Suche kurzfristig Ferienwohnung , Familie (5P) vom 24.7-3.8

  • Guten Tag liebes Korsika Forum :winke:


    Wir sind neu auf dem Forum, und suchen wertvolle Tipps oder direkte Angebote zu einer Bleibe, da sich unsere Hoffnungen unerwartet und kurzfristig aufgelöst haben...


    Unsere Anfrage:

    Wir als Familie (2 Erw. 3xKinder, 8-15 Jahre) suchen eine Ferienwohnung für 10 Tage. Dies vom kommenden Sonntag,den 24.7 bis 3.8. 22. Der Preis sollte nicht mehr als 1600 Euro für diese 10 Tage betragen.


    Ich werde zeitgleich auf diesem Forum nach Angeboten suchen.

    Bin auch sehr dankbar für Tipps in Bezug auf vertrauenswürdige Seiten, in welchen echte Angebote vorhanden sind. :handshake:


    Herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps und Hilfe!

    Grüsse Ivi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ivi und willkommen im Forum!


    Ich habe keinen konkreten Tipp für Dich aber suche in den einschlägigen Portalen auf jeden Fall im Zeitraum vom Samstag 23.07. bis Samstag 30.07. usw.

    In der Saison werden die Unterkünfte fast ausschließlich von Samstag zu Samstag angeboten. Du wirst feststellen, dass Du mit diesem Zeitraum eine wesentlich größere Auswahl angezeigt bekommst.


    Nur als Beispiel: Bei Booking findest Du für die gesamte Woche auch Angebote, die deutlich unter 1.000 Euro/Woche liegen während für Deinen Gesamt-Zeitraum nur wenige Angebote für deutlich mehr Geld angezeigt werden.


    Ich editiere das nochmal. Ich würde mich bei der Suche auf jeden Fall auf die komplette Woche vom 23.07. bis 30.07. konzentrieren und dann ggf. die Unterkunft bis zum 03.08. wechseln.

    Hat sich auch bei einer Testsuche bei Gites de France so bestätigt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde bei den Angeboten bei Booking oder Gites de France schnell etwas schönes und günstiges finden. Aber ich fürchte, dass bei 3 Kindern eine Unterkunft direkt am Meer gefragt ist. Da wird die Luft schon dünner.

    Was war damit ?

    eventuell PN schreiben?

    Maria hat sich am Samstag registriert und danach nicht mehr angemeldet. Ich denke das hat sich erledigt.

  • Ja. Da geht erstaunlicherweise noch einiges

    Also wir haben selten Strand gewohnt.

    Morgens Auto gepackt und los …..

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Liebe Leute

    Toll wie schnell hier geantwortet wird 👍
    Das mit Maria sehe ich auch so...hat sich irgendwie erledigt.


    guri

    Direkt am Meer muss es nicht sein. Wir haben ein Auto und schätzen durchaus Ruhe oder Höhe...


    @all
    Kennt ihr Portale auf dem I-net, welche Vertrauenswürdig sind und vor allem für Korsika Angebote haben?
    Welches sind Eure Portale des Vertrauens?




    Grüsse ivi

    • Offizieller Beitrag

    Booking und Gites de France hab ich ja schon genannt. Für so eine Last Minute Aktion bestimmt nicht die schlechteste Lösung.


    Schnäppchen kann man sicherlich auch in Leboncoin machen. Allerdings hat man es dort direkt mit dem Vermieter zu tun und da kann man nicht garantieren, dass alle vertrauenswürdig sind.

    Leboncoin ist vergleichbar mit den ebay Kleinanzeigen in Deutschland.

  • Fewo direkt

    Air BNB

    Hometogo

    Traum -Ferienwohnungen

    Odalys Vacances

    Agence du golfe. In Porto Vecchio

    Rhomberg Reisen

    Evasions Tours


    Hab bei fast allen schon gebucht

    Nix zu meckern

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Liebe Cornelia
    Herzlichen Dank für die Liste.
    Aber einer der Haubtgründe das wir nun kein Zimmer haben ist FeWo und ihre Erreichbarkeit....daher meine Frage bezüglich vertrauensvollem Portal....
    Werde aber gerne mir die anderen anschauen.

    Grüsse ivi

  • ivi

    Hallo Ivica,


    hab mir eben mal den Spaß gemacht bei Fewo-direkt oder auch Gites zu schauen... da hat es durchaus noch Unterkünfte... bei bo.....com in Calvi nach Club alpine autrichien inkl. Mahlzeiten der doppelte Preis wie von Dir genannt....

    Fähre kurzfristig bei ML">ML">ML">ML ab Genua schauen....

  • Ein Hallo auch von mir!


    Ja, denke ebenfalls, dass die Anbieter seriös sind; habe dort schon oft gebucht.


    Ich mache es mittlerweile aber meist so, dass ich die Eckdaten auf Französisch in eine allgemeine Suchmaschine eingebe (Datum, ggf. Ort / Region, Anzahl der Zimmer…) und nicht immer über die großen Anbieter buche.

    Ich gehe dann auf „Bilder“ und schaue, wer sie postet.


    Manchmal hat man auch Glück über die Gemeinde, die eine Liste relativ günstiger Wohnungen herausgibt, z.T. mit Link zur privaten Homepage. Oder ein Vermieter selbst hat ein Foto gepostet.


    Booking ist oft superteuer. Hier empfiehlt es sich evtl. zu versuchen, die Unterkunft direkt zu kontaktieren. Ist meistens günstiger und die Stornierungsbedingungen sind oft ähnlich.


    Ich wünsche ganz viel Erfolg und einen tollen Urlaub!


    Sabine

  • Oh. Guter Tipp

    Da hab ich noch nie geschaut!


    Ich such auch oft über Booking.com und buch dann dort privat!

    Beispiel Hitel in Freiburg nächste Woche -12 Euro günstiger direkt

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Genau, für die eine erste Übersicht reicht‘s.

    Die Hoteliers / privaten Vermieter freuen sich meistens, wenn man direkt über sie bucht, denn so sparen sie eine nicht unerhebliche Gebühr.

  • Liebe Leute :winke:

    Herzlichen Dank für Eure wertvolle Tipps!

    Eure Anteilnahme und Hilfsbereitschaft ist ausserodentlich und der wahre Reichtum dieses Portals.


    Grüsse undwunderschöne und erholsame Ferien! :amiguitos:


    ivi und Familie

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.