Hallo zusammen…
Zunächst möchte ich mal allen fleißigen Berichteschreibern und Moderatoren hier danken, die dabei geholfen haben, viele meiner Fragen schon ohne, dass ich aktiv werden musste, zu beantworten . Super 👏🏼👏🏻👏🏽
Ich plane dieses Jahr mit meiner Frau und unseren 2 Töchtern mit dem Auto aus der Nähe von Dortmund nach Korsika zu fahren. Unsere Töchter sind 2 und 4 weshalb wir einen Stop am Lago Maggiore einlegen werden. Hier bleiben wir eine Nacht , bevor wir weiter zur Fähre nach Livorno fahren. Hieraus ergibt sich schon die erste Frage.
Wenn ich richtig informiert bin, brauchen meine Frau und ich für die Nacht am Lago Maggiore und die Überfahrt nach Korsika mittlerweile ˋnur nochˋ einen Antigen Test, welcher nicht älter als 72Std sein darf. Und man muss sich wohl online registrieren ••• Ist das so richtig? Gerade was die online Registrierung angeht bin ich mir unsicher …
Meine nächste Frage bezieht sich auf die Strecke zwischen dem Lago Maggiore und Livorno (laut navi 4 Std.) . Bzw. eher die Region um Mailand herum.
Geplant ist, dass wir den Lago Maggiore gegen 7Uhr morgens verlassen, um rechtzeitig gegen 14Uhr an der Fähre nach
Bastia
Seht ihr das als realistisch an? Rein rechnerisch hätten wir so noch genug Zeit für Pausen und rechtzeitiges vor Ort sein .. Sorge macht mir der Verkehr um Mailand. Unbegründet?
Wenn wir dann mal auf Korsika angekommen sind, beziehen wir ein Ferienhaus in Santa Giulia in der Nähe des Strandes. Hat hier jmd. Erfahrungen gesammelt? Vielleicht schon mal jmd dort einen Urlaub mit Kindern verbracht? Unsere Hoffnung ist vor der Tür einen tollen sandigen Strand vorzufinden, sodass weite Autofahrten nur für Tagesausflüge nötig werden .
Bin für jegliche Infos und Tipps sehr dankbar und freue mich auf eure Nachrichten 🙂