Von Bastia nach Calenzana?

  • Hey Korsikafans ! p=((&&

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Verkehrsanbindung am Abend des 15.07 (ab 18:30 Uhr) von Bastia nach Calenzana.

    Im Internet konnte ich leider keine Infos zu möglichen Verbindungen finden bzw. sie waren überteuert.

    Hat jemand einen Rat? ::,,II8


    LG

    Sandy

  • Hallo Sandy,

    was heisst überteuert? Möchtest du von Bastia nach Calenzana mit dem Taxi?

    Calenzana ist mit dem Pkw ganz normal über die Strasse erreichbar. Kommst du

    nicht mit dem eigenen Pkw an?

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Hi Mark,


    Ich komme leider nur mit dem Bus zur Fähre mit der ich nach Bastia gelange.

    Das Auto lasse ich bewusst zu Hause, da ich dieses nicht zwei Wochen in Korsika stehen lassen möchte.

    Das Taxi würde etwa 200 € kosten, deshalb suche nach günstigeren Alternativen.


    Danke schonmal für deine Antwort ;-)

  • Abends kannst du das vergessen. Du kannst am nächsten Morgen

    von Casatorra (mit dem Bus erreichbar) per Zug nach Calvi und dort

    evtl. mit Taxi. Sonst miete dir ein Auto und gib das am nächsten Tag in

    Calvi ab. Wenn du nicht deinen gesamten Urlaub in Calenzana verbringen

    möchtest, bist du ohne Auto, ausser du machst einen Wanderurlaub, aufge-

    schmissen. Mietwagen musst du früh genug reservieren, sonst bleiben

    nur die hochpreisigen Fahrzeuge über.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Okay! Bezüglich des Mietwagens habe ich eine Frage:

    Wie bzw. wo kann ich ein Auto mieten?


    Gibt es evtl. einen extra Bus zum Anfang (Calenzana) des GR20?


    :)party::)party:

  • Mal eine ganz andere Frage. Warum buchst du keine Fähre nach Calvi?

    Autovermietung Avis und Europcar sind in Hafennähe in Bastia. Reservieren

    würde ich über den ADAC o.Ä.

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Da ich aus München komme und mit dem Bus zur Fähre muss, ist die Fähre nach Bastia die beste Möglichkeit.

    Andernfalls kommt es immer zu zeitlichen Überschneidungen zwischen Bus und Fähre.

    Es kann doch nicht sein, dass Bastia keine Verbindung zum GR20 hat...

  • Du hast doch nach Calenzana gefragt und da geht der GR 20 los. Der Zug von Bastia Gare kannst du auch nehmen.

    Der hält bei Calenzana / Camp Raffalli. Von dort an sind es 10 Km bis zum Einstieg in den GR 20. Wenn ich das so

    wie du machen würde, verbränge ich die Nacht in Bastia und nähme am nächsten Morgen den Zug nach Camp

    Raffalli. Dein erster Tag auf Korsika wird mit der Autovermietung und der Fahrt, ca. 3 Stunden, schon stressig genug.

    Ganz zu schweigen von den Kosten. Verbring die Nacht im Hotel und lass es ruhig angehen. Oder hast du einen Termin?

    http://www.le-gr20.fr/forum/le…enzana-depuis-bastia.html

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • ...es gäbe "zur Not" auch noch den Linienbus von Calvi nach Calenzana. Der fährt im Sommer 2mal täglich passend zu den ankommenden Linienbussen aus Bastia derselben Gesellschaft (Beaux Voyages).


    Zum früheren Bus nach Calenzana kann man auch den landschaftlich reizvolleren Zug nach Calvi nehmen.


    Eine gute und aktuelle Übersicht zu Zügen und Bussen bietet übrigens die von einer Privatperson betriebene Seite Corsicabus


    Philipp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von philipp ()

  • Hallo ihr Lieben hier im Thread,


    im Sinne des transparenteren Auffindens der Infos hier im Thread durch andere User unseres Forums werde ich diesen interessanten Thread aufgrund der erfreulich hohen Beitragszahl am MI 04.04.18 (nach 22:00) verschieben in eine thematisch besser passende Umgebung, nämlich nach "Auf der Insel"!


    Meine LG an euch

    Ernest

  • Hallo Sandy,


    eine Alternative wäre auch noch die Online-Mitfahrzentrale. Natürlich findet man dort jetzt noch keine Angebote für Juli aber wenn man im aktuellen Zeitraum sucht findet man doch überraschend viele Angebote auf Korsika: https://www.blablacar.fr/