Video (ARD-Mediathek) ..."Die Müllsammler von Korsika"

  • Wunderschön! Korsikas Norden
    "Das Gebirge im Meer" wird Korsika auch genannt. Zu Recht: Rund 70 Gipfel der französischen Mittelmeerinsel sind höher als 2.000 m, und das Hochgebirge mit…
    www.ardmediathek.de


    Heute im WDR 20:15 Uhr und in der Mediathek. Sehenswert


    "Das Gebirge im Meer" wird Korsika auch genannt. Zu Recht: Rund 70 Gipfel der französischen Mittelmeerinsel sind höher als 2.000 m, und das Hochgebirge mit seinen Canyons und glasklaren Flüssen ist das Ziel vieler Wanderer. Lange Sandstrände an der Ostküste laden zum Baden und Sport machen ein, die Felsküsten im Westen locken Taucher und Schnorchle

    "Das Gebirge im Meer" wird Korsika auch genannt. Zu Recht: Rund 70 Gipfel der französischen Mittelmeerinsel sind höher als 2.000 m, und das Hochgebirge mit seinen Canyons und glasklaren Flüssen ist das Ziel vieler Wanderer. Lange Sandstrände an der Ostküste laden zum Baden und Sport machen ein, die Felsküsten im Westen locken Taucher und Schnorchler.

  • Hi,

    ja ein ganz netter Bericht. Frau Kallert war wohl (auch) auf dem La Pineda Camp bei Calvi, ....der Ende August leider "complet" ist.


    ansonsten GENAU das richtige Programm um einen in Stimmung zu bringen.


    Vive La Corse

  • Hallo Rainer,

    sei froh, dass der Platz "complet" ist. Wobei das Wort Campingplatz seit November 2021 falsch ist, denn es gibt keine Stellplätze für WoWa, WoMo oder Zelte mehr.

    Lt. Homepage gibt es die (aber nur dort) und evtl. wenn die Kontrolle erfolgt. Da es laut Präfektur ein Campingplatz ist und keine Bungalow Anlage.


    Ansonsten ist das nur noch eine -neudeutsch- "Tinyhouse" Anlage, die schon lange den Charme verloren hat. Vom Lärm der Straße ganz zu schweigen.


    Bekannte waren im Mai vor Ort und da der "CP" zu den wenigen Plätzen gehört, der lt. Homepage das ganze Jahr offen hat. Leider waren alle Plätze "complet" ;)party: .


    Wenn in dem Bericht von einem beheizten Pool die Rede ist... wer braucht das im Sommer? ::,,II8


    Gute Zeit

    Micha

  • Hallo Micha,


    ohne den Platz in Schutz nehmen zu wollen (mir gefällt die stetige Umwandlung in eine Bungalow Anlage wenig) so gab es im Mai diesen Jahres definitiv noch Stellplätze (standen selbst darauf). Man kann bspw im September auch freie Stellplätze buchen...


    Grüße

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.