nächtliche Ausgangssperre auch in Korsika

  • eine Diskussion über sinn oder unsinn sonst kann man ja gleich den Offroadfred wieder öffnen XD

    Hatten wie die in diesem Quartal schon? Falls nicht, würde es höchste Zeit, an gewissen Traditionen sollte man einfach festhalten. ;)party:


    Aber zurück zum Thema. Mein Kumpel ist derzeit unten und kotzt grad ziemlich ab, da er mit seinem Smartphone die Formulare (die man zum Verlassen der Wohnung braucht) nicht ausdrucken kann. Wie machen denn das die anderen, die keinen Zugang zu einem PC oder Drucker haben, kann man die Formulare auch irgendwo abholen?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Georg, da muss man nichts ausdrucken. Der MINISTERE DE L'INTERIEUR hat da eine tolle Seite entwickelt COVID-19. Die installiert man sich und füllt sie elektronisch aus. Bei Kontrolle, Handy zücken und vorzeigen.


    LG Caren

  • Georg, muss mich ganz fix korrigieren. Hatte die Seite noch - vorsichtshalber - vom Frühjahr auf dem Telefon gelassen. Sie ist in Bearbeitung und wird ab 30/10/20 überarbeitet abrufbar sein.

    LG Caren

  • Schorschi

    Dein Kumpel sollte auch daran denken, dass es ab Montag wahrscheinlich extrem schwierig werden wird die Insel zu verlassen: Reisen zwischen den régions sind explizit verboten und werden nur bis Sonntag für die Herbstferien-Urlauber toleriert. Ob er dann noch ein Schiff oder Flieger kriegt...

    Thomas

  • Giacchetto Thomas,


    er will ja nach Italien und nicht die Region in Frankreich wechseln. Ausländer wird man schon noch raus lassen. Notfalls bleibt er halt bis Dezember, das ist für ihn auch kein Beinbruch, er will eh wieder auf die Insel ziehen.


    Die Seite für das Onlineformular ist übrigens jetzt diese: https://media.interieur.gouv.f…tion-couvre-feu-covid-19/


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • der ältere Link funktioniert bei mir dennoch, ich habe eben schon mal vorbereitet für morgen früh. Muss zum PCR Test.

    Danke Georg für die Info. Ist schon gespeichert. ?

    Lg Caren

  • Ich habe ein Flug gebucht für Samstag. Noch haben sie diesen Flug nicht storniert. Ich wollte eine Woche bleiben. Wie sieht es aus wenn ich ein Auto miete und nach Hause (Ferienwohnung) fahre. Ist das überhaupt möglich? Ich wollte eine Weiche bleiben ... von mir aber unsicher dass ich überhaupt hin und her komme. Ist jemand auf der Insel der dass einschätzen kann?

  • Ich habe ein Flug gebucht für Samstag. Noch haben sie diesen Flug nicht storniert. Ich wollte eine Woche bleiben. Wie sieht es aus wenn ich ein Auto miete und nach Hause (Ferienwohnung) fahre. Ist das überhaupt möglich? Ich wollte eine Weiche bleiben ... von mir aber unsicher dass ich überhaupt hin und her komme. Ist jemand auf der Insel der dass einschätzen kann?

    Hallo, es ist in ganz Frankreich AUSGANGSSPERRE!!!! Was wollt ihr da noch Urlaub machen??? Meint ihr wirklich, das wir zum Spaß nicht mehr arbeiten gehen und uns maximal 1km um den Wohnsitz bewegen dürfen und das auch nur maximal 1h lang??? Meint ihr da gibt es Ausnahmen für Touristen???

    Sorry, ich bleibe sonst ruhiger, aber die Sicherung ist durch!

  • boh das stelle ich mir super nervig vor. es nervt ja schon hier in Deutschland. Das tut mir wirklich leid für euch und ich hoffe. dass das alles ganz schnell mal ein Ende findet.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.