Rencontres polyphoniques Calvi

  • wart ihr mal dort und wie fandet ihr es? ist jedesmal verschieden, klar, aber ich lass mich gern

    von euren erfahrungen anregen. calvi ist nicht meins, aber diese konzerte reizen mich schon.

    danke schonmal!

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • war da wirklich noch niemand? oder hab ich wieder gegen irgendein mir unbekanntes geht-gar-nicht verstossen und werde mit nichtbetachtung bestraft?

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • Ich war noch nie da, wollte es aber dieses Jahr mal wieder versuchen. Eine liebe Freundin, die ich auch durch Corsica/A Filetta kennengelernt habe (Tra Noi ist ihre A Filetta Seite), geht jedes Jahr und findet es immer toll. Die Männer (und Frau - liebe Valérie :loveparty:, auch letzte Sommer hat sie mich wieder mit zwei Freikarten verwöhnt als ich mich mit einer korsischen Freundin an der Kasse der Kathedrale meldete) von A Filetta sind soooo nett. Info findet man jedes jahr auf der Seite von JC Casanova, 'L'Invitu'. Auch viele meiner korsischen Freunden sind immer da, manchmal nur für einen Tag, aber auch oft für die ganze Dauer des Festivals.

    Für eine Impression der Atmosphäre des Festivals gibt's auch l'Invitu... Durch die Bilder und videos von Jean-Claude und Suzan und die Zeichnungen von meinem freund Philippe Antonetti hab ich seit 2009 jedes Jahr die Rencontres doch ein bisschen miterlebt!

  • Marilena :

    bei l'invitu war ich schon kucken, deswegen überlege ich ja... und wenn ich hinwill, muss ich bald was zum schlafen buchen, calvi ist'n teures pflaster, auch noch im september.

    alles weitere per mail :phat:

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • piucore

    ich meine

    auch im September gibt es in/um Calvi Unterkünfte, welche bezahlbar sind...

    klar eine Unterkunft unter 30,00 Euro ist schwer zu finden...


    im September gibt es ab 50,00 Euro/Person Unterkünfte in Calvi directement avec petit dejeuner....

    und es gibt auch Unterkünfte ohne Verpflegung zu dieser Zeit.... günstiger.. einfach mal schauen...

    auf den Campings z.Bsp.

  • Mannae

    ich HAB schon geschaut und das gründlich, daher weiss ich, DASS es teuer ist :)party: ich wollte ein zimmer, in dem ich alleine schlafe, hôtel, chambre d'hôtes, vielleicht bungalow im camping. wohin ich nach den 5 abendkonzerten entspannt laufen kann (siehe aiacciu), also nicht algaghjola oder lumiu. gebucht hab ich jetzt was für 82€ ohne frühstück + taxe de séjour (tourismusabgabe, kurtaxe), billiger war nur noch mobilhome aus plastik/blech.

    woher hast du deine infos? vielleicht hab ich was übersehen...

    eo  - tu  - noi  :amiguitos:    avà !  

  • piucore

    Hallo Eva,

    vielleicht der Camping Paduella in Calvi (neben dem störrischem Esel) - war früher einer unserer beliebtesten Anlaufstellen auf Korsika - vermieten jetzt auch Bungalows... wäre fußläufig gut in die Stadt erreichbar...


    das Hotel Cyrnea war auch immer super - direkt anfragen nach dem günstigstem Zimmer!


    Club alpine autrichiene oder Störrischer Esel auch mal direkt nachfragen (Wohnzelt)


    Liebe Grüße derzeit von Lumio...