I Muvrini in Stuttgart - Wer war dort?

    • Offizieller Beitrag

    Tach!
    Gestern spielten IMuvrini in Stuttgart. War jemand von euch dort? War der Mozartsaal OK? Die Bilder im Net schreckten mich eher ab. Obwohl schlechter als das Theaterhaus in S geht es ja wohl nicht.
    Egal, wie war das Konzert? Ich fahre heute nach Mainz. :vain:
    Gruß
    wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich war nicht dort, war aber vor einigen Jahren bei einem Muvrinikonzert in Stgt. (ich meine im Theaterhaus). Damaliges Fazit: Es war "nett", aber nicht vergleichbar mit einem Openair-Konzert in St. Antonino in Ferienstimmung. Seither beschränken wir unsere Konzertbesuche auf unsere Zeiten auf Korsika, und dort auf kleinere regionale Gruppen.


    Grüße und viel Spaß in Mainz,


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    schon klar, die Konzerte auf Korsika sind einfach unübertrefflich schön. Nur, wenn I [definition=2]Muvrini[/definition] bei uns sind oder im benachbarten Ausland, dann sind es in der Regel sehr schöne Abende mit einem Pläuschchen danach und so. Ich hatte schon sehr viele Erlebnisse, die mir keiner nehmen kann. Stuttgart hat aber auch ganz klar das schlechteste Ambiente gehabt, bislang. Deshalb meine Frage s.o.


    Ich fahre dann bald los und berichte morgen vielleicht schon von Mainz. Findet im Kurfürstlichen Schloss statt, also dort, wo immer "Mainz wie es singt und lacht" gesendet wird.
    Na dann HELAU!
    Gruß
    wolfgang

  • Hallo,


    die [definition=2]Muvrini[/definition]`s habe Ich bis jetzt auf zwei Tourneen in Deutschland Live gesehen,1999 in Ludwigsburg,Forum am Schlosspark und 2001 in Stuttgart ,Liederhalle Hegel Saal.


    Leider blieb für mich an den beiden Konzerten der"Bercy Effekt " aus. c$i/ng

  • Hallo Wolfgang


    Ich bin gespannt auf deinen Konzertbericht und wünsche dir einen schönen Abend in Mainz.
    Am 17.4. werden wir uns die Muvrinis in Zürich anhören (und auch -sehen). Es wird unser erstes [definition=2]Muvrini[/definition]-Konzert sein.


    Liebe Grüsse
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Wolfgang ich weiß wie sehr du dich auf dieses Konzert freust t&&)(
    Ich selbst war bisher 4 x in Hamburg auf einem [definition=2]Muvrini[/definition]-Konzert. Einmal in einer Kirche, 1 x in der Fabrik, 1 x in der Uni und 1 x im Capitol. Alle Konzerte waren super!
    Natürlich ist ein [definition=2]Muvrini[/definition]-Konzert auf Korsika ein ganz besonderes Erlebnis - ohne Frage t&&)( Auf Korsika habe ich bisher 3 Konzerte besucht. Auf das Konzert am Sonntag in Hamburg bin ich ganz gespannt.
    Obwohl viele [definition=2]Muvrini[/definition]-Fans den alten Zeiten etwas hinterhertrauern, finde ich die Jungs immer besser. Auch die neue CD finde ich sehr gut!

  • Hallo , Ihr Mufflons!
    Ich war gestern (05.05) in Köln im Theater am Tanzbrunnen zum [definition=2]Muvrini[/definition]-Konzert "Imagina". Nur so viel: Mein Freund und ich hatten hinterher keine Stimme mehr. Wir haben, wie alle ca 550 Besucher, die Aufforderung zum Mitsingen gerne angenommen.
    Das Konzert begann mit vier französischen Tenören, stimmgewaltig, passte aber nicht unbedingt zum Imagina-Thema. Als dann die Muvrinis auf die Bühne kamen, stellte sich sofort ein Gefühl ein, als wären wir erst gestern von Corsica abgereist. Wiedererkennungseffekt. Kein Vergleich mit der etwas gebremsten Stimmung in einer KIrche. Gewaltige Bässe, gewaltige Stimmen, ein betörender Dudelsack. Alte Lieder und neue aus der Imagina CD: Alles in das Thema gegossen: Wir sind eine Welt, eine Menschheit. Teilweise lief eine Übersetzung der Texte ins Deutsche im Hintergrund auf der Bühne. Die Anmoderation wurde wie üblich satzgenau ins Deutsche ünbersetzt. Zu meiner großen Freude hatten die beiden Titel "Un ti ne scurda" und "A voce rivolta" einen zenralen Stellenwert. Erstaunlich, wie viele Besucher den Text auswendig kennen und mitsingen können.
    Das Konzert dauerte etwas über drei Stunden, weil das Publikum seine Lieblinge partout nicht von der Bühne lassen wollte.
    Also: Wer noch die Gelegenheit hat, dieses phantastische Konzert zu besuchen und wieder corsische Luft schnuppern möchte, sollte sich schnellsten um Karten bemühen!


