Bettwanzen, aktuell das große Thema in Frankreich, auch auf Korsika

    • Offizieller Beitrag

    das Problem ist, daß viele der Hütten noch viel Holz verbaut haben, mit dementsprechend vielen Ritzen und Spalten zum verstecken. Inzwischen sind in manchen refuges schon die alten hölzernen "bztflancs" durch Metallgestelle ersetzt worden. Ist inzwischen schon ein Weilchen her seit meinem letzten Besuch auf der Puscaghja, damals war da noch viel Holz verbaut.

  • ...Aber Bettwanzen kann man sich vermutlich in vielen MietUnterkünften holen :Sparty: .

    ...

    und nicht nur die. Wobei Bettwanzen eher zur Gattung lästig als Gesundheitsschädlich gehören.

    Im Juni in Istanbul wurden wir mit einem anderen Kaliber konfrontiert. Da hat es sogar mich geschüttelt. Vor allem wenn man dann noch zu hören bekommt "das ist Männersache" ::,,II8

  • Och Kakerlaken gibts hier auch. Studentenstadt München war in den 90'gern echt gruselig nachts im Bad.

    Damals sagte man, dass die gerne in Verpackungen/Schachteln/Obstkisten aus den Supermärkten reisen.

  • aaaaber: auf ne kakerlake muss man einfach nur drauftreten während man ne bettwanze erst mal finden muss.

    und mit zunehmendem lebensalter werden meist die augen schlechter aber selten die füsse kleiner.

  • mit Crocs an den Füßen bekommst du die Kakerlaken nicht kaputt. Und falls doch, das knackt und knirscht ekelhaft. bäh ...

  • Drauftreten ist nicht so sinnvoll. Wenn es ein Weibchen voller Eier ist, kleben die dann unter der Sohle und werden schön verteilt.


    Aber in Kuwait kannte ich mal einen Hund, der liebte es, Kakerlaken zu fangen und dann zu fressen. Da blieb auch nix übrig.

  • Moin Moin,


    im Winter ist das Thema Bettwanzen wahrscheinlich weniger aktuell.


    Trotzdem meine Frage, ob es dazu Aktuelles gibt, bzw wie eigentlich die Lage auf Korsika in b&b, anderen Privat- oder Hotelunterkünften war/ist.


    Ich möchte im April wieder nach Korsika und überlege noch, ob Flug oder eigenes Auto und Camping oder richtige Betten.


    Habt einen schönen Tag!

  • Okay...


    Haben Bettwanzen eigentlich auch Saison?


    Kommen die vielleicht auch (vermehrt) mit der Masse der Touristen?


    ::,,II8

    • Offizieller Beitrag

    Die kommen nicht, die sind schon da und kommen mehrere Monate ohne frisches Blut aus.

    Das heißt, wenn's im Herbst irgendwo welche gab und keine Bekämpfung durchgeführt wurde, dann freuen sich die ausgehungerten Biester im Frühjahr auf Frischfleisch.

    Konkret kann ich dir sagen, daß im refuge Puscaghja im Oktober ausgiebig behandelt wurde. Allerdings dürfte das keine von dir bevorzugte Unterkunft sein.

  • Gut, dann frage ich immer erst vor Ort nach Bettwanzen :rollparty:


    Wobei eine Wanderung zur Refuge Puscaghja sicher auch eine tolle Sache ist.


    Aber im April noch geschlossen... ;(party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.