Horrorpreise 2013 bei Corsica Ferries

  • von wegen, die Preise steigen ständig! es kann auch umgekehrt passieren:


    Ich habe gerade das Gegenteil festgestellt: leider musste ich im Februar eine Umbuchung durchführen. Hätte ich die Überfahrt komplett mit Reiseversicherung abgesagt, hätte ich 100 € sparen können. Denn heute steht dieselbe Überfahrt von Nizza nach im Jackpot für 102,-€ im Angebot. Mit der Umbuchungsgebühr musste ich 201,- € hinblättern.
    viele Grüße
    Helen

  • Hallo Helen, schön dass es hie und da auch die andere Richtung gibt. Bei mir wären es seit meiner ersten Testbuchung Ende letzten Jahres bis dato ~150€ mehr geworden.


    Grüße,


    Jürgen

  • Außerdem ist das [definition=9]SNCM[/definition] SNCMSNCM ist eine halb-staatliche französische Fährgesellschaft, zur Buchung-Personal unfreundlich und unwillig.


    Der Nachteil unserer Insel ist eben, dass es eine Insel ist. Entweder Flugzeug oder Fähre. Wir fahren nur noch mit , weil die [definition=9]SNCM[/definition] unzuverlässig ist und von einem Tag auf den anderen ihren Streik ankündigt und auch durchführt. Außerdem ist das [definition=9]SNCM[/definition]-Personal unfreundlich und unwillig.


    Da bin ich mal gespannt Ruth, denn wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal seit 1988 mit [definition=9]SNCM[/definition]. Grund, die waren bei selber Leistung 450€ günstiger als , und da schlägt natürlich das Schwabenherz höher.... :-)


    Grüße,


    Jürgen

  • Wir fahren nur noch mit , weil die [definition=9]SNCM[/definition] unzuverlässig ist und von einem Tag auf den anderen ihren Streik ankündigt und auch durchführt. Außerdem ist das [definition=9]SNCM[/definition]-Personal unfreundlich und unwillig.


    Hallo,


    ich bin die letzten beiden Jahre jeweils mit [definition=9]SNCM[/definition] von Nizza nach Ile-Rousse und umgekehrt gefahren. Das französische Personal war sowohl bei der Ein-und Ausschiffung als auch beim Bordservice freundlich und hilfsbereit. t&&)(

  • Zitat

    Der Nachteil unserer Insel ist eben, dass es eine Insel ist.

    Ich habe gerade mal versucht mir vorzustellen, Korsika wäre keine Insel. Hab ganz schnell aufgehört, ich trau mich nicht. Das ist der
    blanke Horror. Unendliche Menschenmassen, ade einsame Bergwelt... Dann wohl doch lieber Fährstreß.
    Ein Vorteil unserer Insel ist, daß es eine Insel ist.


    Gruß, Ray

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem ist das [definition=9]SNCM[/definition]-Personal unfreundlich und unwillig.


    Kann ich so nicht stehen lassen!
    Bei der bis jetzt allerdings einzigen Überfahrt mit [definition=9]SNCM[/definition] war alles mindestens so gut wie bei den anderen.
    Ich habe in Kürze ja zwei weitere Überfahrten mit [definition=9]SNCM[/definition] vor mir, ich werde prüfen ...


    Aus Fährenrouletteorum
    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte bisher nur das Vergnügen auf den älteren [definition=9]SNCM[/definition] Schiffen mitzufahren. Vom "Luxus" her geht es da schon einfacher zu als bei . Das Personal war aber extrem freundlich und hilfsbereit, da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen.

  • Hallo, also wir haben gestern gebucht ,,, 9.7. Nizza - Il Rousse ... 31.7. Il Rousse - Nizza. Jeiweils Nachtfähre mit Top Class Kabine, Auto, 2 Personen für 332 Euro ,,, . Savonna wäre zumindest bei der Hinreise deutlich teurer gewesen (immer die Nachtfähre betrachtet).
    Aktuell ist es natürlich so das in den Hauptreieszeiten die Ticketpreise beträchtlich schwanken. Wenn man jedoch ein bißchen flexibel ist gibte es nach wie vor günstige Tarife ... Tagfahrten sowieso.



    Günter

  • Ist's die Monte d'Oro? Die wird in meinem Urlaubsbericht auch vorkommen ...
    Ernest


    Mit dieser bin ich die letzten beide Jahre jeweils von Nizza nach Ile-Rousse und zurück und am 01. Juni 2013 um 23 Uhr von Ile-Rouse nach Nizza gefahren. Das Schiff ist zwar schon einige Jahre alt, aber sauber und das Ein- bzw. Ausschiffen läuft sehr entspannt ab, da die Fahrzeuge im Garagendeck nicht so eng eingeparkt werden müssen wie bei . t===&

  • Hallo,


    wir sind in diesem Jahr mal wieder [definition=9]SNCM[/definition] gefahren.
    Am 30.06. Marseille-Ajaccio und am 13.07. Ile-Rousse-Nizza.
    Beides mal die Nachtfähren Hin Paglia Orba, zurück Monte d´oro.
    Im Vergleich zu waren die Angestellten der [definition=9]SNCM[/definition] deutlich freundlicher und die Beladung des Schiffes gestaltete sich deutlich entspannter.
    Nach der Abfahrt in Marseille habe ich mit unserem Sohn ( 5 Jahre ) einen kleinen Rundgang auf dem Schiff gemacht. Wir sind dann auch irgendwie auf der Brücke gelandet. Der diensthabene Offizier hat meinen Sohn dann an die Ruderanlage geholt und ihn das Schiff steuern lassen.
    War schon super.
    Zur Monte d`Oro: Wir standen im Jachthafen von Ile Rousse als das Schiff kam. Es war etwas verspätet und der Hafenkapitän meinte " da kommt ja die Karkasse". Ich dachte noch na toll, aber das Schiff ist zwar alt aber die Zimmer waren ok und wir sind in Nizza angekommen.


    Also für mich gerne wieder [definition=9]SNCM[/definition]
    Gruß Heiko

  • Also, wir sind im Juni von Savona nach mit Nachtfähre und Kabne gefahren, und Mitte Juli zurück, da kostete die Fähre 435 Euro (hin und zurück), da muss wohl bei deiner Recherche irgendetwas nicht stimmen, habe die Fähre erst 14 Tage vorher gebucht, und war sehr zufrieden mit . Die Fähre kam beide Male sehr pünktlich und wir konnten jeweils 1 1/2 Stunden vorher auf das Schiff und auch in unsere Kabine. Das Personal (ausgenommen die Einweiser auf dem Schiff) waren sehr freundlich. Im vergangenen Jahr war sogar der Swimmingpool an Deck der Fähre geöffnet, so dass unsere Tochter 2 Stunden Badespaß bei Partymusik hatte.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.