Wohnmobil

  • Dazu gehören auch die E-Roller.

    ...ganz sicher ... >>> alt und jung

    psuschale Schelte auf die Herrschaften mit den weißen Ungetümen

    ....ja ....deswegen jetztö auch E-Bikes ...ja, und sehr gerne auch die Roller .... :Pparty: :phat: ... aber pauschal geht ja eh nicht ... man muss aber nicht jedesmal anfügen das es auch Ausnahnen gibt ... ;)party:

  • Das Thema E-Roller mal ensthaft. Man Bucht so ein Teil und wenn man es nicht mehr braucht lässt man es irgendwo stehen. Keine Verantwortung dafür.

    Das ist aber mittlerweile Tril unserer Gesellschaft ...keine Verantwortung übernehmen.

    Aktuelles Beispiel aus meiem Arbeitsumfeld ... ganz anderes Gebiet .. ist aber egal:

    Denkmalzone ... neue Fensterläden. Rücksprache mit Denkmalamt vor zwei Jahren ... ein Herr xy ... schön das wieder angedacht ist Fensterläden zu montieren . Absprache wegen Ausführung ... mehr nicht. Jetzt aus diversen Gründen wird das Thema aktuell. Telefonat mit Denkmalamt ... ja schön .. Sie müssen einen Bsuantrag stellen. Ich ... Bauantrag ? ...äh ...wieso ... es waren doch immer welche am Haus ... jetzt werden die einfach wieder neu angebracht. Dazu gab es bereits eine erste Abstimmumg mit Her xy. Jä der ist aber in Pension ... war die Antwort

    Ich ,.. (jetzt zuständige Frau von der Unteren Denkmalbehörde) muss dies abstimmen mit dem Denkmalamt in Mainz. Ein Bauantrag ist zu stellen. Auf meine Erwiderung das es laut Herr xy, der jetzt in Pension ist, nur einer Absprache zur Ausführing bedarf .. meinte Sie ... Sie würde mal.versuchen Herrn xy zu kontaktieren.

    Was soll das?

    Keine Erfahrung. Keine Verantwortung .

    Aber Beamtenstatus.

    Armes Deutschland ... ähnliches zieht sich ja durch sehr viele Bereiche.

    Übrigens ... die Behörden ...zumindest die Baibehörden mit denen ich zu tun haben sind nach wie vor im Pandemiemodus.

    Irgendwie hängt alles zusammen.

    Rücksichtslosigkeit. Verantwortungsbewussten... Verantwortung übernehmen.

  • Bitte nicht pauschalieren

    Ich (bzw. andere in diesem Faden) habe differenziert verschiedene Beobachtungen mit WoMOs beschrieben. Das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Dass in Feriengebieten wo's denn noch gestattet ist an jeder Parkbucht einer steht, lässt sich ja kaum übersehen. Selbst wenn das nur 5% aller WoMOs wären (und der Rest auf CPs steht), ist das mittlereile ein Problem.


    Zu Domfahrer:

    Wie gesagt, hab's durchaus auch mal selber ausprobiert und *mir* persönlich ist das Fahren auf schmalen/steilen Bergstraßen mit einem WoMo ein Graus. Das geht soweit, dass ich mir garnicht vorstellen kann, wie das "Spass" machen soll.

    Mit 'nem Bus (so'n T3/4/5...) sieht das gleich ganz anders aus, mit PKW oder Zweirad sowieso.

  • ... Es ist eine ziemliche Anmaßung, über die Zeit von fremden Menschen bestimmen zu wollen! ...

    Das ist für mich ein entscheidender Punkt und Anlass für viele Konflikte in der heutigen Gesellschaft.

    Erlebe ich ständig im Büro.

    Habe daher neulich meinem Chef klar gesagt, dass Überstunden für mich kein Problem sind, ich aber keine machen würde, wenn der Grund darin läge, dass andere sich ihre Arbeit leicht machen und ihre Zeit sparen würden. Solche Eingriffe in meine Freizeit dulde ich nicht mehr. Und ja, es ist leider so, da geht es in meisten Fällen um unterschiedliche Generationen und darum, dass insbesondere Rücksichtnahme und Empathie offenbar nicht mehr häufig Bestandteil der Erziehung sind.

    Gibt's vermutlich kein YouTube Tutorial zu...


    Gruß Bernd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.