Wer ist im Mai/ Juni auf der Insel?

  • Hallo "Miturlauber",


    am 28. Mai (2019) ist es soweit: wir kommen abends in Bastia an und haben drei Wochen für die Insel.:abdreh:


    Ausgestattet mit einigen interessanten (Geheim-)Tipps (siehe --> "Auf der Suche nach Neuem") freuen wir uns schon riesig. Mich würde interessieren, wer in der gleichen Zeit auf der Insel unterwegs ist und vielleicht Lust auf ein Kennenlernen hat? Möglicherweise kreuzen sich einige Wege, oder sie kreuzen sich beinahe und man muss nur ein klein wenig nachhelfen und schon trifft man sich zum Abendessen oder Kaffeetrinken? :winke:


    Unsere Route sieht vor, dass wir zuerst (natürlich entgegen dem Uhrzeigersinn) ums CapCorse fahen (evtl. auf dem A Stella ein paar Nächte verbringen) und dann - vorbei oder quer durch die Balagne - Richtung Süden fahren (an der Westküste). CP Morsetta liegt wieder auf dem Weg, aber ich denke, der ist (mal wieder oder auch endgültig) geschlossen. Dann eventuell ein CP bei Porto oder Piana. Schließlich über Propriano (CP Chez Antoine) quer durchs Inselinnere (Zonza) langsam wieder zurück nach Norden. Das ist natürlich nur der grobe Plan; im Prinzip lassen wir uns treiben und es kommt sicher an der ein oder anderen Stelle ganz anders. Einziger verbindlicher Termin: Die Fähre zurück geht am 18.6. - da sollten wir morgens in Bastia sein :-). :fie:


    Hat jemand "konvergierende" Reisepläne und Lust auf Kennenlernen im richtigen Leben? :prost_02:


    VG

    Jörg


    PS: Nein - wir werden wahrschenlich in diesem Urlaub KEINEN EINZIGEN METER echtes Offroad fahren; höchtens ein wenig Schotterpiste! (siehe: --> "Offroad in Korsika") :phat: :duelo:

  • Hallo Jörg,

    wir sind ab 8.6. in Partinello. Wenn ihr dann mal irgendwann in der Nähe sein solltet könnte man sich ja mal per PN kontaktieren und schauen, was geht. Kreuzen würde ich angesichts deiner Gefährte euren Weg nicht gern, da bleib ich lieber in gebührenden Abstand.:winking2:


    Gruß

    Mario

  • Hallo Mario,


    das sieht schlecht für dich aus - Partinello liegt komplett an der geplanten Strecke :stick:. Ausserdem hatte ich überlegt ein oder zwei Übernachtungen auf dem E Gradelle (bei Osani) zu machen. Der CP scheint viel Charme zu haben (auch wenn einige sagen "etwas zu einfach"). Das möchte ich mir gerne selbst ansehen!


    Also sei vorgewarnt :beer:


    J.

  • Hallo Jörg,


    bin vom 8. bis zum 22. Juni auf dem Bodri (Corbara). Falls Ihr in der Zeit vorbeikommt, gib' Bescheid, dann gibt's 'nen Kaffee oder ein kaltes Panaché.


    Grüße

    Georg

  • Ach, ich spekuliere einfach drauf, daß der freundliche Besucher auch ein gebührendes Gastgeschenk (für mich, meine Frau, meine drei Kinder und meine Eltern) mitbringt...;)party: :beer::handshake:


    Grüße

    Georg

  • @Georg,

    also ich würde total gerne mit Gastgeschenken für alle - ich dachte an Edelsteine, Schmuck und Gold - vorbekommen. Aber ich bin nicht sicher, ob ich in der zweiten Urlaubshälfte noch einmal da oben bin :pardon::hi:


    mario

    Sind Ziegenpfade nicht schräg befahrbar ::,,II8?


    Jörg

  • Georg,

    deine Bescheidenheit ist ja wirklich grenzenlos.

    Für deine Frau, deine Kinder und deine Eltern muss ich mal noch überlegen, für dich fällt mir da spontan was ein - ein funkelnagelneuer Geduldsfaden! :rofl:Ich schmeiß mich weg.


