je déclare officiellement cet endroit comme „plage du yossi“
… et le golf variant comme voiture tout terrain.
je déclare officiellement cet endroit comme „plage du yossi“
… et le golf variant comme voiture tout terrain.
Salut, ich apprendre gerade mal wieder französisch. Leider scheitere ich mal wieder am Passé. Weiss jemand, wie ich Passé am einfachsten lerne?
Herzlichen Dank für Tipps.
LG Sonia
Es kommt eher selten vor, dass eine Croisière anlegt. Sind auch immer klein.
Salut, ich apprendre gerade mal wieder französisch. Leider scheitere ich mal wieder am Passé. Weiss jemand, wie ich Passé am einfachsten lerne?
LG Sonia
die vergangenheit ist nicht so einfach wie beispielsweise das futur.
weder von der bildung noch vom gebrauch.
das kannst du nicht übers knie brechen.
es gibt grundsätzlich das imparfait und das passé composé.
diese sind leider nicht austauschbar.
ganz grob gesagt beschreibt das imparfait rahmenhandlungen die dann vom passé composé unterbrochen werden. ganz ganz grob.
bsp. es war ein schöner tag. der himmel war blau, die leute waren gut gelaunt als plötzlich das pferd vor die apotheke kotzte.
alles bis aufs pferd wäre dann imparfait, das pferd passé composé.
bildung musst du googlen. auch sehr kompliziert. viele ausnahmen.
ich schick dir mal ein paar links per pn.
vorab: wenn du halbwegs englisch kannst, such mal nach „easy french“ auf youtube oder bei podcast.
comment s’appelle si il a eu des éclairs et du tonnerre pendant la nuit et le matin, le frigo ne marche plus??
(passé composé ; garantiert falsch verwendet )
Alles anzeigendie vergangenheit ist nicht so einfach wie beispielsweise das futur.
ganz grob gesagt beschreibt das imparfait rahmenhandlungen die dann vom passé composé unterbrochen werden. ganz ganz grob.
bsp. es war ein schöner tag. der himmel war blau, die leute waren gut gelaunt als plötzlich das pferd vor die apotheke kotzte.
vorab: wenn du halbwegs englisch kannst, such mal nach „easy french“ auf youtube oder bei podcast.
Vielen Dank schonmal. Da werd ich wohl etwas mehr Zeit für brauchen, als wie für das Futur. Ich arbeite mich mal durch. LG Sonia
Alles anzeigendie vergangenheit ist nicht so einfach wie beispielsweise das futur.
LG Sonia
Alles hat ein Ende und so ist heute leider einpacken angesagt ☹️
Viele Grüße
Jürgen
Dito! Allerdings regnet es gerade wie blöd, das ist irgendwie ziemlich unpassend. Ich würde den Pavillon gerne trocken hierlassen, anstatt ihn nass mitzunehmen. Gleiches gilt für die Bettwäsche… 🤨
Schorschi hier ist es noch trocken, aber der Blick in deine Richtung lässt Böses ahnen…
Alles hat ein Ende und so ist heute leider einpacken angesagt ☹️
Viele Grüße
Jürgen
.... nur die Wurst hat zwei.
ici aussi. schönster sonnenschein.
mais le météo pour la semaine prochaine… je ne sais pas qu’en penser.
(eine satzkonstruktion für die ich mir auf die schulter klopfen werde sobald ich ihr richtigkeit bestätigt bekomme)
Grad den Jürgen Mr. Bricolage im Hafen getroffen. Langsam wird das zur Gewohnheit. 😉
Da steht Ihr ja auf dem „Lkw Parkplatz“ von CL
Nö, die Mega Victoria lag irgendwo rum und wurde dann von der Mega Regina abgelöst.
pas du tout diesig aber richtig frisch isses heut morgen.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.