GR20 tlw.im Juni 2022

  • Hallo Zusammen,


    entschuldigt, ich weis gar nicht ob hier richtig bin (hoffe JA)


    Wir reisen am 11.06. mit dem Auto an & möchten den GR20 in Calanzana starten & ca 4-5 Etappen machen, so das wir gern von Albertacce zurück zum Startpunkt bzw zum Auto kommen müssen & suchen eine passende Verbindung , gibt es Erfahrungen oder vielleicht Tipps, wie man das am besten machen sollte, könnte, wir werden auch vor der Rückreise evt noch eine Nacht da wo wir das Auto stehen haben übernachten.


    Ich danke im Voraus für die (hoffentlich) Zahlreichen Infos.


    Beste Grüße


    Jávor

  • Hallo

    Wenn Du zu Fuß nach Sega gehst ist oben nach dem Paß bei der verlassenen Bergerie Boniacce eine Quelle . Bei der Bergerie kann man gut zelten ( Wiesenflächen ) . Beim Stausee gibt es einen kleinen Supermarkt zu einkaufen .Gruß

  • oder zu Fuss nach Corte mit Übernachtung in der Refuge de la Sega.

    Das ist ein guter Vorschlag. Das Ref. Sega liegt traumhaft und die Tavignanoschlucht ist einen Extratag wert.


    Wenn es darum geht, den GR20 zu einer Rundtour zu "biegen", bietet sich das eher ab/bis Corte an (Bahn Vizzavona/Corte).

  • eure Tipps sind ja alle recht und gut -vor allem der Übergang zur Sega und dem Tavignanotal- aber Javor hat ja wohl nicht unbedingt die Zeit dafür.

    Und ob die Busverbindung von Albertacce schon fährt ist fraglich, der Fahrplan für 2022 ist noch nicht online.

    Mit viel Zeit wäre ja auch der sentier de transhumance eine Alternative: Golo-Tal - bocca di Guagnerola - refuge Puscaghia - bocca di Capronale - Fango-Tal - TMM - auberge de Bonifato..... vielleicht Mal für jemand anderen hier interessant.

  • Der Bus fährt nur im Sommer (wenn er nicht ganz abgeschafft wird, wie viele Busverbindungen auf der Insel) und das bedeutet meist nur Juli/August. Vielleicht hat ja jemand Infos, wie es die letzten Jahre so war.

    Ansonsten Taxi nehmen, Tour bis Corte verlängern oder andere Tour planen.

  • Hallo, wow danke erstmal für die zahlreichen Infos. Taxi ist bestimmt zu teuer oder ? Hat da jemand Erfahrung ? Ich denke es wird Bus & Bahn werden aber richtig vertrauen kann man in die Fahrpläne anscheinend nicht, oder ???

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.