Wanderung für morgen gesucht - Col de Vergio oder Umgebung

  • Hallo zusammen,

    ich würde morgen gerne eine Wanderung im Gebiet um den Col de Vergio unternehmen. Die Gegend um den Lac de Calacuccia wäre auch noch denkbar als Ausgangspunkt.

    Am liebsten eine Rundwanderung von einem Parkplatz aus. Ca. 10 km, max. 800hm.

    Hat jemand eine spontane Empfehlung?

    Andernfalls gerne auch Tipps für lohnenswerte Aussichtspunkte.

    Danke vielmals!

    Liebe Grüße von der Insel,

    Simon

  • Hi Simon, die Tour zum Lac de Nino würde sich ambietr anbieten.

    Danke, das schau ich mir mal an!

    Ich hab in der Zwischenzeit ne Tour zu den Cascades de Radule geplant, mit anschließendem Anstieg Richtung Paglia Orba (nicht bis zum Gipfel).

    Kann jemand was dazu sagen?

    Danke

  • Cascade Radule sind sehr schön und es gibt wunderschöne Badebecken. Weiter sind wir damals aber nicht gegangen.

    Aber der Lac de Nino ist auch das, was mir spontan als erstes eingefallen ist, passt auch bzgl. der Höhenmeter.

    Ist also beides sehr schön.

  • Hallo Simon, wir sind im letzten Oktober dort gewandert und es war sehr schön. Wir hatten als Ausgangspunkt den Parkplatz an der scharfen Kurve. Wir sind allerdings nur den "einfachen Rundweg gelaufen, da wir zwei Kinder (3+8) dabei hatten und wir zudem nur auf der Durchreise waren.


    Aber es war echt toll ?





    Ich wünsche dir auf jeden Fall schön Spaß 8)party:8)party:

  • Hallo Simon, die Tour Richtung Paglia Orba soll auch sehr schön sein, bin ich aber noch nicht gegangen. Die Wanderung zum Lac de Nino passt grundsätzlich in dein "Profil" und sie ist wirklich zu empfehlen, wenn nicht zu viel los ist, wovon ich aktuell ausgehen würde.


    Viel Spaß

  • Es ist der Lac de Nino geworden :-)


    Es war wirklich sehr schön! Nochmals danke für den Tipp Pablo .

    Da mir eine Rundwanderung zu lange war, musste ich den gleichen Weg wieder zurück. Das war der einzige Wermutstropfen. Ansonsten war es sehr schön und für heute genau das Richtige :-)

  • Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ja, wir sind auch die gleiche Strecke zurück, wobei es über die Felsplatten oben eh immer ein anderer Weg ist;-) Uns hatte es damals auch sehr gefallen, wenngleich es für mein Empfinden schon sehr frequentiert war. Aber als Tourist ist das immer ein seltsamer Kritikpunkt.


    Viel Spaß noch!

  • Du hättest auch nach Evisa weiterfahren können und in die Spelunca Schlucht wandern können, oder von Evisa zum Badebecken von Aitone und dann weiter zum Col de Vergio, siehe hier: https://www.outdooractive.com/de/wandertouren/evisa/wandern-in-evisa/2522379

    dern-in-evisa/25223

    Also Evisa ist ja noch ein gutes Stück vor dem Col de Vergio. Außerdem war ich schon in der Spelunca Schlucht wie auch im Aitone Wald an der Badestelle. Trotzdem Danke für den Beitrag.


    Mittlerweile bin ich auf dem U Ponte Grossu bei Solinzara gelandet und bleib hier noch ein paar Tage.

  • Pass auf, dass du auch gute Wanderschuhe mitnimmst. Col de Vergio ist superschön, aber als ich damals dort war, hätte ich mir damals etwas 'festeres' Schuhwerk gewünscht.

    Ein paar Tipps findest du hier: *Werbe-Link gelöscht* (Ernest)


    Gruss

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.