Rätselhaftes aus Corona...äh Corse!

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

wer mag denn raten, wo sich diese Ansammlung von Grablichtern und Madonnenfiguren befindet? Sollte es Ähnliches gehäuft auf Korsika geben (ich hab`s so noch nicht gesehen), werde ich natürlich das Rätsel selbst auflösen. Was mich aber bei diesem und ähnlichen Orten interessiert, gibt es einen bestimmten Grund, wonach solche Stellen ausgewählt werden, eventuell Unglücksorte oder Schauplätze von ungewöhnlichen Ereignissen/Erscheinungen?

VG

Mario

• Hallo Andreas,

das ist schon mal sehr warm, um nicht zu sagen heiß. :appl:Man könnte jetzt noch fragen, an welcher Stele genau, aber das löse ich mal auf. An dieser Stelle startet/endet der Sentier de la Transhumance, welcher bei Albertacce auf den Mare a Mare Nord trifft.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Wir sind diesen Weg bei userer Anreise nach Partinello bei einem Zwischenstop ein Stück gelaufen. Wäre jetzt nur noch der 2. Teil meiner Frage zu klären!

VG

Mario

• Na toll,

wollte ich mal was "Produktives" beitragen....:rollparty:

Als Entschuldigung kann ich aber anführen, dass ich zum Zeitpunkt des 1. Rätselbildes noch nicht mal Kenntnis von diesem Forum hatte - von einem Votivfelsen hab ich jetzt das 1. Mal was gehört. Aber danke für die Erklärung. Für Guenter gibt's in Zukunft Sonderprüfungen, etwa verpixelte Fotos oder sowas in der Art.:winking2:

VG

Mario

• L`Breizh au coeur ;)party:

Würde mich schon mal interessieren ob es das Musée Archéologique Licnicoi noch gibt. Da hatte es nur 2 oder 3 kleine Räume. Die Sammlung der Fundstücke aud der Umgebung, aus prähistorischer Zeit, war allerdings beeindruckend.

Nachtrag: Hab dazu was gefunden über Facebook. Stand 2019. Bis dahin gab es das kleine Museum zumindest noch. Hierauch ein Video zum Museum

Viele Grüße Günter

2 Mal editiert, zuletzt von Guenter (29. Juni 2020 um 11:11)

• Ja, ist ein schönes Bild von Troudel >>> Treppe Zitadelle

Da kann ich nicht ganz mithalten ...aber immerhin ein Plakat der Nuits de la Guitare mit drauf :)party:

Aber den schönen Schatten bei Troudel Treppenbild nachgehend ... hier ein "Rätselfoto

Wo könnte das Foto (erst mal nur ein Ausschnitt) entstanden sein ?

• Hallo Barbara, Du bist zwar im tiefen Süden ... aber ... es ist eiskalt w§§§l/ng

...das ist der Blick auf's Wasser

... ob das allerdings weiter hilft n///==co:Pparty::)party:

• tja, da war der Zaun auch nur auf einer Seite des Weges - und diese “Bauart“ kommt ja auch häufiger vor.....

Jetzt bin ich gespannt auf die Auflösung!

Viele Grüße aus HH

Barbara

• Offizieller Beitrag

Wo könnte das Foto (erst mal nur ein Ausschnitt) entstanden sein ?

Ha! Das ist nördlich von Ile Rousse. Bistro, von dem man aus letztmals wunderschön Richtung Wasser und "Süden" schauen kann. Den Namen des Bistros hab ich auf nem Foto, welches ich bei Bedarf suchen kann. So, und dahinter und daneben verläuft dieses Stückchen Weg.

Oder?

• Andy ... Wolfgang ...klar :thumbsupparty:

Prost ...vom Licciola

:prost_02:

... da hinten ist Ile Rousse ...und da geht es bald los gen Heimat m##)

... Richtung Ile Rousse

Viele Grüße Günter

2 Mal editiert, zuletzt von Guenter (2. Juli 2020 um 20:30)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.