Standorte der Bushaltestellen

  • Hi,


    weiß jemand von euch, wo die Bushaltestellen genau zu finden sind?


    Ich bin mit meiner Freundin im Sommer nach einer GR20-Begehung noch ein paar Tage am Strand in Cala Rossa bei [/definition] soll es mit dem Bus gehen.


    Nach dem Plan hält der Bus 10 Minuten nach Abfahrt in zunächst in "Trinité". Weiß jemand, wo das auf der Karte zu finden ist? Nicht, dass man an dem Morgen die Haltestelle nicht findet :crazy:


    Viele Grüße!

  • Danke schonmal.


    Ich finde dieses Dorf leider auf keiner Karte (Google Maps). Zudem bin ich mir unsicher, wo dann genau die Bushaltestelle ist.


    Ist dort schonmal jemand eingestiegen und kennt den Ort, idealerweise die Koordinaten von der Haltestelle? :D


    Gleiches gilt für . Der Ort ist ja etwas größer. Da eine Haltestelle "mal eben" zu finden, stelle ich mir schwierig vor...Im Internet finde ich nirgends Angaben, wo die Haltestellen zu finden sind.

  • Hi,


    wo die Bushaltestellen sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber gib mal "Hameau de la Trinité de " ein, dann findest Du das immerhin auf einer Karte.



    Liebe Grüße


    Mila


  • Nach dem Plan hält der Bus 10 Minuten nach Abfahrt in zunächst in "Trinité". Weiß jemand, wo das auf der Karte zu finden ist? Nicht, dass man an dem Morgen die Haltestelle nicht findet :crazy:


    hast du ja schon selber erwähnt...."laut Plan..." => Corsica Bus - Service bus entre et Basta - Bus service between and
    also laut Plan hält der Bus in am "Gare Routiere"....dieser befindet sich direkt am Hafen...
    und in Trinité befindet sich die Haltestelle bei der "ècole" also Schule => [url=https://www.google.de/maps/place/Hameau+de+la+Trinit%C3%A9+de+Porto+Vecchio,+20137+[definition='16','1'][/definition],+Frankreich/@41.6314726,9.2867662,15z/data=!4m2!3m1!1s0x12d984042a022a3b:0x5b533a32caf300f],+Frankreich/@41.6314726,9.2867662,15z/data=!4m2!3m1!1s0x12d984042a022a3b:0x5b533a32caf300f">https://www.google.de/maps/place/Hameau+de+la+Trinit%C3%A9+de+Porto+Vecchio,+20137+,+Frankreich/@41.6314726,9.2867662,15z/data=!4m2!3m1!1s0x12d984042a022a3b:0x5b533a32caf300f[/url]


    ....ist das jetzt so schwer ;)


    gruß Chris

  • hubinho:
    wenn ihr ein minimum französisch sprecht,
    könnt ihr fragen nach arrêt du car à oder rapide bleu à ,
    alle einheimischen wissen das in so'nem kleinen ort.
    viel freude in den bergen


    • Offizieller Beitrag

    In La Trinité ist der "La Vetta". Vielleicht ist das eine Hilfe. Aber der "Ort" -ist es einer?- ist echt klein. War sehr oft dort, aber einen regelrechten Ort habe ich nicht in Erinnerung, eher einen Weiler an der Straße.


    wolfgang grüßt

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich hatte es mehrfach gegoogled und mit dem Zusatz "École" kam ich auch irgendwo in der Nähe von dem Punkt raus, den ihr genannt hattet. Da es aber auf der Google-Map keine endgültige Bezeichnung des Ortes gab, war ich ziemlich verwirrt.


    Ich hatte gehofft, dass es irgendwo ein Verzeichnis mit den genauen Orten der Haltestellen gibt, wie es in Mitteleuropa ja mittlerweile üblich ist ;-)


    Kann man sich eigentlich auf die Abfahrtzeiten verlassen? Wir haben in zwar noch ein paar Stunden Puffer, aber trotzdem...

  • ich hab einen fahrer von rapide bleu mal gefragt, wie ich sicher sein kann,
    den bus zu erwischen:
    "am besten 20 minuten VOR der abfahrtszeit da sein und DANACH 30 minuten warten"
    mach ich so und klappte bisher immer.
    das bezog sich auf die arrêts unterwegs,
    am anfang, bastia oder purtivechju, müsste der pünktlich abfahren.


    mein tip, einheimische zu fragen, hilft auch in der situation, wenn der arrêt geändert wurde.
    kann passieren, wenn z.b. die sympathien des busunternehmens von einer bar - vor der angehalten
    oder sogar 10 minuten pinkel-rauch-eiskauf-pause gemacht worden war - zu'ner anderen wechselt.
    oder auf dem parking des supermarché eine baustelle ist. oder... on sais jamais XD


    kreativ-abenteuer busfahren r4%/



    • Offizieller Beitrag

    Marilena:
    Mensch das ist ja direkt bei dem Gemüse-Gedöns- Händler am Kreisel, bei dem ich immer Wein abgefüllt habe!
    Man kann dort fast alles kaufen, auch Schinken und Käse. Der Muskat war (ist?) immer sehr gut. Leere Wasserflaschen sind dort zwar vorhanden, aber ich wollte nicht aus benutzten Flaschen anderer Leute trinken. Also kann man in eigene Gefäße abfüllen. Rot/Weiß/Muskat. So war das jedenfalls vor ein paar Jahren.


    wolfgang grüßt

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.