Tipp Ort und Ferienwohnung mit 1 jährigem Kind im Juni

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe auch schon ein wenig durch das Forum gestöbert, aber viel weiter bin ich mit unserer Planung noch nicht gekommen. Weil die meisten Tipps mit Kleinkind sich auf einen Campingurlaub bezogen haben.


    Wir möchten im Juni mit unseren 12 Monate alten Sohn für 2 1/2 Wochen nach Korsika. Flüge sind schon gebucht, aber wo es hingehen soll steht noch nicht fest.


    Ihr habt sich noch ein paar gute Tipps um bei der Entscheidung zu helfen
    Wir suchen
    - eine Ferienwohnung/ Haus
    Wo auf der Insel sind wir noch gang flexibel
    - gerne nicht wo weit von einem Ort, wo es ein paar nette Cafés und Restaurants gibt und wo man ein paar Besorgungen machen kann aber nicht zu touristisch
    - ein schöner Sandstrand
    - ein Ort der guter Ausgangspunkt ist die weiter Insel zu erkunden, von dem man z.B: schöne 3-5 ständige Wandertouren machen kann mit Kind in der Kraxe


    Freue mich auf eure Tipps
    Julia

  • Hallo Julia,


    auch der Südosten und die Gegend um Porto Veccio dürfte sich für euch eignen. Schöne Strände, und man ist auch schnell im Bavella. Auch Bonifacio ist nicht weit. Überlegt doch mal, ob auch eine Mietunterkunft auf einem in Frage kommen würde. Hierzu könnt ihr auch das Campingverzeichnis auf Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika durchforsten. Auch viele User können hierzu sicherlich Tips geben. Wir sind immer mit Zelt unterwegs und kennen uns daher mit Mietunterkünften nicht so aus.


    Viel Spaß noch bei der Vorbereitung und einen wunderschönen Urlaub wünscht euch Kirsten

  • Hallo Kirsten,
    an diese Gegend habe ich auch schon nach meinen Recherchen gedacht.
    Ich könnte mir durchaus eine Mietunterkunft auf dem vorstellen, aber mein Mann möchte nach viele Kindheitserfahrungen das nicht mehr.



    Falls jemand konkrete Wohnungstipps hat im Südosten, her damit
    Gruß
    Julia

  • Hallo Julia,


    habt Ihr es schon mal über die Seite www.abritel.fr/France‎ probiert?
    Dies ist ein französischer Ableger von FeWo-Direkt bzw. Home away,
    wenn Euch das etwas sagt. Dort sind jede Menge private Unterkünfte
    zu finden und wir selbst haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht,
    auch gerade in Korsika.



    LG Franziska

    • Offizieller Beitrag

    Tag Julisuli: Julia,


    also ich kann ganz klkar sagen, dass die Gegend um für euch sehr gut geeignet wäre.
    Die Strände sind meist sehr flach ins Meer auslaufend (Kindlein hat tierisch Spaß!) und die Möglichkeiten für Ausflüge, welche nicht zu beschwerlich und lang (!) sind, sind nahezu unerschöpflich. Der N-W ist super, aber am Wasser für Kleinkinder ist der S-O besser!
    Strand von Pinarellu zum Beispiel super.
    Magst Du verraten, wann ihr fahrt? Das ist wichtig für weitere Tipps!
    Wenn ihr auch wisst, ob N-W oder S-O, dann gibt es bestimmt viiiiele Vorschläge für Ausflüge mit Kind.


    Gruß
    wolfgang (der schon oft mit Kids dort war)

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Dank eurer Tipps haben wir uns jetzt für den Süden entschieden. Wir werden ab Mitte Juni für 2 1/2 Wochen da sein.
    Habt ihr noch einen guten Ferienwohnung Tipp im Süden für 2 Personen und Kleinkind. Bis jetzt habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden. Abritel, FeWO Direkt und Home Away habe ich durchforstet und festgestellt, dass es exakt die gleichen Angebote sind, nur die Sprachen der Seiten sind anders. Bei Air Bnb sind sehr schöne Wohnungen dabei, aber irgendwie wirken die nicht seriös, da sie oft bis jetzt noch gar keine Bewertung haben, was für Air BNB ungewöhnlich ist. Auch bei Booking, com habe ich nichts passendes gefunden. Habt ihr noch eine Idee?


    Liebe Grüße

  • Hallo Julia,


    im südöstlichen Teil der Insel waren wir bisher nur einmal, und zwar hier:
    www.villas-alberti.com bzw. www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p947133a.
    Vielleicht eine Option für Euch?


    Top:
    - sehr nette Vermieter (noch am Anreisetag wurde aufgrund unserer arg beschränkten Französisch-Kenntnisse eine deutschsprachige Kontaktperson organisiert, welche uns neben Ihrer Dolmetscherfunktion u.a. tolle Tipps für die abendlichen Restaurantbesuche gab )
    - neue, saubere, gepflegte Unterkunft (inkl. Willkommenspräsente!) mit umzäunten großen Privat-Pool mit Dusche für die 2 Ferienhäuser
    - zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit vieler Hotspots (Bavella, [definition=6]Solenzara[/definition], Ghisoni-Vivario-Vizzavona, u.U., Aleria...) von bis Bonifacio und ins Inselinnere.
    - langer breiter Sandstrand vor größerem Waldgebiet, wo es (etwas außerhalb der Stadt Richtung Mündung des Etang d'Urbino) auch in der Hochsaison noch ruhig zugeht


    Flop:
    - die "Verkehrsberuhigung" in Form übelster Bodenwellen in und um [definition=16]Ghisonaccia[/definition] :moto_1:
    - [definition=16]Ghisonaccia[/definition] selbst ist doch stark touristisch geprägt und versprüht m.E. nur wenig "korsisches Flair"


    Allgemein:
    - Mietwagen natürlich 100% notwendig



    Viele Grüße
    Dirk "Lindo"

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.