Alkoholfreies Bier? Wer weiss das?

  • Hallo Pipa ,

    das haben wir uns auch schon gefragt.

    Letztes Jahr fanden wir keines. Schade eigentlich, denn der Geschmack der korsischen Biere ist einzigartig und wäre sicherlich auch ohne Alkohol interessant.

    Gruß

    wolfgang

    Es grüßt

    wolfgang, klein geschrieben

  • Hallo Pipa,

    ich meine alkoholfreies Bier im Supermarkt bei den Biermischgetränken gesehen zu haben, aber definitiv kein korsisches.Alkoholfreie Biermischgetränke ähnlich unserer Radler gibts, sind mir aber etwas zu limolastig/süß.


    VG

    Mario

  • Hallo Pipa,


    es gibt wohl leider noch kein korsisches Bier "sans alcool"


    Es gibt aber von allen "großen" in Frankreich verkauften Biermarken auch alkoholfreie Biere. Kronenbourg. Kanterbräu, 1664, Tourtel, Affligem, Heineken etc.

    Heineken habe ich schon getrunken. Ist wie in Deutschland auch deutlich süßer als das Heineken mit Alkohol.
    Ein Grund warum ich zuhause nur alkoholfreies Weißbier trinke.

    Die großen Supermärkte haben meistens ein Regal mit internationalen Biersorten. Dort habe ich auch schon Erdinger Alkoholfrei gesehen.


    Ansonsten gibt es die Panachés, also wie unser Radler. Die sind in F fast immer ohne Alkohol. Muss ich jedes Jahr einige 10er Packs für die Kinder meines Bruders mitbringen.

  • Ansonsten gibt es die Panachés, also wie unser Radler. Die sind in F fast immer ohne Alkohol. Muss ich jedes Jahr einige 10er Packs für die Kinder meines Bruders mitbringen.

    Gunter,


    da muss ich widersprechen. Die haben zwar sehr wenig Alkohol, meist um oder unter 1%, aber ein bisschen was ist meist drin.


    Wir trinken die auch sehr gerne, die Hausmarken der Supermärkte sind oft spottbillig.


    Grüße

    Georg

  • Hallo,

    die letzten Wochen auf Korsika habe ich ab und zu Kronenbourg pur Malt und Kellegen mit Zitrone:

    https://www.spar.fr/magasin-sp…produit-tt427-048293.html

    getrunken. Die gab es in den größeren Supermärkten in [definition='12','0'][/definition] und Ajaccio. Beide alkoholfrei. Die kleinen Fläschchen sind so schnell weggezischt, da muss man sich erst dran gewöhnen. Mein Favorit bei den alkoholfreien in D ist Lammsbräu Weisse.

    vielel Grüße,
    Sacha