Ich fahre seit 16 jahren ende september auf die insel...niemals war das wetter 3 tage in folge so schlecht.aber wunderschoene wellen.aber alles soll gut werden.
Temperatur 1.10. 15 grad starker regen ,gewitter naehe pinarello.
corsi ertrinkt
-
-
Oh, da habe ich schon mitten im Sommer nahezu 2 Wochen starken Regen am Stück erlebt. Zuletzt meine ich 2012 oder 2013.
-
Hallo zusammen,
wer kann, schaut mal hier: https://www.facebook.com/france3corseviastella?fref=nfWir haben richtigen Unwetter seit gestern, es war aber lange vorher angekündigt;
LG Caren
-
Guten Morgen zusammen,
Wir stehen seit gestern auf dem La Pietra am Cap Corse und hier geht gefühlt die Welt unter. So einen starken Regen habe ich noch nie erlebt. Unsere Fähre, die eigentlich heute gehen sollte, wurde schon zweimal verlegt, aktuell soll sie morgen Mittag ablegen. Wir harren der Dinge und wagen uns gleich über die Küstenstraße Richtung .. Wind lass nach!
Lg Anna -
Hallo Anna,
na dann: Gute und sichere Heimreise!!!
Liebe Grüße aus Duisburg
(15 Grad, Sonne, blauer Himmel, keine Wolke... )Mila
-
Ein paar Fotos von heute morgen aus dem Fiumorbo
Bild 1: da wo der Abatescu gestern noch aus einzelnen kaum noch miteinander verbundenen Wasserlöchern bestand, fliesst heute ein Wildwasser
Bild 2+3 : finnische Seenplatte a la Fiumorbo. Land unter an der Strasse zum Plage de Calzarellu, der Zugang zum Strand selbst ist unmöglich. Die Strasse steht metertief unter Wasser und etliche Äste der Eukalyptusbäume liegen auf der Strasse
Bild 4+5: [definition=16]Ghisonaccia[/definition],Plage de Vignale. Auf Bild 4 sieht man, wie wenig Strand das Meer gelassen hat.Marina d'Aleria, der komplett evakuiert, da metertief unter Wasser, diverse Hotels in Lecci, Saint Lucie evakuiert.
Teilstücke der heute gestarteten Korsika-Rallye (zum erstenmal seit Jahren wieder im WM-Kalender) annuliert, wie von Anna gepostet erhebliche Störungen im Fährverkehr...Trotz allem : ENDLICH REGEN, hier im Fiumorbo der erste richtige Regen seit Mitte Juni. Wie fast immer zuviel auf einmal, aber dennoch atmet die Natur wieder auf.
liebe Grüsse
Thomas
(der sich bei solchem Wetter immer freut, daß das Wasser bergab fliesst und er selber bei sich da oben keine Überschwemmung zu fürchten hat )In Ergänzung zum link von Caren: VIDÉO. Intempéries en Corse : les vidéos et photos des internautes |
-
Auf der Seite der gibt es ein eindrucksvolles Video. Wie man das video separat einbindet, weiß ich nicht, also bissl weiter unten links ist es. SCB : retour de Brandao |
Gruß
wolfgang -
langsam wieder aufatmen..
Heute Nachmittag in -
Hallo zusammen,
Auch die Strasse von Saint-Florent nach Oletta war überflutet und der Leclerq in Oletta stand unter Wasser.
Lieber Thomas :Giacchetto@, auch wir wohnen nicht im Flachen, aber vom Berg hinter dem Haus kommt vonn fast 1000 Höhenmeter das Wasser runter, unser Geräteschuppen wurde jedenfalls wieder mal überflutet.
Liebe Grüße aus Patrimonio
Gunter -
-
Hallo zusammen,
wir haben spontan beschlossen diese Woche nach Korsika zu fahren. Eine Woche ins Landesinnere um herum, eine in den Süden irgendwo um Propriano herum. Wie geht's der Insel nach dem Unwetter? Gibt es Regionen, die zu arg gebeutelt sind um hinzufahren? Wir wollen schließlich nicht im Weg rum stehen oder als Schaulustige wirken...
Danke für eure Einschätzung!
Viele Grüße
Kerstin & Martin
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.