Wo bin ich hier eigentlich???

  • Wow, Leute, einfach nur wow.

    Vielen herzlichen Dank für die tollen Infos.

    Ich denke das alles wird mir reichen um nun detailliert durchzuplanen.

    Der Zeitplan ist straff, das weiß ich, aber da alles so spontan lief beim Buchen muss ich damit jetzt leider auskommen ;)

    Also nochmals danke! wenn ich fertig bin mit planen stelle ich gerne mal meinen Plan hier rein und danach werde ich auch berichten :)

  • Freut mich das wir Dich doch noch überzeugen konnten das dieses Forum eine Menge Wissen und netter User (ganz besonders die Wanderer)
    zu bieten hat.
    Wir erwarten Deinen Reisebericht d%$c)4

  • Hallo Pete, Hallo Fren,


    der 2. Tag von Sega über Calacuccia, dann weiter bis Castel di Vergio ist mit Gepäck inkl. Zelt reichlich Strecke.


    Bist du bergfit? Wäre schade, wenn Du dich überschätzt.


    Viel Erfolg und einen schönen Urlaub


    Andreas aus Raeren

  • Ja, das stimmt, das wäre eine Etappe der etwas längeren Sorte. Es sind knapp vier Stunden bis Albertacce und noch mal knapp vier bis zum Castel die Vergio. Aber alles unschwierig und eher Streckenwanderung. Nur der frühmorgendliche Anstieg von der Sega-Hütte zur Bocca ist etwas anstrengender. Wenn man merkt, kräfte- und zeitmäßig wird das nichts mehr bzw. so ein Bad im Golo ist auch was schönes, kann auf einem Zeltplatz in Calacuccia bleiben und die Etappe teilen. Dann wäre am nächsten Tag noch Zeit für die Cascade Radule und das Viru-Tal. Das käme aber auf den Zeitplan vom Threadstarter an.

  • hallo Pete, hallo Fren, hallo abre,


    zu Abre abre: s Text: deshalb würde ich vorgeschlagen von der Sega direkt weiter zum Berg. Vaccaghia, Nino See. Nicht über Calacuccia, da das Zeit frisst,klar gewinnt man da weitere schöne korsische Ansichten.

    Pete qik : ich weiß ja nicht wie bergsteigerisch fit du bist. Aber die Tour von der Manganu Hütte zur Petre Piana ist sicher ein Highlight, aber auch anspruchsvoll und mit Zelt und großem Rucksack bei Hitze ganz schön happig. Informier dich mal über die Beschreibungen und Bilder im Internet z.B. Beschreibung bei: http://www.geiger-zaehler.de

    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.