Angebot für Autos bei CF

  • Walter:
    du warst schneller n///briid


    hier der text zum angebot:


    Spezialtarif! 10.000 PKW-Plätze à 10 €
    Bedingungen
    Ab sofort bis 21.3.2016 buchbar.
    Für zahlreiche Überfahrten vom 21.03. bis 21.06.2016 auf allen Strecken ab Italien.
    Abhängig von Kontingent und verfügbaren Plätzen.
    Nicht rückwirkend einlösbar, modifizierbar, kumulierbar mit anderen Ermäßigungen oder erstattungsfähig.
    Exkl. Steuern und Gebühren.
    Das Fahrzeug darf nicht länger als 5m und nicht höher als 1,90m und nicht breiter als 2m sein.


    würd mich interessieren, ob das hier jemand nutzen kann, ob das "wirklich" ist :.k
    frühlingsvorfreudengruss von der eva ohne auto

  • hi,
    lasst euch nicht täuschen! Die 10 € Autopreise werden über nach oben korrigierten Kabinenpreisen wieder ausgeglichen.
    Ich hatte letzte Woche Überfahrten in diesem Zeitraum gebucht und dachte jetzt- welch ein Mist. Bei probehalber Wiedereingabe zeigte sich, dass die Preise aber für die Cruisekabine um 11 € erhöht hat. Ich hatte top class gebucht für 77,27 €. Das kostet fast gleich (76 ..€) jetzt die Cruise, sogar eine Kategorie schlechter.
    Das alte Spiel eben mit dem Fährenroulette.


    Grüße
    Helen

  • Was Helen schreibt kann ich so ähnlich bestätigen...
    Ende Januar gebucht Corse-Continent und retour, gleiche Leistungen und Daten heute 10€ teurer. Trotzdem schliesse ich nicht aus, daß es Termine geben kann an denen dieses Angebot günstiger sein kann. Da ist dann Einzelfallprüfung angesagt.


    Gruss
    Thomas

  • mir scheint der Haken bei den 2m Breite zu liegen, auch wenn in den Papieren weniger als 2m angegeben ist. Die Polizei legt ein Maßband von Aussenspiegel zu Aussenspiegel, macht das doch einfach mal.


    Det.

  • Hallo,


    wir haetten von Sonntag auf gestern 15,- Euro weniger gezahlt, da wir tagsüber fahren....... mit der Breite des Autos waren wir auch verwundert, haben dann über die Suchfunktion unser Auto eingegeben und die Breiten die sie da für die aktuellen Modelle gespeichert haben, sind deutlich unter den wirklichen Breiten.......das ist ja dann hoffentlich das Problem von ......
    letztes Jahr hatten wir es auch so gemacht und da hat keiner nachgemessen.


    einen schönen Tag


    Big

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit der Breite sehe ich anders: Der Autohersteller schummelt (nicht nur hier), indem er eine theoretische Breite angibt. Praktisch muss die Fähre aber mit tatsächlichen Breiten und Längen rechnen. OK, ob man jetzt mit ein- oder ausgeklappten Spiegeln misst, das sollte man diskutieren, aber auch bei der Länge zählt das Surfboard mit, bei der Höhe die Box. Auch da zählen die tatsächlichen Werte. Was für einen Sinn ergibt denn ein eingetragener Breite-Wert, wenn das Auto tatsächlich beim Parken auf der Fähre breiter ist, also mehr Platz einnimmt? :grumble::pillepalle:
    Also ich würde mal nachmessen und mich nicht auf die Angaben des Herstellers verlassen! Die stimmen auch beim Verbrauch und Schadstoffausstoß nicht! WIE man aber genau nachmessen kann, weiß ich auch nicht. Grins!


    macht das eigentlich korrekt, nur eben inkonsequent, sodass man sich nicht auf eine Regelung verlassen kann. Genau so wie mit den Kontrollen von Ausweis und Gasflaschen.


    EIGENTLICH müsste vor der Fähre jedes Fahrzeug gemessen und gewogen werden um die Beladung des Schiffes korrekt berechnen zu können.
    Man verstehe mich nicht falsch, ich bin prinzipiell gegen solche "Untersuchungen", weil ich selbst eher tolerant und locker unterwegs bin, aber sollte da extrem pingelig sein!!! Ähäm! Grins!
    Konsequenterweise natürlich mit den Sicherheitspunkten der Schiffe AUCH!
    Gruß :.k
    wolfgang

  • Also ich gebe bei der Breite immer die 2m an, die unser Auto "offiziell" hat grins... Gab in drei Korsikaurlaben 8also insgesamt 6 Überfahrten) noch nie Probleme. Bei uns wäre bei dem aktuellen Angebot allerdings die Höhe das Problem, denn der Bus ist ja nunmal höher als 1,90m.
    Werden auch so wieder auf die Insel kommen :winke:


    Viele Grüße


    Kirsten

  • Auch bei mir hat noch niemand nachgemessen, aber ich hab das schon erlebt, letztes Jahr bei Moby in Olbia und da gabs derbe Diskussionen. Auf der Fähre nach Irland war bei unserem Grand Cherokee, kein Platz zum Aussteigen, weil das Ding einfach etwas breiter ist, so musste der Beifahrer über die Mittelkonsole rutschen. Die Höhe liebe Kirsten ist solange kein Problem, wie ihr zwischen die LKWs geschoben werdet oder ein Schiff habt, die die Decks nicht verschieben, GNV z.B. aber wenn die Decks angehoben/ gesenkt werden, könnte es eng werden, weil die Jungs Dich nach den Papieren einorden und nicht nach Echtmaßen, alles schon gesehen, da liegt dann die Dachbox unten und laut ist das dann im Schiff. Mein Rat erspart euch den Krampf, messt das Ding richtig und alles ist gut.


    Det

  • Hallo Det, ich buche ja immer die Kategorie bis 2,40m, und genau deshalb käme das Angebot für uns nicht in Frage. Außerdem passt der Zeitraum nicht. Das mit dem nicht aussteigen können haben wir auch schon erlebt, zum Glück hat unser Bus aber zwei Schiebetüren. Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich das erste Mal mit Dachbox fahren, da wir noch eine Freundin meiner Tochter mitnehmen und es sonst arg eng wird. Allerdings weiß ich nicht ganz genau, ob wir dann nicht über 2,40m sind, kann man das gegebenenfalls am hafen noch nachzahlen?

  • Ich war ja nicht ganz unschuldig an der Geschichte Kirsten, einmal ohne Wohnwagen in die Fähre und das auch noch mit einem Geländewagen, da kommt Freude auf. Normal wollen die immer, dass Du schneller fährst, bei mir wollten die Jungs, dass ich langsamer fahre, da gings die Rampe im Schiff auf das PKW Deck und da hab ichs pfeifen lassen, das schnelle enge Einparken war die Rache dafür. Schiebetür ist natürlich die Lösung ganz klar.
    Wann gehts los Kirsten?


    Det

  • Eine Weile muß ich mich schon noch gedulden: am 25.06. mit der nachtfähre ab Savona. Ja, ich habe diesmal die teuren Samstagüberfahrten gebucht, aber bei nur zwei Wochen Urlaub war es mir wichtig, die Zeit so gut wie möglich auszunutzen.
    Aber vorher geht es nach Ostern nochmal für ein paar Tage an die gute alte Ostsee.


    Kirsten

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.