Hallo zusammen,
ich bin zurück aus meinem diesjährigen Korsika Urlaub!
Vorab das Schöne:
Die Insel ist ein Traum!
Ich kenne sehr viele Orte in Europa, jedoch eine solch schöne und abwechslungsreiche Insel habe ich selten gesehen.
Wir werden auf jeden Fall auf dieser Insel wieder Urlaub machen.
Leute, Flair, Stände, Natur.... alles nur erste Sahne!
Nun das ABER:
Die Überfahrt war ein Graus!
Die Überfahrt mit dem hier so hochgelobten Schiff "Corsica Victoria" war eine Erfahrung, die ich aus meinem Leben streichen möchte. (Vermutlich benötige ich hierfür im Nachgang noch psychologische Hilfe)
Ich weiß das die Worte einigen weh tun, allerdings ist es "nur" meine Meinung:
Es ist ein dreckiges, verschimmeltes und altes Schiff, welches 1974 von einer anderen Reederei schon aussortiert worden ist.
Ich habe eine "Luxus-Kabine" gehabt: Einmal die Kabine 602 und einmal die Kabine 603 - Kabine 801 stand komischerweise nie zur Verfügung.
Und ich kann leider nur sagen, es war definitiv nicht das, was wir uns vorgestellt haben: ein verschimmeltes, rostendes, stinkendes Loch ohne jeglichen Meerblick. Die Vorhänge musste man sogar zuziehen, da draußen vor dem Fenster andere Leute geschlafen haben und jeder der vorbei läuft hineinschaut.
Es lagen Essens- und Müllreste in der Kabine von den Vorgängern. Es waren mehr Schamhaare im unserem Bett und im Bad als Passagiere an Board waren.
Auch die Buchung und Vorfreude der Top-Position wurde sehr getrübt durch die vielen Wohnmobile, die dann doch noch alle vor uns standen... ( es waren ca. 20 Autos vor uns ohne diese)
Diese Reederei wird mich nicht mehr sehen.
Nun die Frage an euch:
Welche Reederei (Moby
Vielen Dank vorab... Und bitte die harten Worte nicht persönlich nehmen. Die Wunden sind keine 24 Stunden alt.
Grüße