Sturm auf der Insel

  • Es stürmt auf Korsika! Aus diesem Grund sind heute Nachmittag und Abend alle Flüge von und nach Korsika annulliert worden. Betroffen sind die Flughäfen (Ajaccio, , Figari). Auch der Fährbetrieb scheint betroffen zu sein.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • ]Ja,
    es geht mal wieder los !
    Allen die jetzt unterwegs sind gute Fahrt.
    Sicherheit geht vor - es sind einige Fahrten der Fähren annulliert.
    Ich hab so langsam das Gefühl, dass auch auf Korsika die Unwetter zunehmen. Klar, Frühjahrsstürme gibt es immer.
    Aber so extrem ?
    Grüßle

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Diesen Winter (November-März) vielleicht etwas gehäuft, aber ansonsten nicht ungewöhnlich, ähnliches habe ich die letzten 15 Jahre immer wieder mal erlebt.
    Ungewöhnlich waren eher die letzten viel zu milden und zu trockenen Winter. Auch das Anfang März noch mal richtig viel Schnee fällt wie in den letzten Tagen -im Gebiet des Renoso 70-90cm- ist durchaus normal, ähnliche Wetterlagen habe ich schon öfter in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts ( r4%/) erlebt.


    Thomas

  • Das ist aber etwas sehr gelinde ausgedrückt, lieber domise:


    Gestern nachmittag konnte man ja schon sehen, was der Sturm/Orkan an der französischen Atlantikküste mit Spitzenböen bis zu 180 km/h angerichtet hatte und Ähnliches war für Korsika & Sardinien im späteren Tages-/Nachtverlauf gemeldet.

  • Hey, kann nur bestätigen, die Nacht war krass! ... c$i/ng Uns hat es die Dachrinnen gekostet... Aber ansonsten haben wir glücklicherweise alles wiedergefunden - einsammeln können und der Schaden hielt sich in Grenzen. Die Fähren in Ajaccio kamen auch erst am Nachmittag eingetrudelt.
    Also ich hoffe keiner war wirklich auf diese Fähren oder Flüge angewiesen. Ich glaube in dem Fall würde ich so oder so umbuchen. Fähre und Sturm ist so gar nicht mein Ding! :zombie:
    Viele Grüße aus dem etwas beruhigtem Süden der Insel.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.