Korsika - Fussball-Thread

  • Hallo Klaus!


    Fans sind offensichtlich nur schwer belehrbar. Vielleicht hilft es wirklich, dass der Verein wieder absteigt. Nur aus Fehlern lernt man? :hmm:


    Heinz

  • Der SC [definition=1]Bastia[/definition] ist heute zu Gast in der Hauptstadt. Es geht gegen Paris Saint-Germain. Ich hoffe es gelingt den Korsen den Großen aus Paris ein Bein zu stellen, und mindestens einen Punkt mit auf die Insel zu nehmen. Forza [definition=1]Bastia[/definition]!!

  • Hallo Jürgen!
    Dann drück ich doch deinem Verein mal die Daumen. Der FC [definition=1]Bastia[/definition] hat ja schon genug Sorgen (drohender Bankrott). Wäre schön, wenn er wenigstens dem Scheichclub mal ans Bein pinkeln könnte. :xeno:



    Heinz

  • ein Hallo an die Fußballfans, um euch auf den Kick einzustimmen hier ein Paar der ergreifenden Hymnen des SC [definition=1]Bastia[/definition]


    Relativ Neu und von der Stimmung UNSCHLAGBA :arrow: [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]


    http://sc-bastia11.footblog.fr/

    Es geht hier nicht um eine hier im Forum "vermutete" generelle Meinung (oder gar: Verschwörungstheorie?!?), es geht hier um aktuelle Rechtslagen! Die gilt es halt zu beachten ... :klatsch1:

    Und falls ihr das nicht tut - Entschuldigung:

    mit welcher Arroganz fühlt ihr euch ermächtigt euch über bestehende Regularien so einfach hinwegzusetzen?!? :hail:

    Und dann noch unser Forum hier mit euren unerwünschten "Haufen" zu belästigen?!? n///==co Egal von wie vielen Beinen stammend ...

  • Guten Morgen,


    wenigstens hat Ajaccio letzte Woche gegen Lyon 3:1 und gestern gegen Bordeaux mit 1:0 gewonnen, und
    die beiden Mannschaften gehören sicher zu den besseren französischen Mannschaften.


    Liebe Grüße

    Möge der Wind in eurem Rücken nie euer eigener sein (Jochen Malmsheimer)

  • Erfolgreicher Spieltag der beiden korsischen Teams:


    Ajaccio ertrotzt auswärts in Marseille ein 0:0, und der SC [definition=1]Bastia[/definition] besiegt zu Hause Olympic Lyon mit 4:1

    Dateien

    • Foto.PNG

      (130,51 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wusstet ihr eigentlich, dass man auch viele Ergebnisse über einen Ticker schauen kann ? Als ich mal im Urlaub war, hatte ich über einen Online Liveticker viele Ergebnisse finden können. Mir hat das gut gefallen und vor allem waren die Ergebnisse aktualisiert.
    Ach ja, spielen die eigentlich immer noch oder haben die alles still gelegt ? Ich meine würde mich so schon interessieren.


    Edit: Wieder einmal Link wegen unerlaubter Werbung entfernt! Guri

  • ja,ja, der York !


    Ist mir in seinen Posts schon sehr aufgefallen. Hat offensichtlich das große Verlangen, ständig über Lifeticker zu plaudern. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Wenn ich Admin wäre, wäre York da, wo der .....



    Heinz

  • Leute, ist doch klar was läuft, oder?
    Troll oder jemand, der andere, welche deutlich intelligenter sind, provozieren möchte.
    Geht das schon gegen die Forumsregeln, was ich schreibe? Wenn ja, sorry!


    Grinsende Grüße
    wolfgang (der immer wieder erschrocken ist, was so alles rumläuft)

  • Zitat

    Troll oder jemand, der andere, welche deutlich intelligenter sind, provozieren möchte.


    Hallo wolfgang,


    das hat mit Provokation nichts zu tun, eher mit Marketing.


    Man nennt diese Art der "geheimen" Werbung auch SEO Forenbeiträge und die dienen ausschließlich dazu durch in Forenbeiträgen gezielt platzierte Links das Suchmaschinenranking der verlinkten Seite zu steigern.


    Grundsätzlich verbieten wir unerlaubte Werbung in unserem Forum!


    Was wir bisher im Einzelfall dulden sind dezente Links zum Thema Korsika; diese zum Beispiel in der Signatur eines Users platziert. Weitere Voraussetzung ist eine ernsthafte Beteiligung mit Korsika-betreffenden Themen im Forum.


    Wen das Thema interessiert google mal nach dem Satz: "Forenlinks und die Blödheit der SEO-Linkspammer"

  • Schade, dass sowas auch hier im Forum sein muss :(


    Zum Fußball tatsächlich mal: ich verfolge viel die französische Liga und bekomme somit natürlich auch viel aus Korsika mit. In diesem Jahr spielen der SC [definition=1]Bastia[/definition] (nach längerem Lizensierungs-Hick-Hack) und GFC Ajaccio (zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte) in der 1. Liga Frankreichs. Der AC Ajaccio ist nach wie vor in der 2. Liga vertreten, leider aktuell nicht mit besonderem Erfolg. CA [definition=1]Bastia[/definition] spielt in der (nicht vollständig professionellen) 3.Liga (National).
    Übrigens ist Ajaccio die einzige Stadt in Frankreich neben Paris, die 2 Clubs im Profifußball stellt... der Frühling des korsischen Fußballs geht weiter ;)

  • Hi Dieter Godot :,
    ich habe es auch gelesen und war nicht so richtig überrascht. Die sog. "Fans" des SC [definition=1]Bastia[/definition] gelten insgesamt nicht gerade als friedfertig.
    Zwei mal Krawalle mitLyon nacheinander muss man aber auch untersuchen.


    Das [definition=1]Bastia[/definition] diesen Sommer wohl absteigen wird, ist tragisch. Momentan sieht es schlecht aus.
    Gruß
    wolfgang