Alkoholfreies Bier? Wer weiss das?

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du im Knast oder in der Reha? Gibt es etwas, was Du uns sagen willst?

    Paradisu66

    ne, ist tatsächlich so...hat wohl versicherungstechnische Gründe. Ob das wirklich kontrolliert wird? keine Ahnung. Am Eingang steht jedenfalls kein Kontrollposten mit Knarre. Aber zumindest drohen sie im Aufnahmeformular mit Rauswurf bei Zuwiderhandlung...

    Da waren die in der Onkoreha in Deutschland nicht so streng

    lakeja


    denk mal zurück an die Anfangszeit von Corona.. da war der Franzose mit seinen Regeln und seinen confinements auch um einiges krasser drauf als die Deutschen


    Auf dem Rückweg dann hier einen Träger Pietra abstellen

    Chriss70

    die Geolokalisierung passt !! aber ob du es glaubst oder nicht: man musste auch unterschreiben, daß man keine Nahrungsmittel von außerhalb einführen darf.


    Ich habe mit einer Reha ja keinerlei Erfahrung, wird das in Deutschland auch so streng gehandhabt? Ansonsten ist das hier schon okay. Aktuell darf ich mit der noch nicht komplett verheilten Wunde ja eh noch nicht ins Wasser. Später aber ist es schon bitter, wenn man den ganzen Tag den Strand vor Augen hat, eigentlich nur eine Straße überqueren müsste und das nicht darf...

  • Hallo Thomas,


    ich musste bei meiner Reha auch dafür unterschreiben, nicht das Gelände ohne Abmeldung zu verlassen und Alkohol ist eh bei einer Reha ein Tabu. Allerdings war ich ja erst 4 Wochen nach der OP in der Reha und konnte schon gut laufen und bin deshalb mit anderen auch mal außerhalb Essen gegangen. In dem Lokal waren dann 20 % der Gäste "Rehabilitanten" und 10% Pflegepersonal. Ich habe tatsächlich auch an einem WE während der Reha zu Hause geschlafen, weil mein Sohn konfirmiert wurde.

    Im März, April war es auch so dass einige Patienten die Reha wegen einer Covid- Erkrankung unterbrechen mussten. Das heißt als sie positiv getestet wurden, mussten sie nach Hause und haben den Rest der Reha später nachgeholt.

    • Offizieller Beitrag

    Chriss70

    aber immerhin durftest du immer nach Abmeldung raus. Hier ist das wirklich nur am Wochenende und man muss 48h vorher einen schriftlichen Antrag stellen, der vom Arzt genehmigt werden muss...


    mit Krücken kann ich ja durchaus ein bisschen laufen, ist halt noch arg limitiert.

    Wird aber schon werden !!

  • Die Regeln sind schon drastisch, aber wer weiß was für Erfahrungen die Reha Einrichtung gemacht hat. Da einige Korsen bekanntermaßen gerne gegen alle Regel sind und sich außerhalb die Kante gegeben haben und in Folge gabs auf dem Rückweg Unfälle. Oder wie oft in südländischen Krankenhäusern üblich, kommt der ganze Clan zu Besuch.

    Also halt durch und denk an die Wanderungen, da ist die Küche auch schlicht und ohne Komfort. Nur die Aussicht ist halt schöner.

    "Wird schon werden" - :winke:


    liebe Grüße

    Helen

  • Ja die hatten wir auch gesehen, haben jetzt aber erstmal das Softiz eingepackt und das normale Panache. In DE sind die alkoholfreien ja auch oft noch mit 0.3% oder so. In meinem persönlichen Fall ist das okay.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.