und breit nix. Dann doch zum Leclerc...


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wenn ich nach L'Île-Rousse fahre, dann komme ich nie durch Folelli. ;)party:


    Ich bezog den Umweg auf unsere Strecke (da ich dieses Jahr auch eine Karte holen möchte), nicht auf Deine.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Musst halt über Ponte Leccia nach L I’lle Rousse fahren 😉

    Mach' ich gewöhnlich auch, bietet sich an. Es sei denn, ich habe jemanden im Auto, der/die noch nie auf der Insel war und kurvenfest ist, mit dem/der geht's dann über die Défilé de Lancone rüber nach Saint-Florent und dann durch die Wüste weiter.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Frank, bin auch aus KA und habe zwei 20 GB-SIM-Karten von bouygues herumliegen. Habe ich glaube ich auf auf einer Messe bekommen, brauche sie aber nicht... Sind nicht ganz neu, aber ein Ablaufdatum sehe ich nicht. Interesse, natürlich geschenkt...?Matze

  • Du warst schon länger nicht mehr in D, oder?

    Stimmt!!! Irgendwie dachte ich immer, dass Frankreich da echt einen an der Klatsche hat, weils so teuer ist, aber gut. Wie's scheint schlimmer geht immer... ;) Na dann wohl doch besser ne französische Karte...

    Da sieht man mal wieder auf Korsika lebt man echt hinterm Mond!!!

    Viele Grüße und Danke für die netten Worte! :beer:

    Viel Spaß auf der Insel!

    Paradisu66 Danke für die Einladung. Mal schauen... Viel zu tun im August... 🎸 ;)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.