Bastia - PortoVecchio - Hilfe, wir können uns kein Auto mieten.

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin ganz neu hier und absolut verzweifelt.
    Mein Liebster (24) und ich (24) fliegen am Samstag den 19.03. (landen um 19:40Uhr) bis zum 26.03. in den langersehnten Korsikaurlaub.
    Wir haben leider jetzt erst mitbekommen, dass man keine Autos im Ausland mit einer Debit Kreditkarte mieten kann.
    Auf die schnelle bekommen wir leider keine 'richtige' Kreditkarte.



    Könnt ihr uns vielleicht was empfehlen wie wir am besten nach PortoVecchio kommen?
    Oder landet jemand auch zufällig genau an diesem Tag in und könnte uns vielleicht mitnehmen oder ein Taxi mit uns teilen?


    Ich bin emotional so am Ende und weiß gar nicht wie wir überhaupt dahin kommen sollen.
    Würde mich so so freuen den ein oder anderen Ratschlag von euch zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Laura

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laura,


    mit dem Taxi. Aber die Preise sind schon ganz schön heftig: Tarifs



    Edit: Ich würde evtl. mal bei einem Reisebüro nachfragen. Normalerweise kannst Du dort einen Mietwagen buchen und auch mit EC Karte oder so bezahlen. Es gibt dann nur evtl. das Problem einer Kaution, die heutzutage auch meistens über die Kreditkarte geregelt wird.
    Evtl. kommt noch eine Prepaid Kreditkarte zum Beispiel vom ADAC in Frage. Die soll man angeblich innerhalb von wenigen Tagen bekommen. Ob sie vom Autovermieter anerkannt wird muss man aber auch vorher klären.

  • Hallo lieber Gunther,
    danke für die super schnelle Antwort.
    Jap die Tarife sind so unverschämt ):
    Leider gibt es gaar keine Möglichkeit ohne richtige Kreditkarte.
    Habe mich da schon kundig gemacht.


    Es ist so super ärgerlich. Überlege gerade schon, ob ich meine Mitflieger anspreche
    und frage ob jemand zufällig runterfährt.


    Hast du denn schon Erfahrungen bezüglich Mitfahrgelegenheiten?


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Und danke nochmal für die schnelle Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich keine Erfahrungen da wir immer mit eigenem PKW unterwegs sind.


    Anscheinend gibt es aber Möglichkeiten innerhalb von einer Woche eine Kreditkarte zu beantragen und auch zu bekommen. Ich würde da mal bei den verschiedenen Banken anfragen.

  • Hallo Laura,


    das Problem ohne Kreditkarte ist in der Tat die Kaution, welche heute eigentlich immer über Kreditkarte vorgemerkt wird.....die Leihgebühr wäre nicht das Problem, da man diese auch im voraus anders bezahlen kann....also wenn keiner der Mitreisenden eine Kreditkarte besitzt wird es schwierig....


    wollt Ihr den Wagen für eine Woche mieten oder nur für die Fahrt nach [/definition] =>


    Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


    gruß Chris

  • Lieber Gunther,
    habe vorhin auch schon panisch meine Bank angerufen, wo ich morgen früh nochmal anrufen darf.
    Also drück mir die Daumen!


    Liebe Chris,
    danke für deine Antwort! Ja genau das ist das Problem mit dieser Kreditkarte. Habe lustigerweise bei Sunnycars
    und auch bei diversen Autovermieter direkt angerufen und es geht leider nicht. Nicht mal wenn ich die Kaution
    in Bar vorlege.


    Fabelhaft wäre die Vermietung für eine Woche, aber es würde auch einfach schon reichen,
    wenn wir nur nach [/definition] kommen.


    Ich finde es nur so heftig, dass es theoretisch nur 144km sind und wir ohne Kreditkarte eigentlich gar nicht vorran kommen.
    Bus war auch gleich meine Idee, aber da wir Samstag Abend ankommen fällt dieser schon aus.


    Danke aber trotzdem für deine Bemühung!!!


    Lieber Gruß und schönen Abend dir
    Laura

  • Hallo Laura,


    offensichtlich kann man bei einigen Anbietern auch per Bankeinzug bezahlen!
    Lies Dir mal diese Seite durch und ruf bei der Service-line an:


    Mietwagen Zahlung per Bankeinzug | billiger-mietwagen.de


    Ansonsten vielleicht erstmal im Hotel übernachten und dann am nächsten Tag mit dem Bus ...?


    Am Flughafen stehen auch immer viele Busse für Pauschaltouristen bereit, die in verschiedene Unterkünfte fahren, vielleicht auch nach ? Selbst wenn, kannst Du das natürlich schlecht im Voraus in Erfahrung bringen - Risiko!


    Bonne chance et bon courage!


    Gruß Capitella ::)))

  • Hallo liebe Capitella,


    vielen Dank dir für die Antwort!
    habe heute schon bei auto.europe und sunny car angerufen und leider braucht man bei beiden anbieter eine Kreditkarte für die Kaution. Anders geht es leider nicht.


