Hallo liebe Corsica-Ferries-Geschädigten!
Unser Schiff von Savona nach Bastia war neulich komplett ausgefallen. Das erfuhren wir per Email – eine viertel Stunde bevor wir in Savona nach einer durchgefahrenen Nacht ankamen.
Immerhin gab es in dieser Email einen Link, hinter dem man dann relativ einfach eine spätere Überfahrt aus Savona oder von anderen Orten wählen konnte, auch mit Angaben, ob dort überhaupt noch Kapazitäten frei sind.
Weil andere Alternativen bereits ausgelastet oder erst am nächsten Tag fuhren, entschieden wir uns für Livorno – Bastia am gleichen Tag abends. Also: nach 9 Stunden Anfahrt nach Savona, gleich nochmal drei Stunden nach Livorno gefahren, jippi!
Das hat für uns natürlich weitere Mautkosten in Italien, eine Hotelbuchung in Bastia für eine Nacht, mehr Spritkosten und eine verspätete Ankunft in unserer Ziel-Unterkunft von ca. einem Tag mit sich gebracht.
Hat jemand Erfahrung, ob man diese Kosten wenigstens teilweise erstattet bekommen kann? Und wo man hinschreiben kann? Ich finde auf deren Website keine einzige Email-Adresse. Und alle Emails, die man bei einer Ticket-Buchung bekommt, kommen von einer noreply-Adresse.