Wasserfall Nähe Calvi

  • Hallo,


    viele von euch kennen sich so gut aus, gibt es in der Umgebung von einen Wasserfall den wir den Kindern zeigen können?
    Wir sind mobil und würden auch ein Stückchen fahren dafür .
    Lieben Dank,
    Nicole

  • Hallo Nicole


    Wasserfall kenne ich in der Gegend von keinen, aber ins Fango-Tal ist es von aus nicht allzu weit.
    Mit den Kindern fand ich seinerzeit auch die Wanderung ins verlassene Dorf von Occi sehr schön.


    Liebe Grüsse und viel Spass beim Planen
    Nina

  • Schau mal nach : Le Voile de la mariee a spusata
    Ich weiß nicht mehr genau wie weit es ist aber wir waren von aus dort
    Liebe Grüße
    Bernd



    Sent from my Gerät using Tapatalk 2

    Liebe Grüße an alle Infizierten vom Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal nach : Le Voile de la mariee a spusata
    Ich weiß nicht mehr genau wie weit es ist aber wir waren von aus dort


    Hallo Bernd,


    ich denke, Du meinst die Cascade du Voile de la Mariée in der Nähe von Bocognano.
    Von aus ist das schon ein ziemliches Stück! Nach Ajaccio runter und dann in die Berge ...
    Und außer bei Schneeschmelze oder nach gutem Regen ist es ein Rinnsal, die Kinder würden wohl ziemlich enttäuscht sein!
    Nicole :
    Da finde ich den Vorschlag "Fango" deutlich besser, auch wenn es da nur kleine Schnellchen und schöne Badegumpen gibt ...
    Südöstlich von oberhalb des Forsthauses von Bonifatu ist der Figarella etwas wilder, aber Wasserfall gibt es da auch nicht.


    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicole,


    mir ist da noch was für euch evtl. Passendes eingefallen:


    von aus runter nach [definition=26]Porto[/definition], dann die D84 hoch Richtung Col de Vergio / , hinter Evisa dann (einen eigenen Beitrag aus der Vergangenheit vom 26.05.2008 21:21 zitiere ich damit):


    - Spaziergang zu den Cascades d'Aitone, einem eher unbekannten Highlight im oberen Teil des Forêt d'Aitone, dem dichtesten Kiefernwald Korsikas.
    Ein eher unscheinbarer und parkplatzloser Forstweg führt am Holzschild 'Piscine naturelle' Richtung Nordost in wenigen Minuten zu den Resten der alten Mühle, unterhalb derer der Bachlauf sich malerisch und tosend durch eine Reihe von Klippen stürzt.
    Baden (auch für Kinder!) ist hier angesagt
    !


    Bilder anbei!


    Aus Korsikaforum
    Ernest

  • Letztes Jahr im Anfang Juni waren die Cascades d'Aitone zwar wie immer wunderschön malerisch anzusehen, das Wasser selber allerdings so stark veralgt, daß einem das Hineingehen komplett verleidet wurde.
    Das gleiche trifft allerdings auch auf den Fango zu, zumindestens unterhalb von Tuarelli. Oberhalb von Barghjana dürfte es da besser sein, allerdings sollte man da ein paar Schritte zu Fuß laufen.
    Alternativ würde ich noch über das Tartagine-Tal nachdenken, zwar auch nicht unbedingt Wasserfall aber dafür schöner Bach.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo,
    fahrt rauf zum Foret di Bonifatu, am Forsthaus vorbei , oben an der Auberge parken und den Bach entlang den breiten Forstweg nach oben.
    links gehts dann zu Badegumpen runter am Bachufer.
    Nur was für ältere Kinder.
    Nach ca. einer halben Stunde erreicht ihr eine Abzweigung - hier haben wir schon oft Rast gemacht und im Wasser geplanscht.
    Ihr habt die Berge direkt vor euch.
    Macht Kindern und Erwachsenen Spass - auch für kleinere geeignet.
    Ist nicht zu weit, ihr könnt auch in der Auberge essen.
    Wir sind immer dort, wenn wir bei Jerome in wohnen.
    Grüßle
    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo,


    die Frage war nach den "Cascade d'Aitone", Nähe Evisa
    nur damits keine Verwechslung gibt, Cornelia schreibt vom Figarella/Lamitubach bei Bonifatu...


    Grüße
    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.