Moby Lines Livorno-Bastia: unklar ob Fähre fährt am 21.05.21

  • ".... Es ist ein bißchen Kaffeesatzleserei, aber: zur Saison hin würde ich eine Entspannung der Situation erwarten. ..."

    "saison" würde ich dann mal ganz klar als ende juli, anfang august interpretieren.

    wir notieren uns das dann mal so als garantierte zusage.

    wenn es also trotzdem geschiß gibt, werde ich dir sämtliche meiner advocard-bezahlten rechtsverdreher auf den hals hetzen. :grumble:

  • Jetzt hat es uns auch erwischt .

    Unsere Fähre am 25.6. mit corsica ferries ab livorno um 14Uhr wurde storniert .. das ist echt arm und kam ja mal sowas von mit Ansage :dash:

  • Ja . Es wurden tatsächlich mehrere Alternativen angeboten . Darunter aber auch Überfahrten aus Nizza oder Toulon.

    Wir haben uns für eine Überfahrt am selben Tag entschieden. Statt um 14, gehts halt jetzt schon um 8 in der Früh los.

    Da wir aber vom Lagio Maggiore kommen, müssen wir nun Nachts los ..🤷🏽‍♂️

  • Wir wollten so um den 10.September nach Sardinien...also wohl auch nicht besser wir zur Zeit...

    Was meint ihr ist die bessere Wahl...eine Tag oder eine Nachtfähre, auch im Bezug auf die Verschiebungen und Stornierungen.

    Haben auch schon nach Flügen geschaut, aber dann braucht man auch noch einen Mietwagen und beides zusammen ist auch nicht gerade billig, auch weil die Mietautos

    dieses Jahr überall sehr teuer geworden sind.

  • Wollten dieses Jahr zum ersten Mal nach Korsika oder Sardinien mit dem Auto übersetzen, wahrscheinlich von Savona.

    Nach dem lesen hier mit der Unzuverlässigkeit und Willkür der Fähren haben wir inzwischen schon Zweifel, ob wir es

    wirklich wagen sollen und diesen Stress anzutun, da wir ja mit alle dem keine Erfahrungen haben.

    Eigentlich schade, da wir schon fleißig Bilder und Infos gesammelt haben.

    Dann nehmt einfach eine andere Verbindung und alles wird gut


    In Coronazeiten ist halt nicht alles normal


    Wir hatten bei den längeren Fährverbindungen bisher nie Probleme.
    Ich glaube das betrifft vor allem die kurzen Strecken Livorno oder Savonna ::,,II8

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Denis...habt ihr wenigstens rechtzeitig Bescheid bekommen von CF.

    Heute morgen !

    Ohne Witz , ich las gerade die News im Forum , da bekam ich eine SMS mit den Hinweis , dass es eine Änderung bei unserer Buchung gäbe. 6 min später hatte ich die neue Route durchgebucht.. :rofl:

    hatte schiss dass wir hinterher ganz ohne dastehen ..

  • Hallo Forianer,

    ich kann auch noch eine Posse beisteuern:

    Gebuchte Fähre Livorno-Bastia mit Moby Lines, 6.7. mit Moby Night und 4-Bett-Aussenkabine und Fahrradtransport. Boarding 5.7., planmässige Abfahrt 6.7., 8.00 Uhr.

    Heute kam die Mail: wir können mit Moby Night auf der Moby Vincent boarden am 5.7. und sollen dann am 6.7. "vormittags" auf ein Schiff von Corsica Ferries wechseln, mutmaßlich auf die Sardinia Vera. Die fährt dann 13.30 Uhr in Livorno los und soll 18 Uhr in Bastia sein. Da wir um 16 Uhr am Flughafen Bastia einen Mietwagen abholen wollten, müssen wir dann erstmal beim Auto-Vermieter auf 20 Uhr umbuchen.

    Ich bin gespannt, ob wir die Kabine, die ja bei Moby Night auch während der Überfahrt zur Verfügung stehen sollte, auch auf der Sardinia Vera für uns bereit ist. Wir haben ja nicht ganz ohne Grund (Corona/Abstand) mit Kabine gebucht.

    Interessant aber der Wechsel von ML">ML">ML">ML zu CF. Mal sehen, wie das so klappt. Und welche Uhrzeit für den 48h-Stunden gültigen negativen Antigentest zugrunde gelegt wird: boarding time ML">ML">ML">ML oder boarding time CF - das ist ein Unterschied von 14 Stunden, da kann man schon mal ins Schwitzen kommen beim Buchen des Testzeitpunktes.

    Es scheint ein lustiger Sommer zu werden, ich drücke allen die Daumen, daß sie auf die Insel kommen und dort eine gute Zeit haben.

    Gabriel

  • ...und wenn du dann noch statt einer gebuchten 4 Bett Kabine eine 2Bett Kabine bekommst, wird's u.U. eng. Ist uns so gegangen. Nicht das wir 4 Betten gebraucht hätten, war halt in der ursprünglichen Buchung die einzig verfügbare mit Hund. In Nizza schrumpfte unsere Kabine dann um 2 Betten, nur bezahlen lassen hat sich CF die fehlenden 2. Zum Glück haben die Corona, um das Chaos zu entschuldigen und so nebenbei nichterbrachte Leistung honoriert zu bekommen. th()oo

  • Ich werde ganz bescheiden sein und mir sagen: eine 2 Bett-Kabine ist immer noch besser als gar keine Kabine. - Und tatsächlich ist ja Corona für alle eine Herausforderung, wo es okay ist, mit dem Kopf zu schütteln, aber einfach nur hoffen kann, daß alles so halbwegs klappt. Was man eben alles so tut, um nach Corse zu kommen...