Yvan Colonna, der wegen der Ermordung des Präfekten Claude Erignac zu lebenslanger Haft verurteilt worden war, wurde am Mittwoch, den 2. März, Opfer eines Angriffs. Er wurde von Rettungskräften versorgt und soll in ernstem Zustand in das Krankenhaus von Arles gebracht worden sein.
Nach unseren Informationen wurde Yvan Colonna am Mittwoch, den 2. März, in ernstem Zustand im Gefängnis von Arles behandelt. Seine Prognose ist lebensbedrohlich.
Er wurde am späten Vormittag in das Krankenhaus von Arles verlegt und befindet sich auf der Intensivstation.
Er soll von einem Mithäftling während einer Sportaktivität erwürgt worden sein. Nach unseren Informationen war der Häftling, der ihn angegriffen hatte, wegen radikalen Islamismus inhaftiert.
Der 61-jährige Yvan Colonna, der wegen der Ermordung des korsischen Präfekten Claude Erignac am 6. Februar 1998 zu lebenslanger Haft verurteilt wurde - eine Anschuldigung, die er stets bestritten hat -, befindet sich seit mehreren Jahren in der Zentralanstalt von Arles. Die Anwälte des korsischen Schäfers erklärten auf Anfrage, dass sie derzeit über keine weiteren Informationen verfügten.