Suche Campingplatz mit Meerblick vom Stellplatz aus

  • Hallo zusammen,
    letztes Jahr waren wir das erste Mal auf Korsika und waren so begeistert, dass wir dieses Jahr wieder dorthin wollen.


    Wer kann uns einen empfehlen, von dessen Stellplätzen (Ford Transit) man das Meer sehen und die Seele baumeln lassen kann.
    Letztes Jahr waren wir auf dem Camping Fautea (Ostküste) und Camping Stelle (Cap Corse). Beide Plätze haben uns wegen der tollen Meersicht super gefallen, aber man will ja auch was neues sehen.
    Uns ist der Strand nicht so wichtig, aber man solle vor dem Bus sitzen und das Meer überblicken können. Schatten ist auch nicht so wichtig.


    Es reicht, wenn Ihr den Namen eines zutreffenden Campingplatzes nennt! Vielen Dank!


    Viele Grüße
    Emma

    • Offizieller Beitrag

    Also auf dem [definition=15]Eucalyptus[/definition] bei [definition=6]Solenzara[/definition] kann man direkt auf dem Strand stehen! Bei Martin (paradisu.de) sind glaub ich Bilder.
    Cool wäre natürlich ein an der Westküste, wo ihr dann noch nen Sonnenuntergang hättet.
    Weiß nicht ob der in Campomoro im Golf von Valinco das bietet.
    Bin mir sicher, dass hier jemand einen Tipp schreibt. Momentan muss man aber bissl Geduld haben, da wohl einige nicht regelmäßig anwesend sind.
    Gruß
    wolfgang

  • Hallo Emma,


    Camping Merendella in Moriani-Plage! Liegt direkt am Meer und hat außerdem auch andere traumhafte Facetten.


    Gruß
    Uli

  • Hallo Emma21: kann dir leider keinen Platz empfelen würde aber gerne wissen wie der in Fautea ist (Stellplätze, Sanitäranlagen, Restaurant ect.) Da Ihr dort schon wart magst Du mir evtl. Deine Erfahrungen schildern? Den Platz kennen wir (2E+2K) nur vom vorbeifahren, die Umgebung an sich kennen wir. Haben bisher immer 2 Buchten weiter südlich in einem Bungalow gewohn, wollen nun aber das nächste mal den Wowa mitnehmen... Danke schon mal im Voraus!!!

  • Vielen Dank für Eure Tipps! Werde mir alle mal genau anschauen.
    Wenn noch jemand einen tollen mit Meerblick in der Region Balagne / Golf von [definition=26]Porto[/definition] kennt, immer her damit.

  • Hallo Emma21:


    mit deiner Angabe zum Camping "Stelle" meinst du wahrscheinlich den "A Stella", bei welchem man in der ersten Reihe parken kann.....oder?
    Allgemein findest du hier => Campingplätze auf Korsika - Hier finden Sie die komplette Liste mit allen Campings Korsikas alle auf Korsika WICHTIG: die blau hinterlegten liegen direkt am Meer oder in unmittelbarere Entfernung. Meine persönlichen Tipps werden euch da nicht weiter helfen, da diese nur vom Zelt Aussicht auf das Meer bieten.


    Gruß Chris

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.