    Eine Nacht übernachten würde leider nicht gehen, da wir Samstag Abend ankommen und Sonntags bis zum 17.Juni keine Busse fahren ):


    Die Idee mit den Bussen ist aber ziemlich super!!!
    Wenn nichts mehr geht, würde ich auch das probieren. Danke für den guten Hinweis (:


    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Laura

  • Seid Ihr im ADAC ??
    Da hab ich in der Niederlassung Reutlingen ein Auto bestellt, dort bezahlt bzw. überwiesen und in mit dem Beleg das Auto bekommen !
    Oder wendest euch hier an Europcar oder Sixt direkt.. Da gehts sicher auch.
    Zahlt dort im voraus - die haben ja ihre Autos in stehen !
    Europcar find ich am besten .
    Grüßle

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich habe es vor ewigen Zeiten mal geschafft, [definition=9]SNCM[/definition]-Streik, kein Schiff nach Marseille ... da ging dann auf einmal auch die Visa Electron. Aber das war reine Kulanz der Mitarbeiterin vor Ort.


    Ideen:
    - Versuch es doch mal bei französischen Mitfahrzentralen, z.B. Covoiturage : trajets au départ de
    | BlaBlaCar
    ... Covoiturage BASTIA PORTO-VECCHIO | KelBillet.com ... etc
    - Gemeinhin kam ich trampenderweise auch voran, allerdings eher mit französischen Urlaubern als mit Korsen und ohne Gepäck. Das Problem ist, dass Ihr so spät landet, sonst könnte man es probieren



    Und was ganz anderes:
    Wie kommt Ihr eigentlich vor Ort klar, habt Ihr Euch darüber Gedanken gemacht? Ich musste bei dem besagten Besuch wegen Neuschnee den Mare-a-Mare abbrechen und dachte mir mit meiner damaligen Freundin dann "Schönes Wetter an der Küste, als Touriort passt für ein paar Tage in der Vorsaison". Es war genau ein am nördlichen Ende des Golfs offen und der nächste Supermarkt 6km entfernt. Auch das war ohne Auto alles andere als lustig. Umgekehrt, wenn Ihr im Ort wohnt, wird es schwer ohne Auto an einen schönen Strand o.ä. zu kommen. Ganz ehrlich ... macht Terror bei der Bank, dass die Euch ne KK im Eilverfahren schicken

  • Hallo liebe Cornelia,
    Mensch aus Reutlingen kommst du, direkt neben meiner Heimat! (;


    Danke für deine Infos, leider ist es so, dass wir die Gebühren zwar sogar mit Afrikanischen Steinen zahlen könnten,
    aber die Kaution muss mit der Kreditkarte gezahlt werden. Und zwar mit einer die einer von uns gehört.
    Beim ADAC bin ich leider kein Mitglied und kann das auf die Schnelle nicht werden, weil die Autovermieter die ADAC Karte
    bei der Anmietung unbedingt sehen wollen.


    Liebe Grüße ins Ländle

  • Hey Dominik,


    danke für deine Antwort! Wir haben ein kleines Häuschen im Dorf uns gemietet.
    Ob da in der nähe ein Supermarkt oder ähnliches ist, weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht.
    Sollt ich aber auf jeden Fall in Erfahrung bringen. Danke für den kleinen Denkanstoß!


    Haben heute bei der Bank eine machen lassen inkl. Tränenfluss. Hoffe, dass sie dann bis spätestens Freitag da ist.
    Also drück mir die Daumen.


    Vielen vielen Dank auch für den Blablacar link. Mensch, darauf bin ich gar nicht gekommen, dass es das auch
    in Korsika gibt! Also wenn nichts mehr läuft, dann Blablacar!!! Danke dir (:


    Schönen Tag dir noch (:

  • Wenn das Haus in P-V liegt, dann mach dir keine Sorgen. Das ist die drittgrößte "Stadt" Korsikas, da hat definitiv etwas offen. Schaut ggf. mal vor Ort, ob Ihr irgendwo Fahrräder oder einen Roller geliehen bekommt (das sollte auch ohne KK gehen), damit kommt man, zumindest um diese Jahreszeit, auch gut nach Palombaggia und Co.

  • Hallo Laura,
    wir hatten vor zwei Jahren eine deftige Autopanne und brauchten einen Ersatzwagen. Das gleiche Problem am Flughafen. Dort war aber eine Autovermietung (weiß den Namen leider nicht mehr), die uns geholfen hat. Im Flughafengebäude sind Sixt etc. nebeneinander Tresen an Tresen. Gegenüber in einer kleinen Ecke ist die AV, die uns geholfen hat.


    Viel Erfolg wünschen


    Wolfgang und Marianne

  • Hallo Marco,
    geplant war natürlich, dass wir mit dem Leihwagen nicht nur um vom Flughafen zu unserer Bleibe zu fahren,
    sondern alles drumherum auch zu erkundigen.


    Figari ist von Berlin aus leider sehr sehr schlecht zu erreichen, weshalb wir uns letztendlich für entschieden haben.


    Liebe Grüße
    Laura

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.