Campingplatzsuche...schon vollig wirr im Kopf ! Hilfe!

  • Hallo zusammen,
    vor 4 Jahren waren wir das 1mal auf Korsika. Und haben uns verliebt. Dieses Jahr geht es wieder los. De Nacres ist bereits belegt. Und Calamar ist nach 3 Monaten endlich eingefallen eine Info auf Ihre Hp zu setzen das Sie ebenfalls belegt sind.
    Jetzt hampel ich bereits seit mehreren Tagen auf allen möglichen tollen Seiten rum und komme irgentwie gar nicht mehr klar. Zuviel Input vermute ich. n///==co
    Also wir sind zwei Familien mit 3 Kindern 7-12J. und 2 große Familienzelte. Was wir nicht brauchen ist Animation, Pools,ect. Direkter Meerzugang für die Kids wäre toll, Schattenplätze natürlich c))l . Morgens Baguette . Ein ruhiger Platz soll es sein,also kein Strassenlärm. Balagne oder Ostküste...?! Über Vorschläge oder Tips würde ich mich riesig freuen. Danke schon mal im vorraus.
    Grüsse aus dem Ruhrpott, bärbel

  • Hallo Bärbel


    Wann wollt ihr denn fahren? Evtl. wäre St. Florent was für euch.... Mein Schwager war mal mit Familie zur Ferienzeit dort - das war ein Platz ohne Reservierungsmöglichkeit im Zeitraum vom ca. 5 - 20. Juli.


    Liebe Grüsse
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bärbel,
    wenn ihr in die Nähe von [definition=6]Solenzara[/definition] fahren möchtet, dann versuche es mal auf dem [definition=15]Eucalyptus[/definition]. Der befindet sich von Norden kommend etwa 2 km vor [definition=6]Solenzara[/definition]. Sehr nette Betreiber und ausgesprochen günstig.

  • Hallo Bärbel,


    der California in Pinarellu nimmt keine Reservierungen an, daher bekommt man fast immer was. Man kann selbst über den Platz gehen und gucken, ob man was findet. Dadurch ist er allerdings oft auch sehr vollgestopft, da muss man sehen, ob man mit zwei Familien noch was nebeneinander bekommt. Billig ist der leider nicht, hat aber einen schönen Strand, direkt am Platz. Tolle Ausflugsmöglichkeiten.


    Wir hatten mal auf dem Calamar reserviert. Für unsere Reisezeit meldete die Homepage dann auch, dass alles voll sei. Als wir da waren, waren aber noch ganz viele Plätze frei. Vielleicht ist das ja öfter mal so? Probieren könnt Ihr's ja mal.


    Wann genau seid Ihr denn unterwegs?



    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo,und vielen Dank für die Antworten.
    Unser Reisetermin ist vom 28.07.-15.08. 2013 Der Eukalyptus kommt für uns nicht in Frage, da er wohl ein Fkk-Platz ist und wir alle zu gschamig sind... w§§§l/ng
    Wenn ich mir vorstelle das wir, wenn wir von der Fähre kommen, noch durch die Gegend juckeln müssen um einen geeigneten Platz zu finden ,kriege ich jetzt schon ein Hörnchen !
    Liebe grüsse aus dem Pott,
    Bärbel

  • Hallo Bärbel,


    es gibt (mindestens) 2 [definition=15]Eucalyptus[/definition] Campingplätze. Der FKK ist weiter nördlich an der selben Straße bei Liguizetta.


    Grüße Biggi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bärbel,


    das gibt mir die Gelegenheit einen meiner Beiträge aus dem alten Forum hierher zu kopieren. Dort habe ich am 6. November 2012 das hier geschrieben:


    Wir waren vor wenigen Wochen noch einige Tage auf dem U
    Caseddu in [definition=28]Porto Pollo[/definition]. Wenn man vom U Caseddu am Strand entlang südlich
    läuft kommt man nach wenigen Minuten am Cyrnos vorbei. Am
    Strand sah es dort ziemlich wild aus. Der Platz selbst ist durch den
    dichten Bewuchs aber vom Strand aus nicht genau zu sehen, daher kann ich
    dazu nichts sagen. Direkt vor dem Cyrnos ist wohl durch eine Strömung
    verursacht der Strand sehr steil abfallend. Mehr in Richtung U Caseddu
    wird er flacher. Das sind aber nur wenige Meter zu laufen und der Strand
    ist auf jeden Fall für Kinder geeignet. Am Ende des Sandstrands zum U
    Caseddu hin hat es auch einige ungefährliche Felsen zwischen denen man
    schnorcheln kann.




    Der U Caseddu
    ist näher an [definition=28]Porto Pollo[/definition] gelegen und ist einer meiner Lieblingsplätze
    auf Korsika. Die Plätze sind schön eingeteilt, die sanitären Anlagen
    sind ok und es gibt auch normale Sitztoiletten. Die Lage auf der kleinen
    Landzunge mit den verschiedensten Strandarten ist genial. Und man kann
    bequem zur Bar Chez Bebe
    und zum Supermarkt von [definition=28]Porto Pollo[/definition] laufen. Der Platz ist begehrt bei
    französischen Dauercampern, auch größere Wohnwagen sind dort kein
    Problem. Abends findet sich dort immer eine Boule spielende Gruppe, wo
    man mitspielen kann.




    In der absoluten Hauptsaison soll es auf dem U Caseddu aber ziemlich eng zugehen.




    Und in Porto-Pollo auf jeden Fall bei Chez Bebe zum Abendessen gehen!!!!



  • Hallo, kennt jemand diesen Platz? Cyrnos? Bei Paradisu har er ganz schöne Kritiken bekommen...
    Beste Grüsse, Bärbel

  • Hallo


    Der Camping [definition=15]Eucalyptus[/definition] bei [definition=6]Solenzara[/definition] kommt wohl eher nicht in Frage, da dieser direkt an der Nationalstrasse liegt. Schattig ist er und er liegt auch direkt am Meer. Aber eben die Strasse...


    Gruss,
    Martin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.