Streik auf Fähren - und mögliche Veränderungen der Verbindungen

  • CORSICA LINEA hat alle Fahrten am 23.06. und 24.06. nach Korsika annulliert.

    Man kann nur hoffen, dass sich die Lage bald wieder normalisiert.

  • CORSICA LINEA hat alle Fahrten am 23.06. und 24.06. nach Korsika annulliert.

    Man kann nur hoffen, dass sich die Lage bald wieder normalisiert.

    ...kann davon im Netz nirgends etwas finden... lediglich dass La Meridionale streikt und dadurch "in Mitleidenschaft" gezogen wurde... korrigiert mich wenn ich Nachrichten in der Richtung nicht finde...

    aktuellster News der zum Zeitpunkt des Posts zu finden war

  • Auf Corse Via stella wurde bekannt gegeben dass auch die fähren von durch die

    Streikenden von [definition='7','[object Object]'][/definition] und La Meridionale am auslaufen gehindert werden. Den Aufstand,

    der Urlauber, die jetzt von der Insel runter möchten, kann man sich vorstellen.:dash:Jedes Jahr der

    gleiche Affenaufstand. Mich kotzt das an.:puke:

  • Hab ich das richtig übersetzt, dass sogar Schüsse vorgefallen sind? Also Streik ist ja gut und schön. Aber dann muss ich wohl meinen Urlaub nochmal überdenken :dash:

  • Den Aufstand,

    der Urlauber, die jetzt von der Insel runter möchten, kann man sich vorstellen.:dash:Jedes Jahr der

    gleiche Affenaufstand. Mich kotzt das an.:puke:

    ... ja, ist halt ein schönes Druckmittel ... in der Fliegerei steht ja bei den Lufthansatöchtern wohl auch wieder was an ... und wenn es die nicht sind die Fluglotsen ... oder das Bodenpersonal... oder ....

  • Den Aufstand der Urlauber, die jetzt von der Insel runter möchten, kann man sich vorstellen.:dash:Jedes Jahr der

    gleiche Affenaufstand. Mich kotzt das an.:puke:

    ...was glaubst Du was ich kotze, wenn ich da stehe mit einem 800,-€ Ticket :grumble:und mir sagt so einer mit ner Fahne in der Hand ..."...hier wird gestreikt, such Dir ne andere Überfahrt.....":nono::klatsch1::curparty::banned::shit:

  • Wir hätten um 14:00 mit der Moby auslaufen sollen Richtung Livorno - wir wurden um 18:00 (nach Warterei in der Hitze) nach Ille Rousse umgeleitet und sollen um 20:00 Richtung Genua einschiffen. Nur ist noch keine Fähre zu sehen (19:20) .... ::,,II8

  • Wir hätten um 14:00 mit der Moby auslaufen sollen Richtung Livorno - wir wurden um 18:00 (nach Warterei in der Hitze) nach Ille Rousse umgeleitet und sollen um 20:00 Richtung Genua einschiffen. Nur ist noch keine Fähre zu sehen (19:20) .... ::,,II8

    Boah da würde ich glaube ich total ausrasten. Ich hatte bisher immer Glück. Ich war schon 15 mal auf Korsika und es ist mit der Fähre immer alles glatt gegangen. Ich hoffe, dass ihr überhaupt noch in Italien ankommt. Wenn nicht, dann genießt einfach noch bisschen die Insel :thumbsupparty:

  • Bon courage Michaela, dann seid ihr ja wie wir "prise en hotage sur l'ile".

    Wir tanzen auch nach deren Pfeifen und zahlen deren Preise weil wir nicht

    anders können. So vergrault man sich das zahlende Klientel und die jammerei

    wegen einem schlechtem Saisonstart geht weiter und ist hausgemacht.

  • Ich krieg grad Bauchweh. Wir fahren kommende Woche von Genua nach mit und müssen dann in Ajacchio am Flughafen unser Ferienkind abholen. Wenn ich mir vorstelle, dass wir da nicht halbwegs pünktlich mit der Fähre sind.......

    Das ist eine Sauerei.


    Sonja

  • Wart ab, das klärt sich......wenn wir nichts mehr zu fressen in den Supermarktregalen haben

    gibt auch der ambitionierteste Gewerkschaftler auf. Ich erinnere mich an ein Jahr...wir sind

    nach Sardinien um Lebensmittel zu kaufen......Die Hühner wurden geschlachtet weil das

    Futter fehlte......das war allerdings nicht in der Touristenhaupsaison. Ich mach morgen

    mal den Tank und die Kanister voll.....Wer weiss was als nächstes kommt......

  • Ich krieg grad Bauchweh. Wir fahren kommende Woche von Genua nach mit und müssen dann in Ajacchio am Flughafen unser Ferienkind abholen. Wenn ich mir vorstelle, dass wir da nicht halbwegs pünktlich mit der Fähre sind.......

    Das ist eine Sauerei.


    Sonja

    ...grauenvolle Vorstellung:cabezazo:, was da alles dran hängen kann... wir haben noch 5 Wochen / 2 Tage bis zur Abfahrt in Toulon:grumble:... bis dahin sollten die sich da einigen:blah:.... sollte man zumindest meinen..::,,II8


    Wart ab, das klärt sich......wenn wir nichts mehr zu fressen in den Supermarktregalen haben

    gibt auch der ambitionierteste Gewerkschaftler auf. Ich erinnere mich an ein Jahr...wir sind

    nach Sardinien um Lebensmittel zu kaufen......Die Hühner wurden geschlachtet weil das

    Futter fehlte......das war allerdings nicht in der Touristenhaupsaison. Ich mach morgen

    mal den Tank und die Kanister voll.....Wer weiss was als nächstes kommt......

    ...na Du machst einem da wirklich Hoffnung...:hail::stick:

  • Wir hätten um 14:00 mit der Moby auslaufen sollen Richtung Livorno - wir wurden um 18:00 (nach Warterei in der Hitze) nach Ille Rousse umgeleitet und sollen um 20:00 Richtung Genua einschiffen. Nur ist noch keine Fähre zu sehen (19:20) .... ::,,II8

    Hallo Michaela, ich hoffe ihr seit mittlerweile gut auf dem Festland angekommen und hattet eine dennoch gute Überfahrt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.