Hallo an alle,
bin morgen mit dem Motorrad in ">
Hat jemand einen Tipp fürs Abendessen???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle,
Hat jemand einen Tipp fürs Abendessen???
Hallo, Ja, geh nicht in "> essen,sondern fahr rauf nach Calenzana!
Dort geh ins A Stazzona !
Wir essen dort immer, wenn wir
In "> sind. Die haben hinten eine wunderschöne Terrasse !
Und unbedingt als Dessert : Creme brulee.
Grüßle vom Chiuni Strand bei Cargese
C.
ist im Zentrum - zu Fuß zu erreichen
Sehr gute Küche - kann ich nur empfehlen - sehr gemütlich/tolles Ambiente
Hi,
ich finde das U Fanale richtig gut. In "> an der alten Straße, die am Meer entlang Richtung Porto führt. Mit Blick auf Revellata, je nach Sitzplatz.
Guten!
Liebe Grüße
Mila
Mit dem Motorrad würde ich zum Abendessen nicht nach Calenzana hochfahren.
In "> kann ich das Santa Maria an der Kirche und das schon genannte A Piazetta empfehlen.
Die Restaurants am Hafen fand ich vom Preis/Leistungsverhältnis her überteuert.
Gruß Johannes
Was hat Calenzana, dass man mit. dem Motorrad nicht hinfahren kann ?
Im Dunkeln, nach einem guten Essen mit Bier oder Wein finde ich es zu Fuß allemal sicherer als auf dem Motorrad.
Sorry Johannes, nach Bier und Wein sollte man natürlich gar nicht mehr fahren, auch nicht von "> aus. Ob Auto oder Motorrad macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Wenn das Restaurant also in "> ist und man nicht zu Fuß zur Unterkunft kann, steht man ja vor dem gleichen Problem.
Ich schlage also vor, nicht automatisch Calenzana zu meiden sondern nichts zu trinken, egal wo.
Danke für Deine Tipps in ">!
Gruß
wolfgang
Hallo Wolfgang
bitte den zweiten Beitrag von Johannes nochmals GENAU lesen, danach kannst du deinen und meinen Beitrag löschen
Gruss Hermann
Hallo Leute, danke für eire Tips.
Das A Pizetta war leider voll, so sind wir zum Muschelessen im Hafen gelandet.
War aber auch ok.
Grüße an alle
Moin Hermann!
Hermann , leider lässt Du im Dunkeln, was Du GENAU meinst.
Fakt ist, ob ich im Dunkeln mit dem Motorrad nach "> oder Calenzana fahre und dort etwas trinke ist völlig egal. Rainer schrieb, dass er mit dem Motorrad nach "> fahren wolle (und es ja bereits getan hat), deshalb ist es wurscht. Ich gehe mal davon aus, dass er plante, "> auch wieder mit dem Motorrad zu verlassen.
Außerdem, wer sagt denn, dass er was trinken wollte?
finde ich es zu Fuß allemal sicherer als auf dem Motorrad.
Beiträge löschen wir nur, wenn es einen wirklich triftigen Grund gibt, dieses zu tun.
Grüße
wolfgang
Rselektro , super, dass Du was gefunden hast. Und Danke für Dein Feedback!
Wir aßen auch schon oft am Hafen. Hinten links. Natürlich ist es eher auf Touri ausgerichtet, gefiel uns aber trotzdem. An der Kirche ist es besser aber auch nicht wirklich "geheim".
Was treibt ihr denn sonst noch so auf Korsika? Was guckt ihr euch an? Gibt`s was Neues?
Gruuuß
wolfgang
unser Flieger geht morgen um 6 in der Früh
Musste das jetzt sein? Bist gemein!
Es reicht noch nicht, dass Cornelia auf der Insel weilt und mich zum Träumen bringt, nein, nun musst Du auch noch den Finger in die Wunde legen? Marco, viiiiiiel Freude wünsche ich Dir!
Grüße
wolfgang
Die Cornelia bringt Wolfgang also zum Träumen.... soso
Jaaaaa. Mir meinen Bildern von Corse.
Wieso denn sonst ???
Damit. Z.B
abre , wenn schon OT, dann richtig!
Ich grüße Dich!
Die Cornelia bringt Wolfgang also zum Träumen.... soso
Genau so isses! Spanferkel-Rollbraten, Wildschweingulasch, Zwetschgenkuchen und allerlei mehr sind Sachen, an denen man ohne Träumen nicht vorbei kommt. OK, bislang schon aber ich gedenke es zu ändern.
Ach und dann noch die herrlichen Bilder und Berichte...
Zum Thema "Essen in ">" erhoffte ich mir tatsächlich auch noch mehr Hinweise. Das Restaurant an der Kirche und die am Hafen kenne ich natürlich. Dann noch U Fanale und A Piazzetta. Hat jemand evtl. eine Empfehlung für ein kleines kuscheliges Stüble? So mit 2 Gerichten und Kerze auf dem Tisch, Staub auf den Fensterbänken und schöner Musik.
Ich plane, eine kleine Liste zu erstellen, die mir dann, wenn ich meine Frau mal wieder überreden kann nach Korsika zu fahren, dienlich sein könnte. Man muss ja auf alles vorbereitet sein!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.