Ist das Wetter zur Zeit wirklich so durchwachsen da unten?

  • Hallo zusammen,

    wir freuen uns auch, wenn das Wetter bald aufmacht auf der Insel, denn wir fahren am 19.5. zum ersten Mal nach Korsika.

    Wir bringen notfalls ein wenig Sonne aus dem Schwarzwald nach Cargèse mit.

    Das Reisefieber steigt allmählich, die Vorbereitungen sind in vollem Gange und wir freuen uns sehr.

    Hat enn jemand einen guten Tipp für die Route von Folelli nach Cargèse. Wir verbrinfen die erste Nacht in Folelli im Westen und fahren am Pfingstsonntag weiter nach Cargèse. Wir sind zwei Familien mit Hund, die nicht so gerne Kurven fahren n///briid... wie fahren wir am entspanntesten rüber innden Westen? Wo lohnt es sich, eine Pause zu machen auf der Strecke. Wo können wir gut zu Mittag essen auf dem Weg?

    Liebe Grüsse

    Martina

  • Liebe Martina,


    magst Du uns nicht an den Ergebnissen Deiner bisherigen Recherche teilhaben lassen und uns sagen, welche der vielen möglichen Routen Ihr vielleicht ins Auge gefasst habt? Habt Ihr schon mal auf die Landkarte geschaut?


    Ich und vielleicht andere finden es - gelinde gesagt - schwierig, auf derart offene Fragen zu antworten: man müsste Romane schreiben, um erstens die Routen zu benennen, zu beschrieben und dann jeweils noch die dazugehörigen POIs aufzulisten.


    In jedem Falle gilt: Ihr werdet Cargèse von Folelli nicht erreichen, ohne viel und intensiv am Lenkrad zu drehen, egal welche Route Ihr nehmt.


    Philipp


    P.S.: Die Frage unter den Wetterthread zu hängen ist auch nicht gerade günstig

  • Hallo liebe Martina : Martinamithund

    Wir fahren immer, bzw. wenn wir im Osten waren :

    Runter die Ostküste bis Aleria, dann Richtung und von dort die gut ausgebaute Hauptstraße Richtung Ajaccio. T 30

    Ihr kommt über den COL de Vizzavona, da könnt Ihr toll mt den Hunden im Wald laufen. Danach runter Rkchtung Hauptstadt - Achtung nicht über Ajaccio direkt rein, sondern , die Abkürzung Richtung Afa also runter auf die D 161. ihr kommt da wieder auf die D 81 Richtung Cargese - Piana. An der Kreuzung dort ist ein toller Bäcker, wenn Ihr was braucht.

    So umfahrt Ihr die Aussenbereiche von der Hauptstadt und auch Mezzavia.

    Ein Zwischenstopp an der Liamonemündung ist auch toll.

    Wo wohnt Ihr denn in Cargese?

    Ich war schon ein paar Mal im „ Helios“.

    Grüssle

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Nanu???

    Gut. Hier hinten in den Bergen hängts fest.

    Wir sind am Chiuni. Martin war grad im Wsser.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich nehme die zweite Aussicht bitte.


    Meteofrance meldet ja ab kommender Woche zumindest trockeneres Wetter für Cornelia. Ab übernächster Woche dann Sonne, wobei die Vorhersage so weit in die Zukunft wohl eher nicht als gesichert angenommen werden kann.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ups, Strand nicht drin. Picknick vielleicht.

    Der Wind ist saukalt.

    Aber gut für s waschen.

    Martin hatte schon Ideen mit Eröffnung einer Sauna :)party::)party::)party::)party:

    Und Sonntag - Montag kommt wieder was an.

    ??

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Und Sonntag - Montag kommt wieder was an.

    Waaas? Spinnst Du?


    Wir kommen sonntags an. Bis dahin will ich trocken und warm haben. Kannst Du das den korsischen Freunden mal sagen? Laut und deutlich, wenn es geht.

    Schorschi bitte auch erwähnen. eric auch und ich glaube St.Flo auch usw.

    Also

  • Ich wäre zu einer Spende ins Wetterkässchen bereit!


    Hab' mir schon Sorgen gemacht, daß wir da im Regen sitzen müssen, da unsere beiden (ur)alten Wohnwägen kein Vorzelt haben. Bis mich gestern mein Vater drauf gebracht hat, daß ich ja das Vorzelt von deren Wohnwagen, der nebendran steht, aufbauen könnte. Hätte ich ja auch irgendwie selber drauf kommen können... :cabezazo:


    Trotzdem: lieber ist es mir, wenn wir das Vorzelt nicht brauchen. wolfgang, das wird schon noch, sind ja noch neun Tage bis dahin...


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • ab 25. Sonne pur bitte xx§§5

    Nee, nee, bitte schon ab dem 20. oder von mir aus ab dem 21. damit ich nicht in der Hitze den Kram aufbauen muß. Nachts kann es ja gerne regnen, ich mag das Geräusch, wenn man im trockenen Wohnwagen liegt und der Regen prasselt auf's Dach. Leider nach wie vor keine Besserung in Sicht, oder? Das ist ja echt hartnäckig, nachdem der April Wärmerekorde gebrochen hat.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Jetzt macht Euch doch nicht so einen Kopf und gönnt der Insel ihr Wasser!!! Ganz ehrlich. Ich freue mich über jede Regenwolke die angesagt ist. Der letzte Sommer steckt in den Knochen!!!

    Und zur Beruhigung aller. Im Wetterbericht ist jetzt noch eine Woche wunderbarster Regen angesagt und ich bete, dass der auch kommt! Und ab 22. sieht es verdammt sonnig aus. Ganz klar, das kann sich bei Meteo Würfelbecher noch ändern, aber Ruhe bewahren! Und doch mal ehrlich. Korsika ist Korsika, wenn es regnet und stürmt!!! Meine Lieblingszeit auf der Insel war zu Silvester!!! t7?`´

  • Ellen, ich verstehe Dich ja...


    Für uns ist das halt jetzt der vorgezogene Sommerurlaub und leider hängen wir mittlerweile an den Schulferien. Im August brächten mich da keine zehn Pferde hin. Auch keine fünfzehn. Mal ein bißchen Regen zwischendurch gefällt mir durchaus auch. Wobei ich in den letzen 30 oder 40 Korsikaaufenthalten (irgendwann hört man auf mit dem Zählen) noch nie mehr als zwei Tage Regen am Stück erlebt habe und in der Hinsicht vielleicht ein bißchen verwöhnt bin.


    Die "Schlechtwetterurlaube" machen wir auch, dann sind wir z.B. im Februar in Dänemark oder in den Herbst- alternativ Weihnachtsferien auch mal im Nord-Pas-de-Calais oder der Normandie. Da regenet/stürmt/schneit es gewöhnlich, das gehört dann dazu. Aber zum im Meer baden fahren wir halt auf die Insel. Ich will dann an "meinem" Strand liegen, die paar Leute sehen, die auch immer um die Zeit da sind und 'ne Runde schwimmen können. Natürlich wüsste ich auch, was wir bei nicht so gutem Wetter unternehmen könnten, dieses (Wetter) aber bitte nicht tagelang hintereinander. Du verstehst, was ich meine bzw. warum ich da ein bißchen nervös bin?


    Edit: stimmt nicht ganz, 2011 beim Aufbau des Ferienlagers an der Ostküste, da hat's drei oder vier Tage am Stück geregnet.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.