Morsetta schon wieder geschlossen :-(

  • Hallo an die Korsika-Experten,


    auch wir freuen uns schon auf nächste Woche, weil es am Mittwoch endlich auf die Insel geht. Wir haben sie spät für uns entdeckt (2015), kommen aber mittlerweile auf den 6sten Besuch, d.h. eine milde Abhängigkeit ist auf jeden Fall gegeben ::,,II8.


    Ich habe eine Rundtour geplant, lasse aber 2018 den Süden aus, denn es müssen nicht immer 1.800km in zwei Wochen sein. Diesmal sollten wir mit 600 - 800km in zwei Wochen hinkommen. Natürlich waren auch potentielle CP-Plätze schon "gesetzt" (aber nicht reserviert). Beim letzten Check heute ("Wer hat ab wann offen") stellt sich raus, dass Morsetta (zwischen Calvi und Galeria) - trotz anderslautender Infos auf der WebSite (offen ab 1.5) - wieder mal geschlossen hat. Es scheint - wie schon im letzten Jahr - erneut Probleme mit irgendwelchen Auflagen (... oder war es der Stausee oberhalb?) zu geben :dash:


    Weiß jemand Genaueres? Trotz ordentlichem und gehobenen Schulfranzösisch war das Wortgewitter der Dame am Telefon nicht zu identifizieren :fie:; dazu hätte es einen Muttersprachler gebraucht! Nicht nur, dass Morsetta ein toller Platz ist, er liegt nun mal relativ einsam auf diesem Streckenabschitt. D.h. wenn der uns ausfällt müsse wir entweder deutlich weiter fahren oder eine Zusatzübernachtung in der Ecke um Calvi einplanen.


    Wie gesagt - vielleicht weiß jemand von euch mehr? :bandera blanca:


    VG

    Jörg

  • Hallo Frank,


    den Einen (Ideal?) hatte ich mir letztes Jahr angeschaut. Superunfreundlicher Empfang und ein Sanitärbereich, der selbst uns als recht hartgesottene Offroader und Camper an die Grenze zur Gelbsucht gebracht hat (... beim Anschauen ...).


    Der Zweite liegt ein bisserl unattraktiv in der Mitte von nowhere :meinung:


    Dann würde ich lieber in der Nähe von Calvi bleiben und anschliessend bis nach Piana runterfahren


    J.

  • Hallo, nun bin ich doch sehr überrascht ::,,II8::,,II8::,,II8::,,II8. Ich habe den CP la morsetta für eine Woche im Juni gebucht und habe eine schriftlich Zusage erhalten.


    Ich füge mal die Nachricht vom 02.02.2018 hier ein:


    Good morning

    with the present we confirm to have received the sum of € 252.40 what deposit for the stay.



    Arrival: 23/6/2018 after 4pm



    Departure: 30/6/2018 at 9am

    We would like to emphasize that in case of the cancellation of your stay, this deposit will not be refunded to you, in case of the change in your arrival or departure dates, no discount will be made on the full-length of the previously booked holiday. At your arrival in the camping, a caution of 200.00 € for the Bungalow (only cash, credit cards are not accepted for the caution) will be asked of you, and which will be refunded at the day of your departure after the check of the Bungalow.



    We thank you for your understanding and we are looking to welcome you at our camping. Please do not hesitate to ask if you need any further information.

    Best wishes



    Piera Avezza


    Den letzten schriftlichen Kontakt gab es am 17.04.2018. Es gibt bis dato keine Anhaltspunkte, dass der CP nicht offen ist.

    Zu erwähnen sei, dass die Abbuchung bis jetzt noch nicht erfolgt ist.


    Ich werde mal meine Bekannten, die aktuell in der Nähe von la morsetta sind fragen ob Sie nachschauen können.


    Ich melde mich....;(party:

  • Hallo Richard und Silke,


    Bekannte von uns sind gerade in Korsika. Denen hatte ich Morsetta wärmstens ans Herz gelegt. Die schrieben heute morgen, dass er zu ist.


    Die Dame am Telefon sagte vorhin, dass sie vielleicht nächste Woche aufmachen. Genaueres zum Grund, warum er noch zu ist, haben wir aber nicht verstanden 😳


    Ich denke bis ihr runterfahrt ist alles schon wieder anders ... nur wir wollten nächste Woche Do/ Fr auf Morsetta 😡


    VG

    J.

