Günstige Unterkünfte in Korsika

  • Guten Abend,

    wie sieht die Situation in Korsika hinsichtlich Bed and Breakfast, Jugenherbergen oder anderer billiger Übernachtungsmöglichkeiten aus ? Wie sind eure Erfahrungen. Ich war schon ein paar Mal in Korsika und habe in der Regel in Hotels übernachtet, aber noch nicht in B&B

    Danke

  • Die Frage, was günstig / billig ist, finde ich immer etwas schwer zu beantworten, denn das Empfinden hängt ja auch von den eigenen finanziellen Möglichkeiten und den eigenen Gewohnheiten und Ansprüchen ab.


    Die beiden B&B, in dem wir letzte Woche waren, fallen nicht in die Kategorie billig, eher in die Mittelklasse und gehobene Mittelklasse.


    Aber wir waren in der letzen Nacht unseres Urlaubs am Samstag im Gästehäuschen im Garten hinter dem Haus von Christine und ihrer Familie, einer sehr sympatischen und herzlichen Schmuck-Künstlerin.

    Wenige Kilometer vom Flughafen in Bastia entfernt. Kein Frühstück, aber zum Zimmer gehört eine kleine Küche. Der Pool der Familie darf mitgenutzt werden, zum Strand sind es zwei Minuten zu Fuß.

    Da haben wir zu zweit unter 70 Euro pro Nacht gezahlt, was ich als sehr preiswert empfunden habe:


    Chambre d'hôte Kalango proche de la plage-Piscine, Lucciana, Residence a Marinella, zu finden bei booking.com


    Fotos von Samstag:


         


       


    LG

    Manu

  • Danke für die Info. Also nach meiner Erfahrung muss man schon so mit 60 Euro die Nacht rechnen, abhängig davon, ob Frühstück dabei ist und zu welcher Jahreszeit man fährt

  • Ich bin i.d.R im Mai und Mitte September auf der Insel und zahlte auch heuer nur 269€ für eine Woche im Bungalow (Selbstversorger), der theoretisch 3 Personen aufnehmen könnte. Strand, Restaurants, Post, Bahnhof, Bäckerei, Lebensmittel alles fußläufig in 3 bis 10 Minuten.


    Philipp

  • Ich bin i.d.R im Mai und Mitte September auf der Insel und zahlte auch heuer nur 269€ für eine Woche im Bungalow (Selbstversorger), der theoretisch 3 Personen aufnehmen könnte. Strand, Restaurants, Post, Bahnhof, Bäckerei, Lebensmittel alles fußläufig in 3 bis 10 Minuten.


    Philipp

    Magst du uns verraten, wo die Unterkunft ist?


    Cheers Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Magst du uns verraten, wo die Unterkunft ist?


    Cheers Tom

    Ich habe die Unterkunft in Algajola schon öfters erwähnt, wollte das aber genau in diesem Thread nicht tun, weil mir die Frage nach "günstigen Unterkünften" doch zu pauschal daherkam und ich den Eindruck hatte, dass es hier nur um billiges Daten sammeln geht.


    Philipp

  • Salut Philipp,


    frage mich, warum du überhaupt in dem Thread geantwortet hast.


    Nach dem Motto: Ich weiß was, verrate es aber nicht. ::,,II8


    Egal!


    Cheers

    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Guten Abend,

    wie sieht die Situation in Korsika hinsichtlich Bed and Breakfast, Jugenherbergen oder anderer billiger Übernachtungsmöglichkeiten aus ? Wie sind eure Erfahrungen. Ich war schon ein paar Mal in Korsika und habe in der Regel in Hotels übernachtet, aber noch nicht in B&B

    Danke

    Hallo,


    es gibt eine Jugendherberge in Calvi. Ich war noch nie da. Hostels oder vergleichbares gibt es meines Wissens nicht.


    Cheers Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Welche "gängigen Websites" Sind zu empfehlen? Gites de France und was noch? Ich möchte möglichst nicht über booking.com, sondern Seiten, mit Name und Telefonnummer. Im Routard sind auch einige Adressen. Wie sieht es aus ohne Kreditkarte?

  • Guten Morgen Lee,

    abritel ist riesig. Ich mache es so, dass ich online auf der Karte schaue und ggf. Homepages anklicke, Leute persönlich anschreibe. Oder ich gehe auf die Touristen-Seite eines Ortes. Hier werden oft ebenfalls Unterkünfte ausgespuckt.

    Oft benötigt man zur Buchung allerdings eine Kreditkarte.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.