Camping um Porto Vecchio | Juni-Juli

  • Hallo zusammen und schön hier zu sein,


    ich habe schon viel geschaut und recherchiert bezüglich Campingplätze um rum. Habe auch schon zwei in der engeren Auswahl: La Vetta und Pitrera Village.
    Nun habe ich noch Camping U-Pirellu gefunden. Zu diesem und zu Pitrera habe ich hier im Forum leider nicht viel gefunden.


    Hat wer Erfahrung mit diesen Plätzen oder noch einen Tipp? Ausgenommen Camping California. Irgendwie gefällt uns der Platz NICHT. Keine Ahnung ob das Bauchgefühl ist.


    Zu uns: Wir beide sind 34 und 42 Jahre und besitzen nur ein Zelt. Wir benötigen nicht zwingend einen Pool, da das Meer so wunderschön ist. Sauber sollte der Platz sein. Vorallem die Sanitäranlagen. Da sind wir schon was "eigen".


    Freue mich über Tipps

  • Grüss euch mal ins Forum rein,
    zwar an der Strasse aber je nach Stellplatz, sehr urig, Fautea.
    Man fährt gerne mal dran vorbei aber Strand und Bucht sind einfach zu schön, was fehlt, wegen Ostküste, Sonnenuntergang !
    Grüsse vom Hans

  • Hallo Hans,


    vielen Lieben Dank für den Tipp :) der Platz sieht wirklich sehr hübsch und einladend aus. Den schaue ich mir noch mal genauer an. Danke Dir!!!


    Grüße Sina

  • Waren voriges Jahr am U Pirellu - uns hat er gut gefallen. Es ist allerdings sehr steiles Gelände und je nach Stellplatz braucht man schon ein wenig Kondition um vom Supermarkt da rauf zu kommen r9Z6&
    Pool war in Ordnung, obwohl das Wasser am Abend schon eine etwas gelbliche Färbung angenommen hat ... aber wir warn sowieso lieber am Meer. Zu den Plätzen muss man allerdings ein wenig fahren, die ersten sind nicht weit und waren sensationell schön. Der Supermarkt hat das Nötigste, zum nächsten größeren Markt fährt man ca. 10 Minuten.


    Die Toilettanlagen waren ok - typisch für dort, WCs ohne Brille, die Duschen, in denen wir waren hatten leider keine Möglichkeit die Wärme zu reguleiren - das war bei der Hitze letztes Jahr etwas mühsam, weil zu heiß - hätten uns gerne vorm Zubettgehen nochmals kalt geduscht, was nicht möglich war.


    WLAN ging nicht besonders gut, da musste man schon nahe der Info sein. Im Restaurant waren wir nie, hatten immer selber gekocht, es roch aber gut beim Vorbei gehen ;-).

  • Hallo Marion,


    schätze wir reden tatsächlich vom gleichen Platz.
    Kleine Anmerkungen zu Deinem Beitrag:
    Wlan-gibt es leider nicht mehr.
    Tip: Meine Frau hat Euro Flat aufm Handy-Hotspot einrichten und alle surfen über dieses Handy
    Kalt duschen-kein Problem-an beiden Waschhäusern gibt es aussen DOUCHE FROID
    Unbekleidet warten bis alle durch sind, dann ist das Wasser auch in den Kabinen angenehm.
    Supermarkt-jetzt übertreibst Du aber-eine Baumarktholzhütte von 6 qm in der es das notwendigste zum überleben gibt
    Nicht wirklich ein Shopping Center.
    Der Pool wird in der Tat stark frequentiert-wers mag.
    Das Restaurant-sollte man auf garkeinen Fall auslassen-die besten MOULE FRITES auf der ganzen Insel-ich schwör
    Alles in allem ein uriger Platz ohne großes Schnick Schnack-Camping eben
    Ein anderer Platz käme für mich nie in Frage--Geschmackssache eben


    viele Grüße
    Marco

  • Ich danke Euch für Eure Antworten :) Sehr schön.
    Wir werden denke ich den Platz La Vetta ansteuern und wenn es uns dann da nicht passt einfach weiter ziehen. Haben gehört Camping Pertamina soll auch nett sein - auch wenn es weiter südlicher gelegen ist.


