Ile Rousse morgens um sechs

  • Danke auch n

    Fahrt Richtung Calvi und in Lumio rechts runter zum Strand.

    Da könnt Ihr herrlich picknicken mit Blick auf Calvi

    Auch prima marschieren.

    Lieben Dank für den Tipp, dachte mir das wir nach der Markthalle nach Occi, verlassenen Dorf, hochlaufen . Der Parkplatz bei diesem Hotel dürfte ja belebt sein, anschließend könnten wir zum Ausruhen an diesen Strand. Falls die Familie das alles mitmacht....

  • Hallo,


    ich würde das Ganze mal völlig entspannt betrachten. Bei einer Ankunft um 05:30 Uhr hat man

    gg. 06:00 Uhr vielleicht festen Boden unter den Füßen. Wir waren Anfang Juni in Ille Rousse. Wenn man

    zum Hotel La Pietra fährt kommt ganz am Ende ein Kreisverkehr wo ein Parkplatz ist. Der Parkplatz

    liegt auf dem Weg zum Leuchtturm. Dieser ist frei zugänglich auch für Wohnmobile, der Weg zum

    Leuchtturm ist zu.

    Ich würde auf diesem Parkplatz parken, die Familie nach der Ankunft "sortieren", Rucksack mit Badesachen

    richten und dann gemütlich Downtown schlendern.

    Bis ihr im Centre Ville seid ist 07.00 - 07.30 Uhr, dann gibt es überall was.


    Gruß


    Uwe

  • Bis ihr vom Schiff runter seid und einen Parkplatz gefunden habt, ist bestimmt nach 6 Uhr.

    Schaut mal hier: https://maps.app.goo.gl/uWXH1yqiXrePp7gt8?g_st=ic

    Das täuscht Klaus, denn erfahrungsgemäß ist die Fähre bereits vor 5 Uhr in Ile Rousse. Wir sind vor wenigen Tagen exakt um 5:30 Uhr aus dem Fährbauch gefahren und waren dabei bei den Letzten (da 3. Parkebene).

    Es ist nicht schön so früh anzukommen. Wir sind dann zum Lozari gefahren (wie 21 und 22 auch) um dort noch etwas zu dösen, bevor wir um 7 Uhr nach Ile Rousse zum Frühstück zurückgefahren sind.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo, wir sind vor ein paar Tagen dort angekommen. Kurz vor vier war Wecken. Der Stewart kam ungebetenen in die Kabine!!!

    Im Hafen hatte eine Bar geöffnet. Aber mangels Parkplatz nicht erreichbar. Man ist froh dort weg zu sein, weil der Hafen für solche Schiffe zu klein ist.

    Werner

  • Wir sind ja auch früh in L‘Île-Rousse gelandet. Auf dem Campingplatz stand die Ausfahrtschranke für die Frühabfahrer offen, die Gelegenheit hatte ich genutzt. Meine Eltern kamen ein paar Tage später, ähnliche Uhrzeit. Nachtwächter (mir bislang unbekannt) vor Ort, trotz langer Erklärung durften sie nicht durch die offene Schranke fahren, sondern ich musste nochmal losdackeln und die Karte holen, um die Einfahrtschranke öffnen zu können, damit sie dann da durchfahren konnten. Wer die Situation kennt, weiß, daß beide sich direkt nebeneinander befinden. Wir amüsieren uns jetzt noch darüber. 🤣


    Den anderen ankommenden blieb nichts anderes übrig, als zwei Stunden zu warten, bis die Rezeption öffnet. Aber klar, über die Saison gesehen, kommen durch die engere Taktung sicher dreißig bis vierzig zusätzliche Überfahrten zusammen. Alles auf dem Rücken der Passagiere.


    Obwohl das Schiff voll war, war ich erstaunt, daß die Ausfahrt vom Hafen zur Nationalstraße erstaunlich flüssig lief.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wir hatten am Samstag Glück. Die Fähre wurde in Savona noch betankt. Wurden "erst" um 4.30 Uhr geweckt.

    Bis wir geparkt hatten, in der Bäckerei gefrühstückt hatten und dann Badezeug geholt haben wars schon 8 uhr und dann gings einfach an den Strand.

  • Wurden "erst" um 4.30 Uhr geweckt.

    Bis wir geparkt hatten, in der Bäckerei gefrühstückt hatten und dann Badezeug geholt haben wars schon 8 uhr und dann gings einfach an den Strand.

    Na ja, von 4:30 Uhr bis 8 Uhr sind es 3,5 Stunden. Da kann man lange „parken“ und welche Bäckerei hat um diese nachtschlafende Zeit offen und bietet Frühstück an?


    Viele Grüße

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Was ihr morgens immer so macht..... also nach Ankunfr.

    Ich hocke mich direkt nach der Ankunft gern im Hafen wo hin und warte ab bis alle weg sind. Und wenn die liebe Cornelia nicht grad die Webcam an hat, bleibe ich sogar unentdeckt.

    Da werden erstmal die Hosenbeine abgezippt, alle Mantras " Ich bin zuhause und glücklich!" gesungen und mein Hirn auf niedrige Geschwindigkeit heruntergefahren.

  • Ich hocke mich direkt nach der Ankunft gern im Hafen wo hin und warte ab bis alle weg sind.

    In L‘Île-Rousse klappt das leider nicht so ohne weiteres. Da ist in unmittelbarer Hafennähe mittlerweile alles ziemlich eng. Leider betrifft das auch den Zugang zur Hafenbar, die sehr früh öffnet, sofern eine Fähre ankommt/abfährt. Als ankommender hat man kaum eine Chance, in direkter Umgebung das Auto abzustellen, zu viele Schikanen im Weg. Für die abreisenden ist es einfacher, die stehen ja eh in der Warteschlange.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    In L‘Île-Rousse klappt das leider nicht so ohne weiteres. Da ist in unmittelbarer Hafennähe mittlerweile alles ziemlich eng. Leider betrifft das auch den Zugang zur Hafenbar, die sehr früh öffnet, sofern eine Fähre ankommt/abfährt. Als ankommender hat man kaum eine Chance, in direkter Umgebung das Auto abzustellen, zu viele Schikanen im Weg. Für die abreisenden ist es einfacher, die stehen ja eh in der Warteschlange.


    Grüße

    Georg

    Mir doch egal. Dann Solln se warten.... auf mich

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.