  • ok die Antwort gefälllt nicht


    Morsetta ist baw. geschlossen wegen dem Damm oberhalb des Campingplatzes



    hier die original Antwort in ItaloEnglish


    „Hi my friends.. not good news..

    the camping area is threatened by a dam on the mountain behind the campsite! It's crazy ... but it's like that! Davide .. my friend.. the owner of the bar.. says that it is certainly appropriate "legal" manipulation to benefit other competing campsites! The owner of the Morsetta has presented appeals .. and in days should receive an answer .. but unfortunately today the campsite must be CLOSED! It is possible that already Saturday there is an answer .. but nothing is known! They are very embittered „

  • ... dachte ich mir, dass es wieder deswegen ist. Das war letztes Jahr schon das Problem 🤬.


    Morgen gehts erstmal nach Bastia und dann gegen den Uhrzeigersinn ums Cap.


    Ich ruf dann am Mittwoch nochmal dort an, bevor ich die Route ändere 😮

  • Mist, dann muss ich mich wohl auch neu orientieren....


    Falls mir jemand einen Tipp für eine Alternative an der Westküste hat dann immer her damit....

    DLzG :moto_2:


    Richard+Silke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von risidoelto ()

  • ... dachte ich mir, dass es wieder deswegen ist. Das war letztes Jahr schon das Problem 🤬.


    Morgen gehts erstmal nach Bastia und dann gegen den Uhrzeigersinn ums Cap.


    Ich ruf dann am Mittwoch nochmal dort an, bevor ich die Route ändere 😮

    Hallo nochmal,

    so nach etwas Ruhe muss ich nun doch nochmal nachhaken. Was war denn letztes Jahr bzw. was genau ist mit dem Damm und was läuft da sonst noch schief? Wäre super wenn Du dann nochmal ein Feedback gibst. Ich habe nun nochmal direkt an la morsetta geschrieben, aber das kann dauern.


    Falls das nun wirklich nichts werden sollte dann habe ich bereits schon ein paar Insider Tipps von vara330 bekommen. Mal sehen wie es weiter geht.


    hab jetzt leider auch die offizielle Bestätigung erhalten:


    We are still closed, i'm sorry!


    You can go to IDEAL camping in Galeria (04 95 62 01 46)


    Regards

    Alessandro

    DLzG :moto_2:


    Richard+Silke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von risidoelto ()

  • Hallo,


    was genau los ist, weiss ich natürlich nicht. Ich hatte letztes ra Jahr erlebt, dass wir vor verschlossenen Türen standen, obwohl die Auskunft 2 Wochen vorher war „alles in Ordnung“


    Wie schon erwähnt, finde ich persönlich den Ideal nicht so toll. Aber das ist nur meine Meinung.


    Wir werden weiter südwärts suchen.


    Viele Grüße vom A Stella.

    Jörg

  • L‘Arone (südlich von Piana) ist richtig knuffig. Quasi Camping im Macchia-Gebüsch und dazwischen - und nur 200m zum Strand.


    Hatten zwei schöne Tage hier :)party::)party::)party::Pparty:

  • Halt sehr abgelegen

    Stichstrasse von Piana.

    Ca. 12 km

    Grüßle

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • ... aber die Strasse ist (mittlerweile) in perfektem Zustand 😉.


    Sag mal: es gibt irgendwo einen Thread mit dem Thema Tierärzte in Korsika. Aber mit dem Habdy finde ich das nicht.


    Mein Kleiner macht mir seit gestern etwas Kummer (bricht immer wieder). Wenn das morgen nicht aufhört brauche ich einen Doc.


    Wir wollten Richtung Cargese / Sagone weiterfahren. Gibt es in dieser Ecke einen Doc? (Frage an die Insider mit Tieren).

  • :hi:  Nanook :

    hier noch eine Alternative, so für Montage Morgen zwecks Öffnungszeiten.

    Deutschsprechende Tierärztin im Golf von Sagone

    Sagone

    :dogtouch:

    Es geht hier nicht um eine hier im Forum "vermutete" generelle Meinung (oder gar: Verschwörungstheorie?!?), es geht hier um aktuelle Rechtslagen! Die gilt es halt zu beachten ... :klatsch1:

    Und falls ihr das nicht tut - Entschuldigung:

    mit welcher Arroganz fühlt ihr euch ermächtigt euch über bestehende Regularien so einfach hinwegzusetzen?!? :hail:

    Und dann noch unser Forum hier mit euren unerwünschten "Haufen" zu belästigen?!? n///==co Egal von wie vielen Beinen stammend ...