Darf man auf der Heimfahrt noch 1-2 Tage in Italien verbringen?

  • So, wir sind auch ohne Probleme zurück in Deutschland. Gestern ging es mit Moby von "> nach Livorno.

    Im Aufstellungsbereich wurde Fieber gemessen und die Formulare (auch in deutsch) verteilt. Das haben wir dann auf der Fähre bei der Information abgegeben.

    Auf der Fähre (wegen des Sturms waren wir die meiste Zeit unter Deck) wurde sehr auf das Tragen der Masken geachtet.

    In Livorno sind wir dann einfach von der Fähre gerollt, keinerlei weitere Kontrollen.

    Nachts ging es dann heim, an der Schweizer Grenze wurden wir auch nicht kontrolliert. 8)party:

    Am Montag geht's dann zum Test...

  • Erfahrung mit am 26.09.20 von Livorno nach "> :

    - Messung Temperatur am Hafen, sonst keine weiteren Kontrollen

    - auf der Fähre kaum Desinfektionsmittel, keine Seife Toilette Damen, Masken wurden von Besatzung und Passagiern wenn, dann nur leger getragen

    - in "> nochmal Temperatur messen

    Das waren meine Erfahrungen mit der Fährüberfahrt.

    Vielleicht war es bei anderen besser.

  • Hallo Frieda,


    wie macht ihr dass denn auf dem Heimweg bzw wenn ihr wieder in D seit mit der Quarantäne? Da Korsika doch Risikogebiet ist. Ich frage deshalb, da wir eigentlich am 11.10. auf die Insel wollen, aber nicht glauben, das bis dahin Korsika von der RKI Liste runter kommt.
    VG Niko

  • Hallo Frieda,


    wie macht ihr dass denn auf dem Heimweg bzw wenn ihr wieder in D seit mit der Quarantäne? Da Korsika doch Risikogebiet ist. Ich frage deshalb, da wir eigentlich am 11.10. auf die Insel wollen, aber nicht glauben, das bis dahin Korsika von der RKI Liste runter kommt.
    VG Niko

    wir sind direkt nach Ankunft zuhause zum Arzt und haben uns beim Ordnungsamt gemeldet. Diesem haben wir dann 1 Tage später das negative Ergebnis geschickt(Freitags). Dank Wochenende haben wir dann erst heute am Montag die Aufhebung der Quarantäne bestätigt bekommen.

    Was du beachten musst ist ob es Auswirkungen hat das Korsika nun schon ein Risikogebiet ist (Versicherungen usw.).

    Außerdem soll es glaub ab Oktober wieder neue Vorschriften geben. Dann vielleicht erstmal 5 Tage Quarantäne zuhause und dann erst Test (vielleicht sogar kostenpflichtig weil Ja schon Risikogebiet)... aber das steht alles noch in den Sternen...



    Grüße

    Tom

  • Versicherung (Krankenversicherung) ist kein Problem.

    Wenn Du wieder zu Hause bist nach 5 Tagen Test und dann ist alles I. O..

    (vorausgesetzt negativ)

    Musst halt noch 5 Tage frei einplanen.

    Lass Dich nicht verrückt machen.

  • Wenn Rückkehr aus Risikogebiet ist der Test kostenlos.

    Am besten beim Gesundheitsamt informieren, was es neues gibt.

    Mir haben 2 verschiedene Mitarbeiter einen entspannten Urlaub auf Korsika gewünscht.

  • Diese Regelung ist schon toll. Da wird ausdrücklich gewarnt (ob das nun übertrieben ist oder nicht möchte ich gar nicht bewerten) und auf ein erhöhtes Risiko hingewiesen. De facto ändert sich jedoch gar nichts. Nein, man wird sogar weiterhin kostenlos getestet. Die Labore und Unternehmen der Gesundheitsbranche wird es erfreuen. Es geht doch nichts über eine gute Lobby!

  • Bergsteiger, Skifahrer, Mountainbiker, Fußballer, Autofahrer und viele andere mehr gehen auch selbstgewählt ein erhöhtes Risiko ein, für dessen Kosten die Solidargemeinschaft aufkommt. Sollen wir denen auch das Risiko verbieten?


    Grüße

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Diese Regelung ist schon toll. Da wird ausdrücklich gewarnt (ob das nun übertrieben ist oder nicht möchte ich gar nicht bewerten) und auf ein erhöhtes Risiko hingewiesen. De facto ändert sich jedoch gar nichts. Nein, man wird sogar weiterhin kostenlos getestet. Die Labore und Unternehmen der Gesundheitsbranche wird es erfreuen. Es geht doch nichts über eine gute Lobby!

    Pablo

    Hallo Stefan,


    verstehe ich hier Kritik? an wem oder was?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.