Mobilhomes/Fewos

  • Hallo liebe Korsikaanhänger,


    jetzt ist es auch für mich soweit, ich muß mich jetzt schon um den Sommerurlaub kümmern, da wir jetzt ein Schulkind haben und so an die Ferien gebunden sind.... sonst sind wir halt immer mit dem Zelt los und sind irgendwo auf Korsika gelandet.... Zuletzt immer an der Ostküste wegen der Kinder. Mein Mann möchte heuer allerdings in ein mobilhome oder FeWo. Ich bin ja gar nicht begeistert, JETZT schon alles zu buchen, aber werd ich wohl müssen. Wir würden 2-3 Wochen bleiben, ich würde jede Woche umziehen in eine andere Ecke auf der Insel. Ich würde gerne Richtung wollen, habe aber gehört, dass dort so viele Mücken sind- stimmt das denn? Surfe nun schon seit Tagen im Internet, bin aber irgendwie noch zu keinem Ergebnis gekommen, wo es annehmbare Mhs gibt, außer Cupulatta. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, wo es Fewos/ MHs in strandnähe gibt? Das wäre für uns das wichtigste Kritierium, denn unsere kids sind erst 8/5/3. Gerne auch in anderen Regionen von Korsika. Ich freue mich schon auf Eure Tips! Schönen Abend noch


    Elke

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, wo es Fewos/ MHs in strandnähe gibt? Das wäre für uns das wichtigste Kritierium, denn unsere kids sind erst 8/5/3. Gerne auch in anderen Regionen von Korsika. Ich freue mich schon auf Eure Tips!


    Hallo Elke,


    vorab schon mal der gängige "Standard-Tipp" bei solchen Anfragen: "Le Bodri" (in der Balagne)!
    Weitere Vorschläge gibt es sicherlich alsbald ...


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Planung - wir sind an Deiner Seite! :gamer:


    Aus Teemitrum
    Ernest


  • hallo,


    generell kann man sagen, das auf Campingplätzen, die an Gewässer angrenzen,wie ZB Camping Golfo di Sogno bei [/definition] die in den bergen oder eben nicht direkt am wasser liegen. :search:
    Die zwei oben genannten Beispiele sind super Campingplätze und Bieten Mobilhomes und Bungalows unterschiedlichster Ausführung an.


    Also abends zum Schlafen Türe zu und die Schlimmste zeit -->Abendämmerung ,Feste eingeschmiert mit "Antistech" überstehen.


    :vain:


    Camping Golfo di Sogno à en Corse


    Camping Korsika Marina d' Aleria - Camping Location en bord de mer de Bungalows et mobil-homes en Corse .



  • Hallo Elke,


    ich kann die Bungalows auf dem Camping empfehlen. Wie Klaus schon geschrieben hat sind die sehr gepflegt und teilweise neu. Habe schon öfter Bungalows dort gemietet und war immer sehr zufrieden. Das Video von Klaus musst du unbedingt anschauen. Schönes Video. Bekomme immer Sehnsucht wenn ich es ansehe. Viel Spass weiterhin bei der Planung des Urlaubs und wenn es dann soweit ist natürlich eine tolle Zeit auf der Insel.


    Liebe Grüße


    Petra

  • Tach, Elke!
    Marina d ´Aleria: direkt am Meer, einige einfache aber völlig ausreichende Bungalows im Stil von Hütten( Back Banana) direkt am Strand mit großer Wiese für die Kinder davor.Flach abfallender Sandstrand mit endloser Weite. Freundliches Personal mit sehr guten Deutschkenntnissen.
    Mücken allerdings in der Abenddämmerung, deshalb Mückenspray empfehlenswert oder ein großzügiges Mückennetz, wenn man abends länger vor dem Bungalow sitzt.



    heinz

  • Hallu Ihr Lieben!


    Zuerst mal ein dickes Dankeschön an alle, besonders aber an Ernest. Anscheinend konntest Du meine Verzweiflung lesen. Heute Nacht bin ich sogar noch abtrünnig geworden und hab- haltet Euch fest- auf Italienischem Festland nach einer Unterkunft gesucht. Aber in meinem tiefsten Inneren wußte ich schon, dass das nix bringen würden, denn zu Korsika gibt es eigentlich keinen Vergleich..... Aber Ernest Ausspruch "wir sind an Deiner Seite.." hat mich wieder vollkommen beruhigt und mußte sogar lachen!


    danke für die vielen Tips, ich werde sie jetzt dann durchforsten, wenn alle Zwerge im Bett sind!


    Elke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elke,


    momentan fehlt mir einfach die Zeit um ausführlich zu antworten;- aber wir (ebenso mit Kindern) reisen gerne auf die Insel!


    Dort zelten wir auf dem Algajola de la Plage. In vielen Eigenschaften passt er zu euren Wünschen! Insbesondere die neuen MobilHomes sind nicht schlecht;- auch wenn die Homepage des Zeltplatzes diese nicht optimal darstellt ::))) . Der Strand und die Bewertungen selbst (für Zelter) sind auf der Seite von Martin zu finden.


    Mehr Informationen gerne, aber erst wenn die Arbeit überschaubar wird..... (werde nur nicht abtrünnig;-)



    Daniel

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mich ganz lieb bei Euch bedanken! Ich hab dank dem Forum hier unseren Urlaub für den Sommer klar gemacht (Danke Markus!). Ich war ja schon am Verzweifeln..... und sah mich schon daheim bei Regen am Fenster kleben und an Korsika denken! Jetzt bin ich heilfroh! Die Fähre hab ich auch schon ausgesucht, werd ich die Tage buchen! Schön, dass Ihr an meiner Seite seid, gell Ernest?!?!


    Bonne soirée


    Elke

  • Ich hab dank dem Forum hier unseren Urlaub für den Sommer klar gemacht


    Hallo Elke,


    das ist ja eine tolle Rückmeldung.
    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Dann ist unser "Corsica-Countdown" vielleicht etwas für dich.
    Du bist herzlich zur Teilnahme eingeladen.
    Näheres dazu findest du in diesem Beitrag .



    Gruß
    Ribellu

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.