Campingplatz Tips

  • Hallo,
    wir haben uns relativ spontan entschlossen Ende nächster Woche für ca. 2 Wochen nach Korsika aufzubrechen. Wir sind nun auf der Suche nach einem schönen , vorzugsweise am Meer. Wir sind zu dritt mit unserem 3 1/2 jährigen Sohn und waren noch nie auf Korsika und auch noch nie gemeinsam campen. Sind deshalb schon sehr gespannt. Wir haben schon viel über den Camping Cote de Nacres gelesen und dort haben Sie uns nun einen Platz (anscheinend der Letzte) direkt am Meer angeboten, leider ohne Schatten.
    War da schonmal jemand? Wie ist das ohne Schatten, oder kann man selbst ein Sonnensegel oder so basteln?
    Hat jemand einen Alternativ zu empfehlen, der auch am Meer, aber mit Bäumen ist?


    Vielen Dank und schöne Grüsse,


    mcb

  • Hallo mcb (?),


    herzlich willkommen im Forum, wobei wir Dich gerne mit einem Namen
    ansprechen würden.


    Sieh Dir mal die Seite an,
    www.paradisu.de
    oder auch
    www.korsika-viewing.de
    dort findest Du sehr viele Informationen zu dem von Dir genannten und auch von vielen anderen.
    Es werden sich sicherlich noch andere Forumsmitglieder melden,die über eigene Erfahrungen berichten können, ich gehöre nicht zur Camperfraktion.


    LG Franziska

  • Danke Franziska,
    das hat schonmal geholfen. Der sieht toll aus, aber der Stellplatz ist wohl leider nichts für uns. Ein paar Bäume oder sonstigen Schatten brauchen wir schon.
    Aber trotzdem in Meeres Nähe.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.
    mcb steht für Manuel, Chris, Bela. Reine Faulheit Gewohnheit ;)


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel, Chris und Bela,


    die Zurückhaltung mit Campingempfehlungen liegt wohl zum einen daran, dass wir Eure genauen Interessen nicht kennen und zum anderen an der Reisezeit in der Hauptsaison. In dieser Zeit kann ein sonst ruhiger und gemütlicher auch schnell mal ganz anders aussehen.


    Wie Franziska schon empfohlen hat würde ich mir Martins Campingplatzverzeichnis auf paradisu.de mal ganz genau durchsehen und die Kritiken zu den Plätzen durchlesen. Das Verzeichnis ist sehr übersichtlich nach Regionen geordnet. Vielleicht sucht Ihr Euch einige Campingplätze aus, dann könnt Ihr gegebenenfalls auch noch einmal umziehen falls es Euch auf einem der Plätze nicht gefällt.


    Wenn Ihr eine Auswahl getroffen habt könnt Ihr ja hier noch einmal konkret nach den Plätzen fragen.


    Hier der genaue Link zum Verzeichnis: Campingplätze auf Korsika - Hier finden Sie die komplette Liste mit allen Campings Korsikas


    Viel Glück bei der Suche

  • Hallo Camper!

    Hat jemand einen Alternativ zu empfehlen, der auch am Meer, aber mit Bäumen ist?

    Alternative einige Kilometer oberhalb direkt am Meer mit Schatten (unter Bäumen): Marina d ´Aleria.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    War da schonmal jemand? Wie ist das ohne Schatten, oder kann man selbst ein Sonnensegel oder so basteln?


    Ehú,
    Hier ein Video von mir vom .
    der Vorteil direkt am Strand ist der traumhafte Meerblick und die kühle Meeresbrise, die dort ständig weht. Sonnensegen sind sehr zu empfehlen! Da der Strand an der Ostküste liegt, scheint morgens schon sehr früh die Sonne aufs Zelt. Gerade für die Mittagssonne solltet ihr unbedingt (3,5 jähriges Kind :bandera blanca: ) für ausreichend Schatten durch Sonnensegel o.ä. sorgen. Die Stellplätze sind sehr groß und für Sonnenanbeter ein besonderer Genuß.


    Zitat

    Alternative einige Kilometer oberhalb direkt am Meer mit Schatten (unter Bäumen): Marina d ´Aleria.

    Diese Empfehlung ist eine gute Alternative zum !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    oder kann man selbst ein Sonnensegel oder so basteln?

    Hallo,


    ich würde da nichts selbst basteln. Sonnensegel gibt es schon für kleines Geld und nehmen zusammengepackt auch kaum Platz weg.


    Beim Kauf unbedingt darauf achten, dass das Segel über einen integrierten UV Schutz verfügt. Das Sonnensegel auf dem Bild bietet 90% UV Schutz, da kann man stundenlang darunter sitzen ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Und ich bin da normalerweise empfindlich.


  • super. vielen dank. das sind alles sehr hilfreiche tips.
    nachdem wir nun noch ein paar andere plätze angeschrieben haben, sieht das mit der belegung auch gar nicht mehr so schlimm aus. gibt überall noch freie stellen.
    wir freuen uns auf jeden fall schon riesig und werden übers wochenende mal intesiv all die links durchgehen.
    grüsse und einen schönen abend

  • Hallöchen, wir waren mit unseren Kindern vor 3 Jahren auf des nacres. Und was uns besonders gut gefallen hat an diesem Platz, war der Fluß der neben dem Platz direkt ins Meer mündet. Er bildet vor dem Meer ein tolles "Planschbecken" was den Kindern riesig gefallen hat.
    Noch eine Woche dann sind wir auch wieder auf Korsika. Jiepie!!!
    Viel Spaß Euch,
    gruß, Bärbel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.