    War auf Pertamina schon mal wer?

    • Offizieller Beitrag

    Sinalefreak: Hallo Sina,
    also ich war schon einige Male auf dem "La Vetta" und ich mag ihn. Die Plätze ein wenig den Hang hoch sind teils wirklich schön, da etwas separat. Also lauft ein wenig rum. Geradeaus hoch und ein wenig links sind, denke ich, die schönsten Plätze. Nicht unten an der Wiese. Die Sanitärs dürften jetzt zwar nicht nagelneu sein, waren aber immer sauber und OK. Es gibt auch einzelne abschließbare Waschkabinen, was manchmal von Vorteil sein kann. Das Auto kann mit vors Zelt! Nachts ist die Schranke zu und man steht dann auf dem dazugehörigen Parkplatz davor, wenn man z.B. vom Konzert kommt.


    Man ist zwar nicht direkt am Meer, was ich jedoch nie als Nachteil angesehen habe. Ratz-Fatz ist man mit dem Auto am Strand und hat auf dem Rückweg noch eingekauft.


    Viel Glück und Spaß wünscht
    wolfgang

  • Hallo wolfgang ,


    vielen lieben Dank :) Das klingt super.
    Vielleicht kannst Du mir auch etwas verraten: Kommt man leicht an Gasflaschen in der Umgebung? Wir wollen nicht zwingend mit einer Flasche im Kofferraum (was ja glaube ich eh verboten ist - ebenso auf der Fähre) durch die Gegend gurken. Gibt es verlässlich eine Quelle wo man diese kaufen kann. Und passende Anschlüsse? Denn mit unserem deutschen kommen wir sicherlich nicht weit.


    Lieben Gruß
    Sina

  • Hallo Sina,
    ich möchte jetzt Wolfgang bei der Antwort auf deine Frage nicht vorgreifen. Vielleicht weiß er ja direkt wo man die Gasflasche am besten organisiert.
    Grundsätzlich bekommst du die Gasflaschen an jeder Tanke und auch bei den Supermärkten.
    Soweit ich es in Erinnerung habe ist bei der Ortseinfahrt, aus Richtung Lecci kommend, gleich eine Tankstelle.
    Wichtig ist tatsächlich der Adapter. Den bekommst du entweder beim Campingausstatter Deines Vertrauens ::))) oder bei einschlägigen Onlineshops ... natürlich auch über die Bucht.

  • Hallo Günther :)


    danke für die Antwort. Na das hört sich ja schon mal gut an. Adapter wird sich besorgt.
    Bin jetzt ziemlich beruhigt das ich mich nicht nur von Rohkost ernähren muss :D


    LG
    Sina

  • Hallo Sina,


    Du hattest ja geschrieben, dass Ihr mit einem Zelt unterwegs seid. Nehmt Ihr dann trotzdem die großen grauen Flaschen (haben die 11kg?) mit? Oder sprichst Du von den kleineren blauen Campinggaz-Flaschen? Die gibt's auf vielen CPs und in den größeren Supermärkten.


    Liebe Grüße


    Mila

  • Hallo Mila und Det,


    Eigentlich hatten wir vor mit einer großen grauen zu fahren. Aber das ist uns doch zu gefährlich. Zumal ich hier auch gelesen habe das die Flaschen vor Fährantritt beschlagnahmt werden können. Deswegen war die Frage ob wir dort Flaschen kaufen können. Wäre super.

