Seegras am Plage de Saleccia

  • Hallo zusammen,


    wir fahren in einer Woche wieder auf die Insel. Da Bekannte mitfahren und diese sehr gerne auch den Plage de Saleccia besuchen wollen, meine Frage an Euch, wie es aktuell mit der Seegras Anlandung dort aussieht?

    Letztes Jahr war das Seegras im Juni und September bis zu einem Meter hoch und drei Metern Breite am Strand gelegen, plus die ersten 10 Meter im Wasser als dichter Teppich vorhanden.

    Wenn es noch so sein sollte, würde ich nicht runterfahren und die Bekannten darüber informieren und Ihre eigene Entscheidung treffen lassen.


    Gute Zeit

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Knox

    und ein aktueller Bericht über den Zustand der Piste und wie kontrolliert wird, findet bestimmt auch interessierte Leser.

    Vielleicht bekommst du ja auch einen Eindruck von der potentiellen Tiefe der nach den ersten Regenfällen zu erwartenden Wasserlöcher

  • Moin,

    danke an Metalairplane ! Damit ist das "Seegras Problem" für mich gelöst. Bei uns war nach dem grauen Sand, ein grüner Wall und danach ein grüner Teppich im Wasser.

    Die Aufnahme ist sicherlich vom Strandende in Richtung Saint-Florent, auf dem Weg zur Bar aufgenommen ;)party:.

    Auch für mein Empfinden ist für einen Augusttag dort wenig los


    Nochmals THX

    Gute Zeit

    Micha

  • Die Aufnahme ist sicherlich vom Strandende in Richtung Saint-Florent, auf dem Weg zur Bar aufgenommen ;)party:.

    Auch für mein Empfinden ist für einen Augusttag dort wenig los

    Nicht ganz, ist vom Ankunftspunkt wenn man von Lotu nach Saleccia wandert (Innlandroute) in Richtung Westen fotografiert. Hier noch eine Aufnahme von den östlichen Felsen aus. Beide Aufnahmen wurden zwischen 10 und 11 Uhr gemacht. Wir sind mit dem Boot zum Lotu gefahren und waren erstmal geschockt, wie viele Leute dabei auf dem Boot sind und wie viele andere Boote in die Richtung geprescht sind. Anscheinend sind aber die meisten am Lotu geblieben, denn auch wenn es am Saleccia nicht leer war, war es dennoch recht entspannt. War das erste mal dort (hab nur 'n S-Max mit dem ich zwar zum Roccapina runter fahre aber nicht diese Strecke :-) ) , ist schon ein Traum.

  • Jetzt der Livebericht.

    Zum Seegras: im südlichen Teil und nochmal in der Mitte sind am Strand schon ziemliche Seegrashaufen. Im Norden eher weniger. Wasser ist aber schön klar, weder Quallen noch Knabberfische.

    Zur Piste: ist lange her, dass ich das letzte Mal da war, kommt mir aber deutlich breiter vor. Bei Gegenverkehr muss man eigentlich nie zurück und streift trotzdem nicht durch die Macchia. Es gibt ein paar Unebenheiten. Ein 208 haben wir überholt, der durch die „Copilotin“ um eine Auswaschung dirigiert wurde.

    Da hatten wir (T5 4motion Seikel, etwas größere Reifen, diverse Schutzplatten) ganz leichten Bodenkontakt.

    Auf dem Parkplatz standen neben den ganzen Offroadern u.a. ein Touran und ein Tesla. Der Fahrer eines Peugeot Expert oder Citroen Jumpy sagte, nach dem zweiten Mal Aufsetzen war es ihm egal und er ist bis runter. Vor dem Rückweg hatte er aber Respekt…

    So, ich hüpfe nochmal ins nasse Türkis!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.