Neue I Muvrini-CD bald da

    • Offizieller Beitrag

    Taaag!
    Am 23. März wird in die neue I [definition=2]Muvrini[/definition]-CD "Invicta" vorgestellt. Wer in 3 Tagen vor Ort sein sollte, ...


    Die neue Platte enthält 15 neue Lieder.
    Mal sehen, was da so kommt. Ich hoffe, dass da mindestens 2 Lieder drauf sind, die mir gefallen, also nicht von franz. Rap-Elementen infiziert sind.


    Jedenfalls freue ich mich schon auf das Erscheinen und auch auf ein Konzert. Mal sehen, wo.


    Grüße
    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    CostaSerena:, Katja, Tach!


    Hab mich auch erkundigt, aber bislang noch nicht. Würde mich auch überraschen, denn bis zum Sommer und auch zum Herbst hin dürften die Termine weg sein.
    Mal sehen, vielleicht klappt es mal wiedr im Winter oder eben an der Grenze zu F.


    Gruß
    wolfgang (der leider beim Giru nicht dabei sein kann)

  • wolfgang:
    kein giru, du allerallerärmster :fie:


    kaufst du dir die platte?
    und: hast du gesehen, dass es ein interview dazu bei youtube gibt? miserabler ton, aber interessant.


    frühlingshafte grüsse von der frischverliebten eva :dancer:

    • Offizieller Beitrag

    piucore:
    Tach Eva,
    ja klar werde ich mir die Platte kaufen!!!
    NUN habe ich auch das Video gesehen. Danke.
    Dass ich nicht zum Giru kann, ist schon heftig, hat aber seine Gründe.


    Ansonsten schau mal bei Deinen PN nach. wolfgang hat was geschrieben.


    Gruß
    wolfgang (der übrigens nicht der Verliebte von Eva ist. Grins! und Zwinker)

  • wolfgang:,


    hab gerade die Liste der Lieder auf der neuen CD gefunden:


    1. Tu O Mae
    2. Celle Que Tu Crois
    3. Dormi O Bella
    4. E Canti
    5. Dai Dai
    6. Rompe U Spechju
    7. U Pelegrinu
    8. O Isma (Heart Of Jenin)
    9. Imagina
    10. Blowin In The Wind
    11. Golucaru
    12. 11 Anni
    13. Utopia
    14. Corsican Blues
    15. Declaration Des Droits De L'ame


    Näheres weiss ich nach dem Konzert am Montag...


    Gruß Ray

    • Offizieller Beitrag

    Marilena:


    Och Menno!!!!


    Ich hatte eigentlich Olympia fest auf dem Schirm, leider können wir nicht hin.
    Wie auch schon 2013 (?), wo meine Karten verfallen sind, die ich dieses Jahr nicht habe.
    Dafür lockt AC/DC, Grins!, auf Schalke.


    Gerne hätte ich Dich in Paris für ne Minute gesprochen.


    Grüße
    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Als Dylan - Fan muss ich leider die fürchterliche Version von "Blowing in the wind" kritisieren. Das tut schon richtig weh. In Hannover brauchte ich einige [definition=2]Muvrini[/definition]-Stücke um mich davon zu erholen. Jetzt packen die es auch noch auf eine CD. Ansonsten finde ich die neue CD ganz schön. wolfgang: ich hoffe, dass I [definition=2]Muvrini[/definition] nicht auch noch "Highway to hell" als Zugabe spielt. :lol_1:

    • Offizieller Beitrag

    Klaus:
    die Cover-Versionen fand ich schon immer peinlich. Selbst fields of gold war nicht gut gemacht. Zu wenig Mut. Nein, sie sollten es lassen. Und nun auch noch dieses Lied. Hörte es ebenfalls schon live und war entsetzt. Haben die keinen Mut, mal wieder ganz strenge Polyphonien zu singen?


    Eines meiner schlimmsten Konzerte war übrigens eines von Bob Dylan 1987 in Stuttgart. Tom Petty war noch mit dabei und war der einzige Lichtblick. Seitdem kann Dylan tun was er will, meine Ohren sind verkorkst. Und nun muss ich mir das auch noch zusätzlich verhunzt von JFB anhören.
    Im gleichen Jahr waren übrigens unglaublich viele gute Konzerte (Peter Gabriel "SO", Tina Turner, Dawid Bowie und Genesis und Eurythmics in Berlin, etc.) Hab da wohl mein gesamtes Zivi-Geld verbraten.


    Gruß
    wolfgang (der ein Konzerthase ist)

  • Da habt Ihr wohl recht. Blowing in the wind ist live beim Giru ganz schön, aber auf CD? Da wäre No woman no cry doch wohl besser gewesen. Übrigens, wir sind auch im Olympia am 3. April und freuen uns schon sehr. Das Fähnchen haben wir schon bereit gestellt.
    Marilena, vielen Dank für die Hörproben.
    Schöne Grüße
    Gern in Korsika

  • ich glaub nicht, dass es was mit fehlendem mut zu tun hat, eher mit dem, was GF erreichen will,
    nämlich "una terra unita, una umanità", also kulturelle vielfalt. wer pure polyphonie hören will,
    kann ja die alten platten hören, mach ich auch.
    ICH liebe terre d'oru mit GF und mickey im duett


    für blowing in the wind hätte GF einige stunden englisch üben sollen, das klingt, naja... :fie:

    • Offizieller Beitrag

    piucore: Eva, mit "fehlendem Mut" meine ich, dass sie die cover einfach nur runternudeln und den Liedern keine "korsische" Seele einhauchen. Wenn ein Cover nicht anders ist, ist das Orginal besser.
    Und dann noch auf Englisch . . ., wenn er so einen schlimmen Akzent hat. Warum nicht auf Korsisch? Mit eigenen Elementen? h/%
    Ich habe an diversen Lagerfeuern schon bessere Versionen gehört!


    Eva, ich stehe zwar hinter den Intentionen/Plänen der Muvrinis, sehe aber nicht alles so beseelt! c))l


    Grüße
    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.