    • Offizieller Beitrag

    Also, aber das wurde bereits gesagt: In den großen Supermärkten aber auch an vielen Tankstellen kann man die kleineren blauen Flaschen kaufen oder dann, wenn sie leer sind gegenvolle Flaschen tauschen. Sozusagen wie bei uns gegen "Pfand"., Ist ganz besonders im Bereich gar kein Problem!
    Wir waren (2 Erw./2Kiddis) z.B. gut 2 Wochen mit einer mittleren Flasche zelten. Die ist immer noch nicht leer. Gekocht wurde täglich, allerdings habe ich auf Gassparen geachtet. Licht kam von einer anderen Campinggaskartusche auf dem Tisch.
    Ehrlich, Du brauchst nie und nimmer eine große Flasche mitnehmen! Entweder Du kaufst Dir hier im Baumarkt eine Campinggasflasche und nimmst sie mit, eine neue kriegst Du dann bei Bedarf vor Ort, oder Du kaufst sie direkt auf Korsika.
    ICH fühle mich wohler, wenn ich eine selbst mitnehme, da kann man ohne Sorge und Rennerei sofort loslegen mit Kochen etc.


    FAZIT: Cooool bleiben! Es gibt auf Korsika alles.


    Gruß
    wolfgang

  • Hallo, nicht das wir uns mißverstehen ... Campinggaz-Flaschen gibt es fast in jedem Supermarkt zum Kauf oder Tausch. Da sollte man aber schon seine eigene mitbringen.
    Haben selbst auch eine dabei ...aber ne kleine für Sonderzwecke.
    Wir holen die Gasflaschen immer vor Ort bei z.B. einer Tankstelle. Kostet letztlich nur die Füllung und eine Pfandgebühr welche man nach Rückgabe wieder zurückbekommt.
    Weiß jetzt gar nicht genau wieviel in den Flaschen drin ist ...13 Liter ???
    Bei uns reicht so ein Füllung ca. 2 1/2 - 3 Wochen >>> jeden Tag Kaffee kochen, mehr oder weniger täglich das Essen zubereiten, mehrmals den Gasgrill in Betrieb und natürlich über die ganzen Urlaubstage den Gaskühlschrank.
    Sollte es knapp werden mit dem Gas tauscht man halt gegen eine volle oder ... was schon öfters der Fall war ... man übernimmt eine von den Zeltnachbarn die abreisen und die geben dafür unsere leere oder fast leere ab (oder wir übernehmen das ).

    • Offizieller Beitrag

    Also wie man erkennen kann, reichen bei uns knapp 3 Liter (wusste ich bis vorhin auch nicht), allerdings ohne Kühlschrank und Gasgrill. Nur morgens Kaffee und abends normal kochen.


    Eigentlich darf man diese Flaschen nicht mit auf die Fähre nehmen. Sie steht also im Kofferraum ganz an den Sitzen. Oder eben wie Günter sagt, vor Ort kaufen.

  • Also wie man erkennen kann, reichen bei uns knapp 3 Liter (wusste ich bis vorhin auch nicht), allerdings ohne Kühlschrank und Gasgrill. Nur morgens Kaffee und abends normal kochen.

    Liebe Sina,


    im Idealfall macht ihr es so, dass ihr euch vorher ausrechnet, welchen Verbrauch ihr haben werdet. Gaskocher/-grills und auch Absorberkühlboxen geben den Gasverbrauch in g/Betriebsstunde an. So könnt ihr ungefähr ausrechnen, wieviel Kilo Gas ihr benötigen werdet (zwar nicht auf Gramm und Stunde genau, aber über einen Zeitraum von einigen Tagen lässt sich das etwa abschätzen).


    Da das immer noch recht ungenau ist, würde ich empfehlen, dass ihr euch zwei Flaschen leiht: eine große und eine der kleinen/kleinsten blauen. So steht ihr nie vor dem Problem, dass mitten im Nudelnkochen das Gas ausgehen kann. Ihr könnt die leere in Ruhe tauschen gehen und habt immer noch eine kleine Reserve. Sonst müsst ihr zwangsläufig eine fast leere Flasche tauschen oder ihr lebt damit, dass ein Essen nicht ganz fertig wird. Zumindest für uns war das immer eine praktische Lösung, auch weil man so eine weitere Flamme haben kann (wenn man noch einen Einflammenkocher hat und aufschraubt)


    Einen tollen Urlaub wünsch ich euch!


    Michael

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.