Vorfreude ist die beste Freude oder Heute gebucht

  • So ... heute gebucht



    3 Wochen Mai/Juni und 3 Wochen Aug / Sept


    je 3 Wochen *q@€ =)/ & §%&&


    und



    lecker essen :prost_03:



    freu mich wie ein Schneekönig und kann's schon nicht mehr erwarten


    musste ich einfach loswerden d%$c)4


    liebe grüsse frank





    ps: ich hab hoffentlich die richtige Rubrik gewählt, wenn nicht sorry und bitte verschieben

  • Hallo Frank.


    ich gratuliere dir zur erfolgreichen Buchung. Ich werde vom 2. bis 23. Mai und vom 12. September bis 03. Oktober zum 25. und 26. Mal auf meiner Lieblingsinsel sein. Mit der Fährebuchung warte ich noch ab, in der Hoffnung dass irgendwann wieder günstigere Jackpottarife im Angebot haben wird. Nachdem in 2015 aber [definition=9]SNCM[/definition] nur noch Überfahrten von und nach Marseille anbietet, bin ich mir da nicht sicher!
    :.k

  • ich buche bewusst immer so früh, da je später desto weniger werden die freien Fährplätze mit meinen "Wunsch Fährbedingungen",
    wie: Nachtfahrten mit Kabine, ab / bis Savona


    hab heute beim buchen festgestellt das gute 100€ !!! einach !!!, unterschied sind wenn ich Donnerstags oder Freitags Fähren buche :grumble:




    alles in allem einfach nach dem Motto "was ich hab .. das hab ich " :prost_04:


    grüsse Frank

    • Offizieller Beitrag

    freu mich wie ein Schneekönig und kann's schon nicht mehr erwarten


    ... und wenn dann die Daten Deiner Überfahrt auch noch in lesbarer Auflösung wären ... dann könnte ich auch zu den Daten beglückwünschen!
    So erst einmal: mein Glückwunsch für eine Reise zu/von der Insel! ::)))
    Viel Erfolg/Erlebnis/Unterhaltung/Anstrengung dorten ... :prost_02: (dies "Kontra" zu "Aktivitäten" muss jetzt sein! )


    Aus Fährenrouletteorum
    Ernest

  • Hallo Korsika Forum. Bei uns ist die Vorfreude und Neugier inzwischen auch sehr groß. Nächsten Monat wird uns ein Flieger für eine Woche nach Algajola bringen. Sind zwar eigentlich lieber als Camper unterwegs und unabhängig, aber aus verschiedenen Gründen haben wir "all inclusive" im Maristella gebucht. Ich war in den 90-er Jahren mehrfach mit Hund und Wohnmobil auf der Insel unterwegs und dann viele Jahre nicht mehr, trotz "Heimweh", was mich regelmäßig überfallen hat. In 2013 habe ich dann das erste Mal im Maristella eingecheckt, da ich alleine verreist bin. Dieses Mal nun Premiere für meinen Mann: das erste Mal Korsika. Wir werden es ruhig angehen lassen und haben uns recht wenig vorgenommen. Spaziergänge in der Umgebung. Tagesausflüge nach und St. Florent. Da wir in landen, kann mein Mann auf der Fahrt nach Algajola schon ein bisschen was von Korsika sehen.
    Bin sonst immer später im Jahr auf Korsika gewesen. Das früheste war Mitte Mai. Nun bin ich gespannt welches Wetter wir im April dort haben. Ob man schon im Meer schwimmen kann? Freu mich riesig und kann es kaum noch erwarten. Hoffe, die Piloten haben sich bis dahin mit den Arbeitgebern geeinigt und machen uns nicht durch Streik noch einen Strich durch die Rechnung.
    Gruß Antje


    d%$c)4

    • Offizieller Beitrag

    Nächsten Monat wird uns ein Flieger für eine Woche nach Algajola bringen.


    Hoffe, die Piloten haben sich bis dahin mit den Arbeitgebern geeinigt


    Hallo Antje,


    ich hoffe dass bis dorthin auch ein Landeplatz in Algajola den "Piloten" bekannt ist ... :klatsch1: :lol_1: :dancer:


    Aus Korsikaforum
    Ernest


    PS: ok, DER musste jetzt einfach mal sein ... r4%/

  • Hallo Antje,
    Vorfreude ist wirklich die schönste Freude!


    Im April werdet ihr aber noch nicht im Meer schwimmen können oder besser wollen. Es ist noch sehr kalt. hat die Anlage einen Pool? ist der vielleicht geheizt.


