Wandern auf Korsika

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe die Insel schon bereist, war dort aber noch nie wandern. Überlege dies im nächsten Jahr anzugehen. Neben Informationen zu guten Reiseführern wäre ich auch über ganz besondere Tipps dankbar, nach Möglichkeit auch Strecken, die man mit dem Hund gehen kann.

    Vielen Dank schonmal!


    Grüße Emily!

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :thumbsupparty:

  • Hallo Emily,


    zuerst wäre wichtig, in welcher Ecke du wandern möchtest.

    Schöne Wanderrouten gibt es überall.

    Allgemein sollte es so sein, dass der Hund (wenn gesund) ausdauernder ist als das Herrchen /Frauchen. Unserer Hund war mit 13 Jahren ständig am Drängel, damit es weitergeht, wenn ich Pause gemacht habe.

    Hat auch einige Etappen auf dem GR 20 mitgemacht.

    Je nach Route unbedingt genügend Wasser mitnehmen.

    Schau mal auf der Seite von Martin, dort findest du viele Routen mit Wegbeschreibung.

    https://www.paradisu.de/


    Alles Gute für 2021

    Frieda

  • Hallo Frieda1


    Danke, dir auch erstmal alles Gute für 2021!

    Was die Ecke angeht bin ich flexibel, ausdauernd ist der Hund auf jeden Fall (vermutlich ausdauernder als ich :D).

    Vielen Dank für den Link, dort werde ich mal nachschauen!


    Grüße, Emily!

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :thumbsupparty:

  • Hallo reib


    Was die Reisezeit angeht, lieber Ende des Jahres, so ab September :)



    Grüße, Emily!

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :thumbsupparty:

  • Liebe Frieda,


    vielen Dank für diesen tollen Paradisu Tipp. Eine sehr übersichtliche Korsika Karte mit allen möglichen Wanderrouten je nach Schwierigkeit aufgedröselt. Da ist echt für jeden etwas dabei. Bestimmt findet Emily alias reiselust88 dort einige Inspirationen mit und ohne Hund. :-)


    Lieben Gruß :-)

    Andi