    Wer zurückkommt, ist nie weggewesen!


    Arrigu

    • Offizieller Beitrag

    I [definition=2]Muvrini[/definition] in Mainz:


    Taaaag!
    Also, obwohl ich ja nun auf so ungefähr 30-35 Konzerten von I [definition=2]Muvrini[/definition] war, in Korsika, Frankreich und eben Deutschland, bin ich doch immer wieder aufgeregt und im Nachhinein bestätigt. Obligatorisches Weinen bei Un ti ne scurda und Corsica inbegriffen.
    Dieses mal war eigentlich nur eine Poliphonie zu hören - am Ende- , aber wer will es den Jungs verdenken: Sie können eben nicht immer alles spielen. Sie brachten viele neue Lieder, die insgesamt eine ruhige, besinnliche Stimmung verbreiteten, wenngleich emotional und "verbindend". Wie eigentlich immer, erzählte J-F sehr viel, was von Frau Altmeyer direkt übersetzt wurde. Vielen Dank!!!
    Natürlich kamen sie nach dem Konzert noch zum Quatschen, schreiben und "nahe" sein. Wir waren fast die letzten im Schloss, aber J-F und Alain blieben bis zum allerletzten Besucher und redeten, redeten und so.
    ENDLICH ist auch die Übersetzung von "Carnet pour Sarah" fertig, welche als Buch für 20 € gekauft werden konnte. Klar, dass ein Signieren nicht fehlen durfte.
    Ob J-F eine Freuide an der ihm überreichten Leberwurst durch Kersten und Sabine haben wird, wird sich zeigen. Jedenfalls hat er sich gefreut. Alain grinste!!! Wie er überhaupt in der letzten Zeit gesprächiger ist. Das freut mich.
    So, nun ist erst mal Schluss
    Hrüße
    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, wollte noch sagen: Wer es noch nicht weiß, die Jungs kommen eigentlich immer nach dem Konzert in den Bereich, in dem Infotischchen etc. stehen. Wer sich unsicher ist wo, fragt Achim Meyer (Tasten) oder den Mann am Schlagzeug. Sorry, Name vergessen. Dort kann man mit ihnen plaudern und alles signieren lassen, was man möchte. Und eben auch Leberwurst überreichen. $fd$t&&)(
    Nina, vielleicht triffst Du ja Martin in Zürich (Ich gehe davon aus, dass er da sein wird!). Dann sag ihm doch eine lieben Gruß nicht nur von mir, sondern von vielen von uns. OK???


    Nochmal Gruß von
    wolfgang

  • Salü Wolfgang
    Martin werde ich in Zürich nicht treffen, da er ja mit der Familie auf Elba in den Ferien ist.... hätte die Grüsse sonst gerne ausgerichtet. Ich denke, ich werd' ihn aber sicher irgendwann wieder mal treffen ...
    Liebe Grüsse uns schönen Sonntag noch
    Nina

  • Hallo!
    Wir waren heute in der Fabrik in Hamburg. Einfach genial!
    Weiß zufällig jemand, wie die Vorgruppe hieß??
    Die waren nämlich auch super!
    Viele Grüße
    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Ehú,
    I [definition=2]Muvrini[/definition] in Hamburg war super t&&)(
    wolfgang: Ich bin gestern gaaanz früh aufgestanden und in die Eifel zu einer Kommunion gefahren ( Messe war schon um 9 Uhr th()oo ) und am Nachmittag ging es wieder nach Hamburg zum Konzert. Nach dem Konzert war ich dann zu K.O. um auf die Mufflons zu warten. Ich hab Gunter dort getroffen und ihn gebeten deine Grüße auszurichten.

  • Lieber Klaus, lieber wolfgang.


    leider hab´ich nicht herauskriegen können, ob die Wurst geschmeckt hat :hmm: ? Die Bernardinis und Co. haben sich doch nach dem Konzert viel Zeit gelassen. Da wir mit Freunden da waren, sind wir dann doch vor Erscheinen der Gruppe gegangen!


    Das Konzert war super und die Stimmung war gut, es sind eben nur die wirklichen Korsika- und Musik-Freaks da!


    Gunter



Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.