    Schönen Aufenthalt und hoffentlich sonniges Wetter
    wünscht
    Caren

  • Hallo Ernest :appl: War mir beim Schreiben schon klar das DER kommen musste. Nein - Flugzeug donnert nicht über die Hotelanlage hinweg und schmeißt uns ab. Letztes Mal durfte ich den Landeanflug auf "genießen" - es war das erste Mal Fliegen und ich war doch mächtig beeindruckt. Mal sehen, wie es dieses Mal in auch so spektakulär wird. In hat man ja wirklich den Eindruck, dass das bis zum Berg ein bischen eng wird für eine Landung.
    Hallo Carmen :winke: habe mir schon gedacht, dass im April das Schwimmen im Meer noch nicht möglich ist. Das Hotel hat einen Schwimmingpool, soll im April auch schon in Betrieb sein. Ich bin da aber noch skeptisch, da das Hotel erst Anfang April öffnet und ich damit rechne, dass noch nicht alles so verfügbar ist. Bei früheren Korsika Besuchen habe ich oft zu hören bekommen, dass erst ab dem 15. Mai (ca.) die Saison beginnt und auch dann noch nicht alles so angeboten wurde, wie in der eigentlichen Saison. Ist aber auch egal.
    Ich freu mich auf eine Woche, in der ich auf meiner Lieblingsinsel die Seele baumeln lassen kann. Der Blick auf´s Meer ist auch schön, wenn ich "nur" am Strand sitze. Und Spaziergänge ertrage ich sowieso besser, wenn es noch nicht so heiß ist. Letztes Mal war ich Mitte Juni auf der Insel und da war das Wetter schon sehr sommerlich.
    Carmen - was sollte ich einpacken? Kann ich Mitte April abends mit dickem Pulli auf der Außenterrasse sitzen oder wünsche ich mir da noch eine Heizung im Hotelzimmer? Habe auch schon im Juni nachts in im Zelt so richtig gefroren.
    Aber alles egal - Hauptsache Korsika. Freu mich so, dass es bald losgeht :dancer:
    Schönen Sonntag wünscht Antje

  • Hallo Foren Gemeinde - nun stellt sich Nervosität ein. Koffer sind gepackt. Reiseunterlagen eingesteckt, Sitzplätze in der Bahn reserviert und die Zugverbindung ist ausgedruckt. Hund ist bei Mama untergebracht. Wecker klingelt mitten in der Nacht.
    Wir sind startklar. :abdreh:
    Freue mich wie Bolle, dass es endlich losgeht. Für meinen Mann das erste Mal Korsika. Ich war schon öfter da und freue mich einfach nur darauf. Bin gespannt, wie das Wetter im April ist. Der Koffer ist sehr voll, da ich natürlich für sämtliche Eventualitäten gepackt habe - außer auf Schneesturm.


    Wenn ich wieder zu Hause bin werdet ihr natürlich einen ausführlichen Bericht bekommen. Wenn das mit der WLAN Verbindung im Hotel klappt melde ich mich zwischenzeitlich mal.


    Euch allen eine gute Zeit. d%$c)4

  • Hallo Antje,
    wünsche Dir und Deinem Mann eine tolle Woche in Algajola / Balagne!!
    Als ich Deine Beiträge las dachte ich - wow, mir geht's (fast ) genau so wie Dir!
    Habe schon einige wunderbare Urlaube allein (bzw. mit Wandergruppen) auf dieser tollen Insel verbracht und werde nun, genauer gesagt in 2 Wochen ::))) , zum ersten Mal gemeinsam mit meinem Mann die Ile de Beauté bereisen!
    Ich hoffe natürlich, dass auch er vom Virus erwischt wird :winking: , aber ich freue mich auch so riesig darauf, endlich wieder auf "meiner Insel" sein zu dürfen...und ihm ein wenig davon zu zeigen. Auch wir werden im Maristella "absteigen", inkl. einer Wanderwoche - für einen nicht übermäßig frankophilen "Neuling" vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Ich bin schon sehr gespannt darauf, werd langsam kribbelig und freu' mir ein Loch in den Bauch!!!!!
    Habt eine gute Zeit im Maristella und in Algajola
    Barbara

  • hallo Barbara, es war TOLL. SUPER. Und wie sie sonst so über Urlaub in Korsika schreibt. Das Team vom Maristella ist aber noch nicht eingespielt und so mussten wir über mangelnden Kaffee, Kaffeetassen und ähnliches erstmal hinwegsehen. Ich hoffe, dass bessert sich .
    Pool ist schon nutzbar, schon zum Schwimmen, wenn 17 Grad ausreichend sind.
    Wir haben uns ganz wunderbar verlaufen auf einer Wanderung und hatten eine nette Begegnung mit einem Menschen - Korsen - der uns lieber 200 Meter wieder den Berg hoch schicken wollte als uns den Weg zu zeigen. Da wir stur waren durften wir dann die 20 Meter über sein Grundstück gehen um weiter zu kommen. :duelo:
    Der alte Wanderführer hatte die Route noch nicht. Ich kann nur empfehlen, mit aktuellem Kartenmaterial die Wanderungen zu untnehmen. Wege sind verändert worden.


    Schreibe dir morgen mehr - leide noch unter dem Reisestress.


    Mein Mann ist auf alle Fälle schon angeteckt vom Virus und will da wieder hin. Er hat in einer Woche 1000 Fotos gemachtt :pillepalle:


    Liebe grüße,antje--und Hamid liebe Grüße von dem Mann der das Weinglas immer ganz voll haben wollte,und der Frau die ganz lange in Hamburg gelebt hat - vielleicht erinnert er sich an uns. :prost_04:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.