    Nanook


    Nein, sind sie nicht. Ich werde dir gleich helfen Freundchen! n((//

    Ich bewerf dich mit Steinen oder so....:winking2:


    VG

    Mario

  • deine Bescheidenheit ist ja wirklich grenzenlos.

    Suum cuique, mihi plurimum, wie der Lateiner sagen würde ;)party: Spaß beiseite, mir würde ein freundliche Hallo und ein fester Händedruck glaube ich schon reichen...


    Der Rest meiner Familie ist da leider etwas anspruchsvoller... :vain: ;)party:;)party:;)party:


    Grüße

    Georg

  • @Georg:

    Mist, ich habe was verwechselt! Ich meinte natürlich Pietra, Weihrauch und Myrrhe. Oder war das Knoblauch h/% ?


    mario :

    Ganz winzige Steinchen aber nur - so ein halbes Karat jeder, ok :conduciendo:!


    Gruß

    Jörg

  • Suum cuique, mihi plurimum...

    ::,,II8, was heißt das denn? Gut, ich könnte auch g...ln !

    Wenn der "Rest" der Familie wüsste, wie du über sie redest...;)party:

    Gold, Weihrauch und Myrrhe - schön das du uns eine so edle Herkunft angedeihen lassen willst, aber wer bringt was mit und wo ist der 3. ?

    Den Händedruck bekomme ich aber hin! :handshake:


    Ganz winzige Steinchen aber nur - so ein halbes Karat jeder, ok

    Tut mir leid, die muss ich mir für Georgs Familie aufheben, sollte ich ihn besuchen. So wirds wohl doch nur das, was so rumliegt.:rofl:


    VG

    Mario

  • Also bevor da nun endgültig ein falscher Eindruck entsteht: das mit den drei Gaben haben ich irgendwo gelesen, hat aber eine andere Familie betroffen ;)party:


    Nein, mir (und natürlich auch meiner Familie) reicht eine Portion Freundlichkeit auf jeden Fall aus.


    Grüße

    Georg

  • Also eine Portion Freundlichkeit ist ja wohl das Mindeste, mit was du bei uns rechnen kannst.

    Da fällt mir übrigens was ein. Du erwähntest im letzten Jahr in einem Thread ein Gebäckstück, das, glaube ich, Paris-Brest hieß. Also sollten wir es zu euch schaffen, wäre ich darüber sehr erfreut - oder du sagst mir noch, wo ich die Dinger beschaffen kann und ich bringe sie mit,so als kleines Dankeschön.

    Und Kaffee liebt der Sachse ja sowieso.n///briid:kaffeetasse:


    VG

    Mario

  • Hallo Mario,


    ich habe mir gerade deinen Link zu Brisant (Wetter in Korsika) angeschaut ::,,II8. Ich denke wenn wir mit Glühwein bei Georg aufschlagen, wird er sich unerwartet freuen. Für die Kinder natürlich einen heissen Kakao :dash:.


    Also Wein haben wir im Auto, du müsstest das Gewürz besorgen d%$c)4


    Bin gespannt, wie das nächste Woche aussieht ...


    Besorgte Grüsse

    Jörg


    PS: Und ich wollte den Bergegurt und die Sandbleche zuhause lassen

    PS2: Was schaust du eigentlich sonst so für aussergewöhnliche Sendungen §"!((

  • Hallo Jörg,

    ich trinke zwar keinen Glühwein, aber an den Zutaten soll es definitiv nicht scheitern. Ich streite mich dann mit den Kindern um den Kakao.:rofl:

    ...ich bekomme aber sicher auch ein heißes Käffchen.


    Deine "besorgten Grüße" beziehen sich hoffentlich nur auf die korsische Wetterlage und nicht mein Fernsehverhalten. Da kann ich dich beruhigen, meine bevorzugten Sender sind eher höheren kulturell/geistigen Niveaus, so z.B. RTL2, QVC oder Tele 5.:phat:

    Nee, ich schau schon noch gern öffentlich-rechtlich (ich bezahl`s ja auch), aber eher zu späterer Stunde und dann auch mit anderer thematischer Gewichtung. Meine Mutter hat´s gesehen und musste mir das unbedingt mitteilen, na und dann musste ich das durchgucken, bis ich das Schnipsel fand.


    Zuversichtliche Grüße

    Mario